Targo Bank Kredit ablösen

Diskutiere Targo Bank Kredit ablösen im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo an alle! Ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targo Bank laufen. Ich bin aber mit der Bank total unzufrieden und möchte ehrlich gesagt...
J

Jeanette F.

Hallo an alle!

Ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targo Bank laufen. Ich bin aber mit der Bank total unzufrieden und möchte ehrlich gesagt so schnell wie möglich weg. Habe ich eine Möglichkeit bei einem anderen, besseren Kreditinstitut einen Kredit aufzunehmen um den bei der Targo Bank abzulösen? Es sind noch ca. 9500€ offen bei dem Kredit. Wieviel müsste ich denn ungefähr mehr zahlen wenn das gehen würde das ich den Kredit ablöse? Oder könnte ich vielleicht sogar sparen wenn der andere Kredit einen besseren Zinssatz hat?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Schon interessant, wieviele Leute über diese Bank schimpfen.

Such dir eine andere und bespreche die Problematik mit einem Berater dort. Der kennt sich am besten aus, wie du aus der Misere kommst.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar, man kann jeden Kredit ablösen, die Frage ist nur was ist an Vorfälligkeitsentschädigung, also Gebühren, zu zahlen.
 
J

Jeanette F.

Ok, ich danke dir schonmal für die Erklärung. Dann werd ich mal schauen was sich machen lässt.
 
U

Unregistriert

Achtung: wenn man bei der targo bank einen kredit vorzeitig ablösen möchte, bezahlt man zinsen für die restlaufzeit und zusätzlich 190,-€ gebühren.
 
J

Jensen

Immer diese halbgaren bullshit Aussagen. Da hat man so unglaublich viel Infos reingepackt das man damit ja gar nichts anfangen kann.

Bin zwar kein Freund der Targo Bank aber man könnte wenigstens etwas mehr Infos bereitstellen, sonst ist das einfach nur Quark was da steht.

Von welchem Betrag denn? Wie lange ist Laufzeit? Wie viel war Kreditsumme? Usw usw. Klar zahlt man Gebühren wenn es zu viel ist und der Bank dadurch Zinsen flöten gehen. Die vergeben Kredite ja auch nicht weil sie Samariter spielen wollen.
 
U

Unregistriert

Ich wollte ihn auch ablösen lassen, die rechnung ist da ganz einfach.Die angezeigte kreditsumme im Auszug -50 Euro, das ist was sie haben wollen ca.! Weder ne Gebühr noch sonstiges muss man da zahlen. Bei der Targo ist es so das die Zinsen pro Monat berechnet werden und nicht wie bei anderen Banken gleich auf einmal in den Betrag mit einfliessen. Targo ist nicht der knaller weil sie kredite vergeben in höhen die den Nehmer verschulden lassen könnten.Weil mir haben sie 16.000 angeboten was keine andere bank je machen würden,warum wohl....
Wen ich den abbezahlt habe gibts da keine Targobank bei mir mehr, solange lebe ich aber mit denen:)
 
U

Unregistriert

das stimmt so aber nicht. die targobank rechnet die zinsen schon in den rückzahlungsbetrag ein, schau dir da mal deinen kreditvertrag genau an. von diesem betrag ausgehend zahlt man dann auch zurück. so ist es zu mindest bei mir so.
 
U

Unregistriert

Da sist normalerweise überhaupt kein problem umzuschulden je nach finanz lage von dir selbst ist es zwingend erforderlich das du dir neben diesem kredit einen puffer aufzubauen der dich bei kredit ablöse oder bei der weiteren lebensplannung hilft.

hinzu geher besser zu einem unabhängigen institut das nicht nur seine produkte anbieted und so nur die besten des marktes anbietet die für dich die meißten rendite erwirtschaften wird mit garantie und die wenigsten kosten an ein unternehmen geht

Wenn sie das nicht hinbekommen alleine ich zeig ihnen gerne wie

MFG
Steigerwald Jens

Manager der GeVas mbH Regensburg
 
J

JolleyJumper

Wenn sich jemand einen Puffer aufbauen will dann doch bitte nicht mit Firmen, die als Gast einem anbieten einen Puffer aufzubauen.

Leute, macht sowas besser selbst. Das einfache sparen kann jeder, gibt zwar keine Zinsen aber das Geld ist noch da.
 
U

Unregistriert

Hier meine Erfahrungen.
Bei mir wollen die horrenden Zinsen für Einmalzahlungen haben, die für mich in keinem Verhältnis stehen.
Für noch ca. 1000€ die als Einmalzahlung eingezahlt worden sind werden von der TARGO Bank gleich mal ca. 15€ an Gebühren erhoben, obwohl nach mehreren Infos der angestellten dies nicht berechnet werden würde. Ich fühle mich einfach nur beschissen von solch einer Bank. Werde mein Konto nach Abschluss des Kredites SOFORT Kündigen. Auch werde ich keinesfalls diese Bank jemals wieder betreten geschweige einem anderen empfehlen.
Auf einer Skala von 10 wo 10 das schlechteste ist werde ich eine 20 vergeben müssen, eben wegen dieser Lügen über kostenlose Einmalzahlungen, nachweislich falscher Beratung usw.
 
