Tilgungsaussetzung für Kredite

Diskutiere Tilgungsaussetzung für Kredite im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, um meinen Dispo Kresit umzuschulden habe ich letztes Jahr ein Kreit aufgenommen. Jetzt habe ich meine Arbeitsstelle verloren und...
S

Sunny

Hallo Leute,

um meinen Dispo Kresit umzuschulden habe ich letztes Jahr ein Kreit aufgenommen.
Jetzt habe ich meine Arbeitsstelle verloren und mir geht es finanziell auch nicht so gut.

Ich habe bis heute die Raten alle pünktlich bezahlt und hatte noch keine Probleme damit doch in Zukunft wird es sehr schwierig bis ich ein Job finde.

Ich kann die Raten eventuell nicht mehr rechtzeitig zahlen.

Daher wollte ich mal fragen ob es einen Weg gibt um die Tilgungen für einen Kredit auszusetzen.

Also ich möchte dann nichts mehr zahlen bis ich einen Job gefunden hab.

Kann man das irgendwie über die Bank regeln?

Ich wollte es nicht direkt bei der Bank nachfragen da die sonst noch andere PRobleme machen könnten.

Habe ich eigentlich gesetzlich Recht dazu wenn ich mein Arbeitsstelle verliere oder kann die Bank das frei entscheiden?

Könnt ihr mir bitte kurz helfen?

Wäre sehr dankbar.

Sunny
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo Sunny,

grundsätzlich hat man das Recht für eine gewisse zeit die Tilgung auszusetzen um seine Liquidität wieder zu erholen. Die Bank darf diesem Wunsch nicht widersprechen.

Aber die Bank kann die Dauer der Aussetzung eingrenzen. Aber grundsätzlich ist es auch im Sinne der Bank die Tilgung für eine
Dauer aussetzen zu dürfen.

Gruß
 
Thema:

Tilgungsaussetzung für Kredite

Sucheingaben

recht auf tilgungsaussetzung

,

darlehen recht auf tilgungsaussetzung

,

Habe ich ein Recht auf eine Tilgungsaussetzung

,
hab ich ein recht auf tilgungsaussetzung nach sondertilgung

Tilgungsaussetzung für Kredite - Ähnliche Themen

  • Furcht vor der Immobilienblase

    Furcht vor der Immobilienblase: Das Thema meines "Kommentar am Freitag" vom 16.08.2019 wird genau 1 Tag später in verschiedenen Publikationen aufgegriffen – unter anderem in der...
  • Welcher Filter ist für unseren Pool geeignet?

    Welcher Filter ist für unseren Pool geeignet?: Hallo liebe Poolfreunde! Meine Familie und ich haben uns vor ein paar Monaten entschieden, ein Pool zu bauen, um uns endlich im Sommer abkühlen...
  • Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?

    Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?: Wir suchen in Österreich nach einer Bank mit günstigen Zinsen für einen Kredit, um eine Wohnung zu kaufen. Bisher sind wir damit noch nicht in...
  • DAS IMMOBILIENINVESTMENT in in Eschborn bei Frankfurt am Main: Feste Verzinsung 5,5 % P.A.

    DAS IMMOBILIENINVESTMENT in in Eschborn bei Frankfurt am Main: Feste Verzinsung 5,5 % P.A.: Eschborn bietet aufgrund seiner direkten Nachbarschaft zu Frankfurt einen attraktiven Standort für viele große Unternehmen. Als finanziell...
  • Gewerbefläche für Restaurants und Weinboutiquen: Rendite 6,81 % + Kapitalwachstum 4,70 %

    Gewerbefläche für Restaurants und Weinboutiquen: Rendite 6,81 % + Kapitalwachstum 4,70 %: Luxuriöse Fläche für ein Restaurant im ersten Stock Immobilienkaufpreis 10 % unter Marktwert Langfristiger Mietvertrag 5 + 5 Jahre Monatliche...
  • Similar threads

    Top