TAS Reiseschutz

Diskutiere TAS Reiseschutz im Reiserücktrittsversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Kann jemand über Erfahrungen mit dem TAS Reiseschutz berichten? Die TAS Touristik und Assekuranzmakler und Service GmbH bietet über Vermittler...
D

dd120546

Kann jemand über Erfahrungen mit dem TAS Reiseschutz berichten? Die TAS Touristik und Assekuranzmakler und Service GmbH bietet über Vermittler (z.B. Vit24) im Internet günstige Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherungen an. Der Versicherer ist HDI Gerling, er tritt aber gegenüber dem Kunden garnicht in Erscheinung. Ein Forum mit Erfahrungsberichten insbesondere über Schadensfälle kann ich nicht finden.
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich beziehe mich auf einen Versicherungsvergleich zu Reiserücktritt/Reiseabruch - kombiniert aus 01/2012 bei Finanztest.
Demnach belegen 2 Tarife der Generali (FeWO sowie Angebote für diverse Pauschalreisen) mit -ausreichend- hier die hintersten Plätze. Die angespr. Tarife eignen sich weder für einen leistungstarken Rücktritt noch Abbruch!
Außerdem sind max € 3.000,- versichert (Single; in den anderen Kategorien taucht die Gesellschaft gar nicht auf!)

Sehr gute Urteile bekamen Hanse Merkur mit `RRV+Urlaubsgarantie´ und Würzburger ´Travel Secure Topschutz´- dieses Ranking gilt auch für Familien, Vielreidende usw.M; außerdem sind da Schäden bis € 10.000,- (!) abgesichert (Ausnahme: Vielreisende Singles; hier ist bei höherer Wertabsicherung ADAC `RRV Exklusiv´besser /die P/L ist hier für NICHTMITGLIEDER besser... - dieser Tarif erhält ein -gut"+"-).

Die Zusatzangebote von z.B. Fluggesellschaften, preiswerten Kreditkarten oder solche Beipacks im Reisebüro usw. sind i.d.R. laut Finanztest -wenig geeignet- Das ist kein Preis-, sondern ein Leistunhsurteil!
Eine KK kann(!) eine gute ReV beinhalten - solche exklusiven Karten (Platin) kosten jedoch von 50,- bis ein paar Hundert € Jahresgebühr...
Die Reiseverischerungen, die bei casual KK´s so mitgeliefert werden, sind besser als nix, aber ja im Kleingedruckten nicht leistugnsfähig.

Die genannten guten und sehr guten Tarife sind ein bisschen, aber nicht viel teurer - solche Vers. kosten je nach Reiswewert und Gruppierung hier 25-270€ (bis 6.000.-). Vielreisende Familien können sich etwa bei der Würzburger für € 215 versichern (6.000,- Gesamtreisewert) - dies inkl. erwachsene Kinder in Ausbildung bis 24Jahre! die HM versciehrt 21Jährige statusegal mit (ADAC:17!)

"Was ist leistungsfähig und warum soll man sich geg. hoch versichern?"
->Leistugnsfähig ist z.B. wenn Sie irgendwo am Stand ruhen, während Unruhen ausbrechen...
Der Flughafen macht dicht - dort wird tag und nacht geschossen, im Hotel sind sienicht mehr sicher, bzw. Sie mußten viell. sogar da raus!
Ihnen gelingt die Rückkehr nach Westeuropa dabei nur mittels Schleusern über die grüne Grenze mehrerer Drittstaaten, wo Sie jedesmal gegen die offiziellen Visabestimmungen verstoßen und wo es andere Warlords gibt - aber ihre Führer kennen in jedem Dorf, durchd s sie kommen, den lokalen Anführer...
Sie kehren erst Wochen nach dem ursprünglich geplanten Termin an den Arbeitsplatz zurück - Ihr AG zeigt Verständnis, kann aber für die Fehlzeit leider kein Gehalt zahlen...
So: Jetzt sehen wir mal, was für einen Vers.schutz Sie haben!!
Bei Condor&Co hätte es hier etwa gehießen: "Tut uns leid, aber, damit der Schutz greifen kann, hätten Sie mit dem gebuchten Rückflug fahren müssen!"...
 
U

Unregistriert

Hallo,

was hat denn die Generali mit der TAS zu tun. Wenn mann sich nicht auskennt sollte mann auch keinen Kommentar abgeben. Der Versicherer der TAs ist der HDI/ Gerling

TAS.storno plus 1.500 Paar/Familie Jahr

Leistungsträger HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherungs AG

Freundliche Grüße von jemandem der sich damit auskennt.


Gruß ein Reiseversicherungsfachmann
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

AAA

Hallo,
ist die TAS denn jetzt zu empfehlen, oder nicht? Die TAS ist doch jetzt auch nur ein Vermittler, genauso, wie Travel Secure oder????
Bei TravelSecure wurde mir am Telefon übrigens gesagt, dass TAS de Versicherer ist, und noch nihct so lange am Marklt tätig ist! Aber der Versicherer ist doch HDI Gerling!!!!!

TAS soll für Jahresversicherung Paar 5.000,- 109,- kosten.
Im Ernstfall zahlt bestimmt sowieso keiner :-(

Nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen!
 
U

Uli

Hallo,

ich kann die TAS auf keinen Fall empfehlen. Würfeln die Erstattung völlig unnahvollzehbar zusammen, sodass meine Erstattung unter der Prämie liegt. Katastrophale Kommunikation am Telefon! Die Prämie lieber gleich sparen und den Ärger danach gleich mit...