U

Unregistriert

kann ich einen baredit vorzeitig ablösen

wenn ja ,unter welchen voraussetzungen
 
W

Webbar

Theoretisch geht alles. Dabei kommts aber auch drauf an was in deinem Vertrag steht. Und wie kulant die Bank ist. Ansonsten geht das sicher ohne größere Probleme.
 
S

schuman

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
6
Die Frage ist nur was ist an Vorfälligkeitsentschädigung, also Gebühren, zu zahlen.
 
C

Caligula

Gesperrt
Registriert seit
21.01.2014
Beiträge
8
Also theoretisch ist ja hier von einer Umschuldung die Rede oder? Hat so etwas denn dann überhaupt Sinn, wenn noch zusätzliche Kosten anfallen?
 
U

Unregistriert

Für Ratenkredite die ab dem 11. 06. 2010 abgeschlossen wurden gilt eine neue gesetzliche Regelung. Es kann jederzeit und ohne Einhaltung von Fristen ein Kredit getilgt werden. Allerdings fällt eine Vorfälligkeitsentschädigung an. Diese beträgt 1 %, bei Krediten die weniger als 1 Jahr betragen sogar nur 0,5 %. Außerdem darf die Vorfälligkeitsentschädigung niemals größer sein als die Kreditzinsen, die der Kreditnehmer bei unverändertem Weiterlaufen des Kredites gezahlt hätte.

Nachzulesen im § 502 BGB.
 
Thema:

Targo Bank Kredit ablösen

Sucheingaben

Targobank Kredit vorzeitig ablösen

,

targobank kredit ablösen

,

targobank kredit vorzeitig zurückzahlen

,
kredit ablösen targobank
, vorfälligkeitsentschädigung targobank, targobank kreditablösung, vorzeitige kreditablösung targobank, kreditablösung targobank, targobank vorzeitige kreditablösung, targobank vorfälligkeitsentschädigung ratenkredit, targo kredit ablösen, targobank ablösen, targobank kredit vorzeitig tilgen, vorzeitige ablösung kredit targobank, kredit targobank ablösen, targo bank kredit ablösen, Targobank Kredit zurückzahlen, ablösesumme targobank, Kreditablöse Targobank, targobank kredit sondertilgung, vorzeitige rückzahlung targobank, Kredit bei der Targobank vorzeitig ablösen, targobank finanzierung ablösen, vorfälligkeitsentschädigungsrechner Targobank, targobank vorzeitige rückzahlung

Targo Bank Kredit ablösen - Ähnliche Themen

  • TARGOBANK Kredit abgelöst, bekomme ich Geld erstattet?

    TARGOBANK Kredit abgelöst, bekomme ich Geld erstattet?: Hallo. Ich habe meinen Kredit bei der TARGOBANK vorzeitig zurückgezahlt (rund 7800€ waren noch offen). Das war vor 3 Wochen. Bis heute habe ich...
  • Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?

    Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?: Guten Tag zusammen, ich brauche ein Darlehen für ein Bauvorhaben und zwar bauen wir uns einen Carport mit allem drum und dran oder vielleicht...
  • Suche Bank / Targobank die richtige?

    Suche Bank / Targobank die richtige?: Hallo, also ich erhalte eine Rente knapp unter 1000€ Monatlich, und hatte mir sowas überlegt das ich immer zum 01 eines Monats von meiner Rente...
  • Erfahrung mit TargoBank Kredit?

    Erfahrung mit TargoBank Kredit?: Ich bin noch Student und wollte mir mein neues Zimmer einrichten, da ich in eine WG gezogen bin mit nem Kumpel von mir. Da ich schon andere Themen...
  • Kredit bei Targo-Bank

    Kredit bei Targo-Bank: Hallo zusammen, folgender Fall. Ich hab einen Kredit bei der Targo-Bank. Mittlerweile ist es so, daß der Kreditrestbetrag, den ich online...
  • Similar threads

    • TARGOBANK Kredit abgelöst, bekomme ich Geld erstattet?

      TARGOBANK Kredit abgelöst, bekomme ich Geld erstattet?: Hallo. Ich habe meinen Kredit bei der TARGOBANK vorzeitig zurückgezahlt (rund 7800€ waren noch offen). Das war vor 3 Wochen. Bis heute habe ich...
    • Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?

      Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?: Guten Tag zusammen, ich brauche ein Darlehen für ein Bauvorhaben und zwar bauen wir uns einen Carport mit allem drum und dran oder vielleicht...
    • Suche Bank / Targobank die richtige?

      Suche Bank / Targobank die richtige?: Hallo, also ich erhalte eine Rente knapp unter 1000€ Monatlich, und hatte mir sowas überlegt das ich immer zum 01 eines Monats von meiner Rente...
    • Erfahrung mit TargoBank Kredit?

      Erfahrung mit TargoBank Kredit?: Ich bin noch Student und wollte mir mein neues Zimmer einrichten, da ich in eine WG gezogen bin mit nem Kumpel von mir. Da ich schon andere Themen...
    • Kredit bei Targo-Bank

      Kredit bei Targo-Bank: Hallo zusammen, folgender Fall. Ich hab einen Kredit bei der Targo-Bank. Mittlerweile ist es so, daß der Kreditrestbetrag, den ich online...
    Top