Technische Neuheiten im Betrieb verursachen Probleme...

Diskutiere Technische Neuheiten im Betrieb verursachen Probleme... im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wir haben in der Firma jetzt einige neuen Veränderungen. Ich weiß nicht ganz, was in meinen Chef gefahren ist, aber er hat wirklich das ganze...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Wir haben in der Firma jetzt einige neuen Veränderungen.

Ich weiß nicht ganz, was in meinen Chef gefahren ist, aber er hat wirklich das ganze Büro neu ausstatten lassen. Für mich als Leiter der IT-Abteilung ein Segen und ein Albtraum zugleich. Denn ich denke, jeder hier kann sich so etwa vorstellen, wer dann den anderen Mitarbeitern den neuen Smart-Projektor oder die mit W-Lan verbundenen Lampen erklären darf…

Außerdem haben wir noch andere Probleme mit all der neuen Technik. Kurzgesagt kommunizieren alle Geräte untereinander. Doch da es so viele sind, werden davon unsere Server überlastet.
Was soll ich tun?
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Ich finde das richtig toll, dass die Corona-Krise viele Unternehmen aus ihrem Winterschlaf gerüttelt hat und die Digitalisierung jetzt so voranschreiten kann.
Als Angestellter fände ich es auch sicherlich toll, wenn ich meinen Kaffee am Handy auswählen kann und was weiß ich noch alles, aber ich kann mir das Chaos für die IT schon vorstellen hahahahaha

Auch das mit der Serverüberlastung ist kein einfaches Problem. Vor allem schätz ich mal, dass sich die Anzahl der Anfragen noch steigern wird, nachdem mal alle gelernt haben, die neuen Geräte zu bedienen. Um das zu lösen, würde ich dir empfehlen, gleich auf ein cloudbasiertes System umzusteigen.
Es würde nicht mehr zu Überlastungen kommen, die Latenz wäre wahrscheinlich niedriger und ihr bekommt später auch keine Probleme bezüglich der Skalierung des Systems.

Wenn das für dich interessant klingt, dann kannst du dich ja hier einmal informieren: https://aiven.io/solutions/aiven-for-iot
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.521
Dann solltet ihr euch mal an bessere Leute, genauer genommen echte Profis holen. Ich kann euch in dem Zusammenhang das IT-Systemhaus aus Köln, edvXpert empfehlen. Findet ihr online über diesen Link: https://www.edvxpert.de/
 
Thema:

Technische Neuheiten im Betrieb verursachen Probleme...

Technische Neuheiten im Betrieb verursachen Probleme... - Ähnliche Themen

  • Technische Frage

    Technische Frage: Hallo zusammen, unsere Firma möchte ein bisschen in die Sicherheit investieren und Zugänge zu den Geschäftsräumen stets geschlossen halten. Zum...
  • DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!

    DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!: DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER! https://goo.gl/ZHCaHB
  • crowdlending - 9,00 % Festzins p.a. Patzer Technische Fachhandelsgesellschaft

    crowdlending - 9,00 % Festzins p.a. Patzer Technische Fachhandelsgesellschaft: Patzer Technische Fachhandelsgesellschaft - 30-jährige Expertise in Reparaturservice und Vertrieb 9,00 % Festzins p.a.
  • als Händler Kreditkarte akzeptieren - ohne technische Hilfsmittel - ohne onlineshop

    als Händler Kreditkarte akzeptieren - ohne technische Hilfsmittel - ohne onlineshop: Hallo liebe Finanzexperten, gibt es für mich als Händler eine Möglichkeit, eine (VISA-) Kreditkarte als Zahlungsmittel zu akzeptieren ohne...
  • Technische Analyse der Devisen

    Technische Analyse der Devisen: Hallo zusammen, ich lese in vielen Foren "technische Analysen" der verschiedenen Währungen. Meistens immer die von USD/EUR aber es kommen auch...
  • Similar threads

    Top