Gruß
Uli
 
U

unzufriedener Kunde

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der TAS Versicherung gemacht und kann jedem von einer
Reiserücktrittversicherung dort abraten. Was nutzt günstig, wenn Sie im Schadensfall nicht bezahlen. Obwohl wir alles lückenlos belegt haben warten wir noch immer auf unser Geld. Viele Sachbearbeiter, immer andere Auskünfte. Aber kein Geld! Werde die Angelegenheit zum Anwalt geben.
 
S

stefan123

Kann ich nur bestätigen. Ich warte trotz aller Unterlagen seit 3 Wochen auf eine Antwort. Keiner Zuständig. Schlimm diese tas-reiseschutz ......
 
S

stefan123

Bei Nachfragen über e-Mail wird nicht mal eine Lesebestätigung gegeben. Das sagt vieles über diese tas-reiseschutz....
 
K

Klaus neu

Finger weg! Die TAS Reiserücktrittsversicherung kann man nur meiden. Keiner kann von sich sagen welche Krankheit er in einem halben Jahr hat, genau diese Krankheit ist dann ausgeschlossen. Ausnahmen stehen zwar in den Versicherungsbedingungen, aber wie gesagt, wer kann Hellsehen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
 
S

Susanne S.

Wir können uns nicht beschweren. Leider hatten wir einen Todesfall in der Familie und mussten deswegen eine Kreuzfahrt einen Tag vor Antritt stornieren. Nachdem wir per Einschreiben die Sterbeurkunde und die Stornorechnung der Reiseagentur bei der TAS-Versicherung eingereicht hatten, hatten wir innerhalb von 14 Tagen das Geld auf dem Konto.
 
L

laula

T.A.S.-Reiseschutz: NICHT zu empfehlen.
Ewig lange Bearbeitungszeit / unhöfliche + unkompetente Mitarbeiter am Telefon / es müssen Atteste zusätzlich vom Arzt unterschrieben eingereicht werden - jedoch KEINE Erstattung dieser Kosten ! /
Wir buchen diesen Reiseschutz nie wieder - und können nur empfehlen: "Lasst die Finger davon" !
 
Thema:

TAS Reiseschutz

Sucheingaben

tas versicherung erfahrungen

,

tas reiseversicherung erfahrung

,

tas reiseschutz erfahrungen

,
tas reiserücktrittsversicherung erfahrungen
, tas reiserücktrittsversicherung erfahrung, tas reiserücktrittsversicherung bewertung, tas versicherung test, tas kravag erfahrungen, erfahrungen tas reiserücktrittsversicherung, tas reiserücktrittsversicherung, tas storno plus erfahrungen, tas kravag, TAS Versicherung erfahrung, tas versicherung bewertung, tas versicherung, tas erfahrungen, TAS Reiseversicherung Bewertung, erfahrung tas versicherung, tas reiseschutz, tas reiseversicherung erfahrungen, erfahrungen tas, tas storno erfahrungen, reiseschutz umsonst, TAS Storno bewertung, tas reiseversicherung

TAS Reiseschutz - Ähnliche Themen

  • Welche Keramiktasse eignet sich am besten für Kaffee auf dem Berg?

    Welche Keramiktasse eignet sich am besten für Kaffee auf dem Berg?: Welche Keramiktasse eignet sich am besten für Kaffee auf dem Berg?" Ich plane eine Wanderung und möchte meinen Kaffee aus einer schönen und...
  • Tassen mit Firmenlogo bedrucken lassen

    Tassen mit Firmenlogo bedrucken lassen: Unsere Geschäftsführung wünscht sich für die Küche im Unternehmen einheitliche Tassen, die mit unserem Firmenlogo bedruckt werden sollen. Dafür...
  • Laptoptasche

    Laptoptasche: Hallo! Ich würde mir gern mal eine extra Tasche für meinen Laptop kaufen. Kennt ihr da welche, die gut sein sollen? Am besten auch wasserdicht...
  • Ich habe meine Geldtasche verloren

    Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
  • Was denkt ihr über Taser?

    Was denkt ihr über Taser?: Hallo Community, Da ich derzeit merke, dass die Gegend bei mir derzeit immer Gefährlicher wird, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin hier...
  • Similar threads

    • Welche Keramiktasse eignet sich am besten für Kaffee auf dem Berg?

      Welche Keramiktasse eignet sich am besten für Kaffee auf dem Berg?: Welche Keramiktasse eignet sich am besten für Kaffee auf dem Berg?" Ich plane eine Wanderung und möchte meinen Kaffee aus einer schönen und...
    • Tassen mit Firmenlogo bedrucken lassen

      Tassen mit Firmenlogo bedrucken lassen: Unsere Geschäftsführung wünscht sich für die Küche im Unternehmen einheitliche Tassen, die mit unserem Firmenlogo bedruckt werden sollen. Dafür...
    • Laptoptasche

      Laptoptasche: Hallo! Ich würde mir gern mal eine extra Tasche für meinen Laptop kaufen. Kennt ihr da welche, die gut sein sollen? Am besten auch wasserdicht...
    • Ich habe meine Geldtasche verloren

      Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
    • Was denkt ihr über Taser?

      Was denkt ihr über Taser?: Hallo Community, Da ich derzeit merke, dass die Gegend bei mir derzeit immer Gefährlicher wird, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin hier...
    Top