Tipps für Produktionshalle...

Diskutiere Tipps für Produktionshalle... im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Ich habe vor, in nächster Zeit endlich mit der Produktion meines eigenen Biers anzufangen. Ich hab durch intensive Recherche geschafft, da...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hallo!
Ich habe vor, in nächster Zeit endlich mit der Produktion meines eigenen Biers anzufangen. Ich hab durch intensive Recherche geschafft, da eine gute und profitable Marktlücke zu finden und plane jetzt, sie gemeinsam mit meinen Geschäftspartnern so gut wie möglich auszunützen.

Das Rezept ist schon so gut wie perfekt, wenn ich das so sagen darf, nur die tatsächliche Brauerei muss noch gebaut werden. Kennt sich jemand mit solchen Sachen aus und weiß vielleicht ein paar Kleinigkeiten, auf die ich noch achten sollte?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Herzlichen Glückwunsch zu so einem großen Schritt.
So wie da klingt, hast du da bisher ja sowieso schon so einiges an Arbeit hineingesteckt.

Da wird es höchste Zeit, auch mit der Produktion anzufangen und die Früchte deiner Arbeit zu ernten. Ich helfe auf jeden Fall gerne, aber hab keine Ahnung, was du für Kleinigkeiten genau meinst.
Vielleicht kannst du das ja ein wenig mehr ausführen.
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Ja, als ich meinte, dass ich halt eher ein Braumeister bin als ein Fabriksbesitzer.
Ich kenne mich eher mit Materialien und Maschinen aus als mit dem ganzen anderen rundherum. Das Rezept kann ich immer noch verbessern, wenn mal was nicht passen sollte.
Nach einer Betriebsüberprüfung wird das schon um einiges schwieriger, die Strafe da doch noch irgendwie abzuwenden.

Will nur nicht, dass ich etwas Wichtiges vergesse oder nicht beachte und dann im Endeffekt deswegen hohe Bußgelder zahlen muss…
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Was du auf keinen Fall vergessen solltest ist, dass es sehr strenge Regeln bezüglich Mitarbeiterschutz und Hygiene gibt.

Vor allem in der Lebensmittelindustrie sind sie da besonders streng. Ich würde schon aufpassen und mich am Besten mal weiter zu diesen Teilbereichen informieren, weil da sind die Geldstrafen nicht unerheblich.
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Keine Ahnung, ob du das schon weißt, aber man muss bei solchen Produktionshallen einen speziellen Boden verwenden.

Holz bzw. Parkett würde mit all der Feuchtigkeit nicht zurechtkommen.
Fliesen brechen dir, wenn mal etwas fallen gelassen wird. Die ganzen Anläufe und alles müssen gut geplant werden und es muss auch noch irgendwie ein bisschen rutschfest sein, wenn doch mal was ausgeschüttet wird.

Ich schlage vor, du siehst dir das mal auf dieser Seite hier an und dann kannst du ja weiter überlegen, was du genau tun willst.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Ich habe in diesem Zusammenhang auch noch einige Tipps für euch und zwar solltet ihr euch hochwertige Verpackungsmaschinen anschaffen! Hier empfehle ich dir den Hersteller Alphapack. Die halten auch sehr lange und sind sehr beständig.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hallo Leute! Ich kann euch da vielleicht ein wenig weiterhelfen. Ich kenne da eine Seite, die sich mit sowas beschäftigt.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch dort https://www.avatec.de/ ja selbst mal ein wenig umschauen.
Schönen Tag noch!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hi^^

Wie siehts denn bei dir aus, hast du die Halle denn produzieren lassen?
Es ist natürlich ein großer Aufwand, aber wenn man sich einen Fachmann sucht, dann wird es einfacher. Demnach am besten einen Fachmann suchen.
Auch wir sind daran, unsere Produktion zu optimieren und die Kosten zu senken.
Da haben wir auch unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Gefunden haben wir die tpm Methode (Total Productive Maintenance)
Es verbessert die Effizienz des Produktionssystems und man kann dadurch auch Kosten sparen.

Kannst du dir auch gerne anschauen und dich auch beraten lassen.
 
Thema:

Tipps für Produktionshalle...

Tipps für Produktionshalle... - Ähnliche Themen

  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • Tipps für mehr Produktivität?

    Tipps für mehr Produktivität?: Hallo alle, wir kennen es ja alle, wir wollen alle immer etwas produktiver arbeiten, bei mir klappt es aktuell eigentlich ganz gut, habt ihr...
  • Tipps für Hobbybootsfahrer

    Tipps für Hobbybootsfahrer: Wenn ein maritimer Notfall eingetreten ist, werden pyrotechnische Seenotsignale benötigt, um Hilfe zu rufen und die Position des Schiffes...
  • tipps für den einkauf

    tipps für den einkauf: Hallo Weihnachtsmenschen. Was haltet ihr davon, ein paar Gutscheine oder Geschenkkarten als Weihnachtsgeschenke für eure Lieben zu besorgen...
  • Tipps für Gartenhaus Modelle

    Tipps für Gartenhaus Modelle: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem schönem Modell eines Gartenhauses das ich mir im Garten aufbauen kann. Wollte mal wissen was ihr so...
  • Similar threads

    • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

      Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
    • Tipps für mehr Produktivität?

      Tipps für mehr Produktivität?: Hallo alle, wir kennen es ja alle, wir wollen alle immer etwas produktiver arbeiten, bei mir klappt es aktuell eigentlich ganz gut, habt ihr...
    • Tipps für Hobbybootsfahrer

      Tipps für Hobbybootsfahrer: Wenn ein maritimer Notfall eingetreten ist, werden pyrotechnische Seenotsignale benötigt, um Hilfe zu rufen und die Position des Schiffes...
    • tipps für den einkauf

      tipps für den einkauf: Hallo Weihnachtsmenschen. Was haltet ihr davon, ein paar Gutscheine oder Geschenkkarten als Weihnachtsgeschenke für eure Lieben zu besorgen...
    • Tipps für Gartenhaus Modelle

      Tipps für Gartenhaus Modelle: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem schönem Modell eines Gartenhauses das ich mir im Garten aufbauen kann. Wollte mal wissen was ihr so...
    Top