Tilgung des Darlehens berechnen

Diskutiere Tilgung des Darlehens berechnen im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich möchte für einen Bekannten die Tilgungsraten für eine Darlehen ausrechnen. Er möchte sich demnächst ein Haus kaufen und...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich möchte für einen Bekannten die Tilgungsraten für eine Darlehen ausrechnen.

Er möchte sich demnächst ein Haus kaufen und wird dafür eine Darlehen bei seiner Bank aufnehmen.

Darlehensbetrag: 150.000 Euro
Zinssatz: 5.00 % p.a.
Zinszahlung: Monatlich
Tilgungsrate: 8000 Euro
Tilgungszahlung: jährlich

Jetzt möchte er wissen wie schnell er das Haus abzahlen kann.

Die zahlen die da oben stehen sind nur ungefähre Angaben.

Wäre sehr Nett wenn jemand die BErechnung kurz zeigen könnte.

Danach kann man das ja selbst noch irgendwie umsetzen.

Es sollen folgende Werte berechnet werden können:

Tilgungsrate - Tilgungsdauer - Restchuld - Darlehensbetrag

Kann man das eigentlich nicht online irgendwie machen?

Kennt jemand so eine Seite?

Danke!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Cash,

Eins ist bei deiner frag nicht bekannt. Die Tilgung zahlst du am Ende des Jahres oder in Raten pro Monat. Das ist sehr entscheidend.

Wenn du am Ende des Jahres 8000,00€ am Ende des Jahres als Sondertilgung machst und die Zinsen über die ganze Dauer festhältst dann ist es einfach du zahlst die 150.000,00€ durch 8000,00€ und dann ergibt dies die Zeit der Auszahlung.

Die ergibt eine Dauer von rund 19 Jahren. Aber über die gesamte Zeit zahlst du die gleichen Zinsen? Oder zahlst du immer weniger Zinsen, in dem du pro Jahr 8000 von dem Darlehensbetrag abziehst.

Es gibt im Internet schöne Programme die Darlehenstilgungen über die Gesamtdauer berechnen. Frag auch bei deiner Hausbank. Diese kann dir auch helfen.

Gruß
 
Thema:

Tilgung des Darlehens berechnen

Sucheingaben

tilgungsrate berechnen

,

tilgungsraten berechnen

,

tilgungsrate formel

,
tilgung eines darlehens
, berechnung tilgungsrate, Wie kann ich die Tilgungsrate eines Darlehens berechnen, darlehen berechnen formel, tilgung berechnen eines darlehen, Tilgungrechnen mit Sondertilgung, formel tilgungsrate, tilgung berechnen formel, tilgung in darlehen berechnen formel, baukredit abbezahlen formell, tilgungsdauer annuitätendarlehen formel, tilgungsrate berechnen pro monat, dahrlen tilgung, wie tilgungsrate berechnen, berechnung der tilgungsrate, formel berechnung der Tilgungsrate eines darlehens, tilgung berechnen forum, darlehens berechenung, tilgungsrate berechnen wie forum, tilgung eines darlehnens berechnung, tilgung und zinsen rechnungswesen, jährliche tilgungsrate in monatstilgung berechnen

Tilgung des Darlehens berechnen - Ähnliche Themen

  • Kredit, Zinsen, Tilgung - wer kann helfen? :/

    Kredit, Zinsen, Tilgung - wer kann helfen? :/: Tag allerseits, ich habe Mühe diesen Tilgungsrechner zu bedienen, und wollte euch mal um Rat fragen. Schaut mal hier...
  • Sondertilgung Annuitätendarlehen

    Sondertilgung Annuitätendarlehen: Guten Tag! Wir haben ein Annuitätendarlehen zur Immobilienfinanzierung aufgeteilt in 2 Verträge: 1. Vertrag: 47.000 EUR zu 3,2% Sollzins -...
  • Nebenbedingungen für Sondertilgungen?

    Nebenbedingungen für Sondertilgungen?: Hallo beisammen, für folgende, recht spezielle Fragestellung, suche ich Informationen: wir haben ein privates Immobiliendarlehen, es läuft...
  • Darf ich die Höhe der Tilgung aussuchen?

    Darf ich die Höhe der Tilgung aussuchen?: Hallo, ich möchte mir ein Mehrfamilienhaus anschaffen. Das Haus soll mit dem Kaufnebenkosten 780.000€ kosten. Die Bank verlangt 20%...
  • Kann Tilgung bei Immo-Darlehen ausgesetzt werden?

    Kann Tilgung bei Immo-Darlehen ausgesetzt werden?: Guten Morgen an die Forenrunde, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft und dafür ein Darlehen in Höhe von 129.000€ aufgenommen. Leider hat...
  • Similar threads

    • Kredit, Zinsen, Tilgung - wer kann helfen? :/

      Kredit, Zinsen, Tilgung - wer kann helfen? :/: Tag allerseits, ich habe Mühe diesen Tilgungsrechner zu bedienen, und wollte euch mal um Rat fragen. Schaut mal hier...
    • Sondertilgung Annuitätendarlehen

      Sondertilgung Annuitätendarlehen: Guten Tag! Wir haben ein Annuitätendarlehen zur Immobilienfinanzierung aufgeteilt in 2 Verträge: 1. Vertrag: 47.000 EUR zu 3,2% Sollzins -...
    • Nebenbedingungen für Sondertilgungen?

      Nebenbedingungen für Sondertilgungen?: Hallo beisammen, für folgende, recht spezielle Fragestellung, suche ich Informationen: wir haben ein privates Immobiliendarlehen, es läuft...
    • Darf ich die Höhe der Tilgung aussuchen?

      Darf ich die Höhe der Tilgung aussuchen?: Hallo, ich möchte mir ein Mehrfamilienhaus anschaffen. Das Haus soll mit dem Kaufnebenkosten 780.000€ kosten. Die Bank verlangt 20%...
    • Kann Tilgung bei Immo-Darlehen ausgesetzt werden?

      Kann Tilgung bei Immo-Darlehen ausgesetzt werden?: Guten Morgen an die Forenrunde, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft und dafür ein Darlehen in Höhe von 129.000€ aufgenommen. Leider hat...
    Top