Transporter gemietet - Panne und ADAC gerufen

Diskutiere Transporter gemietet - Panne und ADAC gerufen im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, hab am WE einen Transporter gemietet und während der Fahrt eine Panne bekommen. Schuld war wohl eine mangelhafte Wartung. Wenn ich nun vom...
A

Admiral Sack

Hi,

hab am WE einen Transporter gemietet und während der Fahrt eine Panne bekommen. Schuld war wohl eine mangelhafte Wartung. Wenn ich nun vom ADAC eine Rechnung bekommen, kann ich die dem Autovermieter präsentieren oder hab ich da selbst Schuld wenn ich den ADAC rufe? Bin irgendwie stinksauer.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Sie haben für ein funktionierendes Fahrzeug bezahlt...!
Insofern Sie nichts kaputt gemacht haben, sondern der Defekt auf mangelnde Instandhaltung zurückgeht, ist es nicht Ihre Schuld. Bei einem Wagen, der gewerbsmäßg unterwegs ist und zudem durch viele Hände geht, ist eine enge Werkstatt-Betreuung eigentlich unumgänglich.
Sollte sich der Vermieter aber uneinsichtig geben, benötigen Sie ein technisches Gutachten. Sofern das Gericht ein solches als erforderlich hält, geht der Preis dafür, genau wie Ihre Reparaturrechnung, zu den Prozesskosten, die der Verlierer zahlen muss...
 
A

Admiral Sack

Der ADAC Mensch war sich jetzt nicht sicher ob ich für seinen Einsatz zahlen muss oder nicht, ADAC Mitglied bin ich ja.
 
U

Unregistriert

Ach so,

dann gehören Sie auch zu den Leuten, die diesem Verein e.V. seinen jährlichen Hundertmilliardenumatz mitfinanzieren...
 
A

Admiral Sack

Es geht ja nur darum ob der ADAC das auch kostenlos macht obwohl es nicht mein Auto ist/war. Es war ja gemietet. Der Vermieter hat mir auch nicht gesagt was ich tun muss wenn das Auto eine Panne hat. Es war auch keine große Vermieterkette sondern so ein kleiner, ortsansässiger Vermieter von Transportern.
 
Thema:

Transporter gemietet - Panne und ADAC gerufen

Sucheingaben

Transporter gemietet defekt

,

aw panne kosten

Transporter gemietet - Panne und ADAC gerufen - Ähnliche Themen

  • Transporter kaufen

    Transporter kaufen: Hey, ich möchte mir einen Transporter zulegen. Entweder Vito oder Sprinter. Hauptsache von Mercedes. Damit habe ich die besten Erfahrungen...
  • Similar threads

    • Transporter kaufen

      Transporter kaufen: Hey, ich möchte mir einen Transporter zulegen. Entweder Vito oder Sprinter. Hauptsache von Mercedes. Damit habe ich die besten Erfahrungen...
    Top