Terrassenüberdachung

Diskutiere Terrassenüberdachung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem etwas unpassendem Thema zu dieser Jahreszeit. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand von euch helfen...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem etwas unpassendem Thema zu dieser Jahreszeit. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand von euch helfen kann. Wir haben nämlich über unserer Terrasse eine Überdachung aus Polycarbonat Stegplatten. Jetzt mussten wir jedoch feststellen, dass an einer Stelle das ganze nicht mehr dicht ist. Wir stehen allerdings auch im Winter öfter auf der Terrasse da wir rauchen sind und nicht drinnen rauchen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich sowas kaufen kann? Bekommt man sowas einfach im Baumarkt? Wir sind in das Haus nur eingezogen und haben es nicht selber gebaut daher weiß ich nicht, wo die früheren Bestitzer die Platten besorgt hatten.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Hey du, naja wenn ihr Raucher seid dann ist es nicht ungewöhnlich, dass ihr auch während dieser Jahreszeit auf dem Balkon steht. Wir haben unsere Terrasse dieses Jahr im Sommer gerichtet und natürlich im gleichen Atemzug auch überdacht. Wir haben dafür auch so Doopelstegplatten verwendet und sind dafür fündig geworden. Wir haben aber auch nicht wirklich im Baumarkt oder so danach gesucht sondern gleich online. Mir sind die Verkäufer oft einfach zu unfreundlich und zum Teil auch nicht wirklich qualifiziert. Dann kann ich es auch einfach direkt bestellen. Wünsche dir jetzt noch frohe Weihnachten und schöne Festtage - hoffe ich konnte dir weiter helfen!
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hm, weißt du denn wer die Vorbesitzer waren und kannst sie vielleicht irgendwie erreichen? Dann könnten sie dir ja sagen, wo sie die her haben. Und vielleicht ist ja auch noch Garantie drauf oder so. Aber ich weiß ja nicht, wie alt die Platten schon sind. Vielleicht müssen sie ja wirklich nochmal erneuert werden. Ansonsten würde ich auch mal im Baumarkt oder online schauen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man online mehr Auswahl haben wird und man die dort vielleicht sogar auch günstiger herbekommt. Du kannst ja auch mal auf der Seite von Lukmurtron vorbeischauen. Da könntest du auch fündig werden.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo ihr zwei,
vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Und ich hoffe natürlich auch, dass ihr schöne Feiertage hattet! Ich hatte so viel zu tun, dass ich leider erst jetzt wieder Zeit gefunden habe um euch zu antworten.
Leider leben die Vorbesitzer nicht mehr. Daher kann ich sie auch nicht fragen. Aber ich denke nicht, dass es darauf noch Garantie gibt. Die Stegplatten scheinen schon recht alt zu sein. Am Besten ist es wirklich, wenn wir das Ganze erneuern. Auf der Seite werde ich heute Abend mal genauer vorbeischauen! Aber auf den ersten Blick sah das gerade schon mal echt vielversprechend aus.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Okay, das ist natürlich blöd, dass ihr die Vorbesitzer nicht mehr fragen könnt. Aber, wenn die Platten sowieso schon alt waren, hätte es sich wahrscheinlich eh nicht gelohnt zu fragen, ob es darauf noch Garantie gibt. Am Besten ist es dann wahrscheinlich wirklich, wenn ihr das Ganze einfach erneuert. Ich habe mir die Seite von Lukmurtron mal angesehen und finde auch, dass die eine echt gute Auswahl haben. Wenn ihr dort nichts finden werdet, dann weiß ich auch nicht, haha. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück bei der Erneuerung. Das wird danach sicher wieder super aussehen. Viel Spaß auch morgen!
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Das ist sehr ärgerlich, ich würde mich da sofort beschweren, denn so einer Überdachung musst doch einige Jahre halten können. Das ist wirklich total blöd. Ich habe eine Terrassenüberdachung aus Holz und um ehrlich zu sein, hatte ich am Anfang auch Zweifel, dass das Holz durch die Witterung kaputt geht. Zum Glück waren aber meine Ängste unbegründet. Meine Überdachung steht seit Jahren ohne eine besondere Veränderung. Bei mir ist die Terrassenüberdachung freistehend, also eigentlich noch weniger geschützt, aber die Qualität ist top. Bin sehr zufrieden.
LG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
So eine Terrassenüberdachung ist eine super Sache, aber wenn sie undicht wird, wäre es am besten, ein Unternehmen für Terrassenüberdachung zu beantragen. Aber bis jetzt hast du sicherlich eine Lösung für die Terrassenüberdachung gefunden. Da ich letztens auch eine Terrassenüberdachung an meinem Haus angebracht habe, kann ich euch die Überdachungen von O & P Profi empfehlen. Sie bieten nicht nur Überdachungen an, sondern auch Carports, Gartenzimmer, Markisen und vieles mehr.

Mehr über die Preise kann man sich auf ihrer Homepage schlaumachen, wo sie auch eine Finanzierung anbieten.

Das Beste finde ich, dass sie auch eine Galerie auf ihrer Seite haben, somit kann man die fertigen Produkte ansehen, die Kunden schon bestellt haben.

Hoffe, dass ich euch zu dem Thema Überdachung bei Terrassen eine gute Hilfe mal war.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Bist du denn immer noch auf der Suche nach der richtigen Terrassenüberdachung oder hast du schon was gefunden? So was sollte nicht schwierig sein, besonders wenn man was aus Holz oder Alu sucht, daher nichts Kompliziertes. Selbst war ich auf der Suche nach einem Vordach für mein Haus, aber aus Holz und im Web habe ich ein echt gutes Angebot bei https://www.glaku.de/Vordaecher/Holz gefunden.

Neben Vordächer kannst du bei glaku.de auch Terrassenüberdachungen aus Holz und Alu finden, natürlich zu verschiedenen Preisen, wobei sie sicherlich auch was für dich haben werden! :)
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Auch ich ließ mir so eine Terrassenüberdachung montieren. Genauer gesagt kaufte ich diese terrassenüberdachung mit montage! Der Vorteil daran war, dass ich nichts mit dem Aufbau zu tun hatte und die Endmontage vor Ort durch ein ausgeklügeltes System ruckzuck über die Bühne ging.
 
Thema:

Terrassenüberdachung

Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

    Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
  • Anständige Terrassenüberdachung gesucht!

    Anständige Terrassenüberdachung gesucht!: Guten Morgen allerseits! Meine Frau und ic h sind gerade dabei unseren Garten neu zu gestalten und wir haben vor einigen Tagen unsere Terrasse...
  • Similar threads

    • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

      Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
    • Anständige Terrassenüberdachung gesucht!

      Anständige Terrassenüberdachung gesucht!: Guten Morgen allerseits! Meine Frau und ic h sind gerade dabei unseren Garten neu zu gestalten und wir haben vor einigen Tagen unsere Terrasse...
    Top