Telefonieren beim Autofahren und weg ist der Versicherungsschutz!

Diskutiere Telefonieren beim Autofahren und weg ist der Versicherungsschutz! im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wer beim Autofahren telefoniert, verliert seinen Versicherungsschutz. Das ist bekannt. Aber falls jemand einen Unfall verursacht dann...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo,

wer beim Autofahren telefoniert, verliert seinen Versicherungsschutz.

Das ist bekannt.

Aber falls jemand einen Unfall verursacht dann schaut die Polizei sich die Telefondaten des Fahrers und kann feststellen, ob der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls telefoniert hat und somit den Unfall dadurch verursacht hat oder nicht.

Falls ja, dann fällt der Versicherungsschutz weg.

Wenn es beim Unfall Tode oder Verletzte geben sollte, bekommt der Fahrer eine Strafanzeige und Klage wegen fahrlässige Körperverletzung bzw. Tötung.

Und das bringt sehr viel Ärger.

Also nicht ohne Freisprecheinrichtung telefonieren.

Gruß

Thema:

Telefonieren beim Autofahren und weg ist der Versicherungsschutz!

Sucheingaben

telefonieren beim autofahren

,

telefoniert beim autofahren unfall

,

klage wegen telefonieren beim autofahren

,
telefonieren beim unfall
, beim autofahren telefoniert 2012, beim autofahren telefonieren, telefondaten bei unfall, unfall verursacht beim telefonieren, telefoniert beim autofahren 2012, autofahren und telefonieren und unfall, telefonieren beim autofahren versicherungsschutz, arbeitsunfall telefonieren beim autofahren, telefoniert autofahren unfall, versicherungsschutz bei unfall wegen telefonieren, versicherungsschutz weg durch telefonieren

Telefonieren beim Autofahren und weg ist der Versicherungsschutz! - Ähnliche Themen

• ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen

ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen: Ich sitze gerade ESTA-Antrag und würde ein wenig Hilfe beim Ausfüllen benötigen. Kennt jemand von euch Seiten im Netz auf denen man sich...
  • Kann man beim Black Friday wirklich sparen?

Kann man beim Black Friday wirklich sparen?: Hallo Zusammen, was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit dem deutschen black friday gemacht? Kann man da wirklich ein bisschen was sparen oder...
  • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
  • Günstig telefonieren

Günstig telefonieren: Die neue VoIP Technologie findet immer mehr Anhänger, die verstanden haben, dass eine gute Kommunikation wichtig ist.Zum einen bieten...
  • Apps zum blockieren des Telefonierens während der Autofaht

Apps zum blockieren des Telefonierens während der Autofaht: Hallo, in Amerika hat man für den Smartphone ein Apps entwickelt, mit dem man während der Fahrt das Telefonieren unterbinden kann. Die Apps...