Telefonische Kreditzusage

Diskutiere Telefonische Kreditzusage im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe gestern ein Telefonat mit meinem Berater geführt da ich zetilich es nicht hinbekomme dort persönlich zu erscheinen...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe gestern ein Telefonat mit meinem Berater geführt da ich zetilich es nicht hinbekomme dort persönlich zu erscheinen.

Wir haben über mein Kreditantrag geredet und habe ihm auch zwischen durch die fehlenden Unterlagen für die Prüfung durchgefaxt.

Er hat mir grünes Licht gezeigt das die mir einen Kredit gewähren können.

Doch ist diese Zusage über Telefon nun verbindlich oder kann die Bank jederzeit wieder mein Antrag ablehnen?

Was kann ich dagegen machen, wenn die jetzt mein Kredit noch nicht gewähren?

Habe ich irgendwie trotzdem einen Anspruch auf diesen Kredit?

Kann ich den die anfallenden Kosten später der Bank anrechnen?

Wie sieht es mit der telefonischen Zusage aus?

Ist ein vorzeitger Vertrag so erstanden oder noch nicht?

Danke!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Cash

eine Zusage, zumal sie mündlich ist, ist nicht verbindlich.

Ein Kreditvertrag kommt erst dann zustande, wenn die Bank dem Verbraucher gegenüber die entsprechenden Beratungen vorgenommen hat und danach die Verträge schriftlich gegengezeichnet sind.

Ich würde mich nicht zu sehr auf die telefonische Zusage der Bank verlassen und voreilige Entscheidungen treffen.

Folgendes möchte ich zu einem Fall sagen:

Ein Bekannter hat mit seiner Bank eine Finanzierung für die Ersteigerung eines Objektes beim Gericht eingehandelt.

Die Summe betrug damals 500.000 DM.

Mein Freund gab der Bank an, dass er das Objekt im Wert von 800.000 DM für 500.000€ ersteigern könne.

Während der Versteigerung hat er eine Überraschung erlebt und es gab einen anderen Interessenten, der bis 530.000 DM mit geboten hatte.

Mein Freund wollte unbedingt das Objekt ersteigern und ging nach draußen und telefonierte mit seiner Bank und schilderter seinem Berater die Situation. Der Berater sicherte zu, die Kreditlinie auf 570.000 DM zu erhöhen.

Mein Freund ging noch mal in den Versteigerungssaal und überbot den anderen Interessenten und ersteigerte das Objekt für 545.000 DM.

Als er dies der Bank meldete, war er sehr überrascht, dass die Bank für die zusätzlichen 45.000 DM einen erheblich höheren Zinssatz berechnete und weitaus höherer Sicherheiten verlangte.

Mein Freund fühlte sich von der Bank sehr ausgenutzt und sagte mir, dass er sich nie mehr auf telefonische Zusagen der Bank verlassen werde.

Es sei eine große Lehre für ihn gewesen.


Gruß
 
Thema:

Telefonische Kreditzusage

Sucheingaben

telefonische kreditzusage

,

mündliche kreditzusage

,

kreditzusage mündlich

,
mündliche kreditzusage bank
, https://www.finanz-notes.de/threads/telefonische-kreditzusage.905/, kredit zusage am telefon, mündliche kreditzusage verbindlich, ist mündliche kreditzusage verbindlich, ist eine telefonische kreditzusage für die bank bindend, wie sieht eine kreditzusage aus, ist eine telefonische kreditzusage ein ja, kredit mündliche zusage, kreditzusage erst nach versteigerung , mündliche kreditzusage bank verbindlich , mündliche kreditzusage von der bank, telefonische kreditzusage von bank, zwangsversteigerung kreditzusage, kann ich mich bei einem kreditanfrage auf die telefonische zusage verlassen, mündliche kreditzusage ist das sicher, verbindliche zusage kredit am telefon, kann man sich auf telefonische kreditzusage verlassen, kreditzusage telefon, http:www.finanz-notes.degenerell-ueber-kredite905-telefonische-kreditzusage.html, telefonische Kredite, mündliche kreditzusage gültig

Telefonische Kreditzusage - Ähnliche Themen

  • Muss ich einer Kreditzusage zustimmen?

    Muss ich einer Kreditzusage zustimmen?: Hey, ich habe bei einer Bank einen Kreditantrag gestellt. Die Bank hat lange gebraucht um sich zu entscheiden. Mittlerweile habe ich meinen...
  • Kreditzusage per Telefon verbindlich?

    Kreditzusage per Telefon verbindlich?: Sind denn Kreditzusagen, die man per Telefon bekommt, also das positive Ergebnis, verbindlich, hab ich dann auch Anspruch auf den Kredit? Wäre...
  • Similar threads

    • Muss ich einer Kreditzusage zustimmen?

      Muss ich einer Kreditzusage zustimmen?: Hey, ich habe bei einer Bank einen Kreditantrag gestellt. Die Bank hat lange gebraucht um sich zu entscheiden. Mittlerweile habe ich meinen...
    • Kreditzusage per Telefon verbindlich?

      Kreditzusage per Telefon verbindlich?: Sind denn Kreditzusagen, die man per Telefon bekommt, also das positive Ergebnis, verbindlich, hab ich dann auch Anspruch auf den Kredit? Wäre...
    Top