"Teamleitung (m/w) Finanzen und Controlling" in Stuttgart

Diskutiere "Teamleitung (m/w) Finanzen und Controlling" in Stuttgart im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Die Globalways AG zählt zu den führenden deutschen IT-Infrastruktur-Anbietern und bietet ihren Kunden seit mehr als 10 Jahren maßgeschneiderte...
J

Job Ambition GmbH

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.09.2015
Beiträge
10
Die Globalways AG zählt zu den führenden deutschen IT-Infrastruktur-Anbietern und bietet ihren Kunden seit mehr als 10 Jahren maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem technischen Niveau in den Bereichen IT-Infrastruktur, Housing, Hosting und Corporate Networks. Mit ca. 300 Kilometern eigenem Glasfasernetzwerk, 600 angeschlossenen Gebäuden sowie mehreren Hochleistungsrechenzentren mit insgesamt etwa 3.000 m² Fläche ist die Globalways AG der größte kommerzielle Rechenzentrumsbetreiber in Stuttgart und der Region. Über einen Glasfaser-Backbone garantiert das Unternehmen seinen Kunden höchste Verfügbarkeit, weshalb marktführende Unternehmen wie beispielsweise Hewlett Packard, die Stadt Stuttgart oder die WGV Versicherung auf die zuverlässigen und performanceorientierten Dienstleistungen der Globalways AG vertrauen.

Die Globalways AG verbindet die Individualität und Dynamik eines kleinen, innovativen Unternehmens mit hoher Professionalität und Kontinuität. In 2015 war das Unternehmen erneut Preisträger des „Technology Fast 50“ Award, mit dem die Unternehmensberatung Deloitte jährlich die wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands auszeichnet. Zur Verstärkung des erfolgreichen Teams der Globalways AG suchen wir Sie als:

Teamleitung (m/w) Finanzen und Controlling – Standort Stuttgart

Als Teamleitung (m/w) Finanzen und Controlling verantworten Sie das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie die Buchführung der Globalways AG und berichten direkt an den Vorstand. Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten Sie Investoren- und Bankenreports sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und tragen dabei die Gesamtverantwortung. Zudem gehören die zukunftsorientierte Ausrichtung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens sowie das Vorantreiben der Digitalisierung zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus sind sie für die Erstellung von Präsentationen für unterschiedliche Ziel- und Anspruchsgruppen zuständig. Im Rahmen der internen Projektarbeit unterstützen sie die Fachbereiche bei der Kostenplanung, -steuerung und -kontrolle.

Was wir von Ihnen erwarten (must have)
· Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und
Controlling oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund
· Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
· Expertenkenntnisse in MS-Excel
· Erfahrungen und Know-how in der Buchhaltung mit DATEV sowie im Steuer- und Handelsrecht
· Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
· Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir uns von Ihnen wünschen (nice to have)
· Qualifikation als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer
· Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern

Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen
· Talent Management mit gezielten fachlichen und persönlichen Entwicklungsmaßnahmen
· Freiraum für Innovationen und Offenheit für Verbesserungsvorschläge
· Betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Aktivitäten zur Gesundheitsprävention
· Firmengeldkarte mit 44 Euro monatlich zur privaten Nutzung
· Regelmäßige Teamevents (z.B. Sommerfest, Oktoberfest in München und Weihnachtsfeier)

Sie möchten als Gestalter mit "Hands-on-Mentalität" das Finanz-und Rechnungswesen der Globalways AG für die Zukunft aufstellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung – gerne bequem mit zwei Klicks via Xing Profil: http://bit.ly/1PF4ofc

Herr Breitung steht Ihnen bei Fragen gerne auch persönlich zur Verfügung: Tel. +49 711 25 290 – 166.
 
Thema:

"Teamleitung (m/w) Finanzen und Controlling" in Stuttgart

"Teamleitung (m/w) Finanzen und Controlling" in Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Finanzen im Griff behalten?

    Finanzen im Griff behalten?: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Finanzen in der Familie etwas besser in den Griff bekommen kann? Ich habe gemerkt, dass einfach...
  • Blog zum Thema Finanzen starten

    Blog zum Thema Finanzen starten: Hi, es gibt ja mittlereweile jede Menge Webseiten und Blogs, die sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen. Da würde ich auch gerne mitmachen...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

    Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Finanzen im Griff behalten?

      Finanzen im Griff behalten?: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Finanzen in der Familie etwas besser in den Griff bekommen kann? Ich habe gemerkt, dass einfach...
    • Blog zum Thema Finanzen starten

      Blog zum Thema Finanzen starten: Hi, es gibt ja mittlereweile jede Menge Webseiten und Blogs, die sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen. Da würde ich auch gerne mitmachen...
    • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

      Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
    • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

      Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
    Top