Tiefgaragenboden

Diskutiere Tiefgaragenboden im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen liebe Finanzfreunde, ein Kollege von mir überlegt sich gerade welchen Boden er verlegen soll! Es soll eine Tiefgarage für ein...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Guten Morgen liebe Finanzfreunde,
ein Kollege von mir überlegt sich gerade welchen Boden er verlegen soll! Es soll eine Tiefgarage für ein Kaufhaus werden, also wird das auch viel genutzt und es werden den ganzen Tag Autos auf dem Boden fahren. Jetzt fragt sich mein Kollege, welcher Boden wirtschaftlich am nützlichsten ist. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, welcher Boden am besten ist, weil es gibt da schon einige Unterschiede unter den Gussböden. Er möchte die Entscheidung nicht voreilig treffen!
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Wenn es eine Tiefgarage für ein Kaufhaus ist, wird es sich dann ja schon um ein größeres Projekt handeln oder? Solche Aufträge werden meistens eher an große Unternehmen vergeben, die dann schon genaue Vorgaben geben, was das Material für den Boden und so angeht. Zumindest kenne ich es so. Kann allerdings auch sein, dass es sich bei deinem Freund um ein deutlich kleineres Kaufhaus handelt und die da etwas lockerer sind. Naja, hoffentlich findet ihr noch den passenden Boden!
 
W

WolfofWallStreet

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.02.2019
Beiträge
5
WTF?!

Warum fragt er ausgerechnet dich??

Sollst du jetzt seinen Job machen???

Welches Kaufhaus auf diesem Planeten setzt solche Leute ein? Den Bauauftrag würde ich gerne mal sehen, gibt's da keinen Termin wann das fertig sein soll? Bitte nenne mir das Kaufhaus, damit ich nicht das Risiko eingehe, da mal hinzufahren!

Am besten wartest du noch ein paar Tage bis du hier eine Antwort von fremden Leuten bekommst, die sich mit dem Thema überhaupt nicht auskennen. Nichts überstürzen!! Die Antwort gibst du dann an deinen Kollegen weiter und dann kann er anfangen. Bin mir sicher der macht auch alles alleine und sitzt da mit Eimer und Schaufel und wartet nur auf deine Nachricht!

Meine Empfehlung: Laminat und n schöner Teppich dazu!
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Ja ich frage mich auch ob es da kein Unternehmen gibt, was für den Bau verantwortlich ist. Ich mein müssen nicht alle Materialien vorher festgelegt sein bevor man bauen darf ? Grundsätzlich denke ich dass Beton da eigentlich immer die beste Wahl ist. Das hält ordentlich was aus. Noch besser ist der sogenannte PU Beton https://www.becosan.com/de/pu-beton-was-ist-polyurethan-beton/. Könnt ihr euch ja mal anschauen. Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Bau und dass das Haus nicht einstürzt.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Eine so ernsthafte Diskussion war das gar nicht. Wir saßen einfach an der Bar und er hat sich über das Thema ausgekotzt. Weil die netten Eigentümer meinten das Sie was besonderes wollen. Damit das Kaufhaus wertiger rüberkommt und die Kette, die dort Miete bezahlt mehr zahlt. Naja, ich glaube Laminat und Teppich kommen da schlecht. Aber das versiegeln vom Beton, das könnte man denen schon eher denen verkaufen.
Ja, wird ein kleineres. Die Parkplätze sind vor Ort einfach so bescheiden. So soll dann auch mehr Geld gemacht werden und Parkfläche geschaffen werden.
 
Thema:

Tiefgaragenboden

Top