Teilschuld nach Unfall

Diskutiere Teilschuld nach Unfall im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, muss ich eine Teilschuld bei einem Unfall hinnehmen (regulieren würde es ja eh die Versicherung) oder kann ich dagegen auch vorgehen...
U

Unregistriert

Hallo,

muss ich eine Teilschuld bei einem Unfall hinnehmen (regulieren würde es ja eh die Versicherung) oder kann ich dagegen auch vorgehen?

Wäre es überhaupt klug dagegen vorzugehen?
 
U

Unregistriert

Versuche auf dem Parkplatz von ALDI zu Parken.Eine Auszubildende der Post kommt mit dem Dienstfahrrad durch die Hecke gefahren
( Hinweisschild:Benutzung auf eigene Gefahr) und streift meinen PKW und stürtzt.Jetzt zweieinhalb Jahre später fordert die Person Schmerzensgeld und Verdienstausfall.Die seinerzeit herbeigerufene Polizei hat der Radfahrerin die alleinige Schuld zugesprochen weil sie diesen weg nicht fahrend oder überhaupt laut Schild nur auf eigene Gefahr hätte benutzen dürfen.Meine Frage:Trifft mich hier überhaupt eine Mitschuld?
 
U

Unregistriert

Meist ist es so das du bei Fußgängern oder Fahrradfahrer eine Mitschuld bekommt. Ich sage meistens.
Die Poliezi klärt auch nur die Verkehrsrechtliche seite nicht die Privatrechtliche das macht die Versicherung.

Ich würde schon versuchen dagegen vorzugehen , da du ja sonst gestuft wirst.
Bei einer teilschuld kann aber der schaden auch so gering sein das du danach den schaden übernehmen möchtest weil die Stufung teuerer wäre als der Schaden.

Erkundige dich

Naggn
 
Thema:

Teilschuld nach Unfall

Sucheingaben

unfall teilschuld versicherung

,

kfz teilschuld

,

teilschuld verkehrsunfall

,
teilschuld mietwagen
, teilschuld leihwagen, leihwagen teilschuld, leihwagen bei teilschuld, teilschuld unfall, teilschuld nach unfall, erhoehung derkfz-versicherung bei unfall und teilschuld, teilschuld versicherung, Mietwagen bei teilschuld, Versicherung Teilschuld, teilschuld kfz, teilschuld präniemsteigerung, mitschuld verkehrsunfall, was ist teilschuld bei kfz unfall, unfall teilschuld mietwagen, verkehrsunfall mitschulf hinnehmen, teilschuld bei kfz, f, muss ich die frage nach schuld beantworten? kfz, Schild nur für Dienstfahrräder, wer zahlt mietwagen nach unfall bei teilschuld, unfall teilschuld kosten

Teilschuld nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Suche nach einer guten Plattform?

    Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Similar threads

    Top