Trotz steigende Inflation fallende Zinsen in Deutschlan!

Diskutiere Trotz steigende Inflation fallende Zinsen in Deutschlan! im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hi, Normalerweise müssen Zinsen für eine Geldanlage mindestens so hoch sein wie die Inflation. das Geld, was man auf die Bank anlegt nicht...
G

Gast

Hi,
Normalerweise müssen Zinsen für eine Geldanlage mindestens so hoch sein wie die Inflation.

das Geld, was man auf die Bank anlegt nicht an Wert verliert. Aber das ist derzeit leider in Deutschland nicht der Fall.

Die Zinsen für eine festverzinsliche Anlage betragen derzeit höchstens 2%. aber die Inflation, die wahre Inflation beträgt mindestens 3%. Somit hat man einen Kufkraftverlust von mindestens 1%.

Wenn ich 100.000€ auf die Bank bei 2% Zinssatz anlege, dann habe ich am Ende des Jahres keine 100.000€, sondern trotz der 2% Zinsen lediglich nur noch 99.000,00€.

Ist das überhaupt noch sinnvoll? Wer legt unter diesen Umständen noch Geld auf die Bank? Zumindest nicht in Deutschland.

Wo soll man dan sein Geld noch anlegen?

Bitte um Tipps.

Danke und Gruss
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

ich habe diese Frage meiner Bank, der Sparkasse, gestellt. Die Sparkasse hat mir die Santander Bank bzw. die Royal Bank of Scotland empfohlen.

D.h., selbst meine Bank sieht keine Anlagemöglichkeit in Deutschland mehr.

In Deutschland sind Zinsen mehr als 2,00% illusorisch.

Gruß
 
Thema:

Trotz steigende Inflation fallende Zinsen in Deutschlan!

Sucheingaben

steigende inflation sinkende zinsen

,

fallende zinsen 2012

,

zinsentwicklung inflation 2012

,
steigende inflation 2012
, zinsentwicklung inflation 2011 deutschland, inflationsausgleich zinsen2012, baufinanzierung santander bank, fallende zinsen inflation, sinkende oder steigende finanzierungszinsen für ende 2012, inflation trotz sinkender zinsen, fallender zins steigende inflation

Trotz steigende Inflation fallende Zinsen in Deutschlan! - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise

    Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise: Das Bundesfinanzministerium sieht zur Zeit keine Veranlassung, die Pendlerpauschale zu erhöhen. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte, es gebe...
  • Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt!

    Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt!: Hallo, Mitten in diesem kaltem Winter, wo die Verbraucher hier in Europa aber auch anderswo auf günstiger Erdgas angewiesen sind, wird sowohl...
  • Steigendes Konsumklima: Deutsche shoppen weiter trotz Sorgen

    Steigendes Konsumklima: Deutsche shoppen weiter trotz Sorgen: Die Deutschen verzichten, trotz Angst vor der Schuldenkrise, weiterhin nicht aufs Einkaufen. Und es kommt sogar noch besser: Die...
  • Similar threads

    Top