Türken kehren in die Heimat zurük!

Diskutiere Türken kehren in die Heimat zurük! im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Die erste Genetation der sogenannten Gastarbeiter ist mittlerweile nicht mehr am deutschn Arbeitsmarkt. Viele davon sind pensioniert...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Die erste Genetation der sogenannten Gastarbeiter ist mittlerweile nicht mehr am deutschn Arbeitsmarkt.

Viele davon sind pensioniert und verbringen ihren lebensmittelpunkt mittlerweile in ihrer Heimat, der Türkei.

Ein wesentlicher Teil lebt auch nicht mehr.

Ein weiterer Teilpendelt zwischen der Türkei und Deutschkand, weil diese noch in Deutschland Kinder und Enkelkinder haben und sich von Deutschlanwd aus diesem Grunde nicht lösen können.

Aber auch ein großer Teil der zweiten Generation, die ja ncoh arbeitsfähig ist, konnte sich in Deutschland wolfühlen.

Gerade große Teile dieser Generation kehrt verstärkt in die ihre Heimat zurück und will Deutschland den Rücken kehren.

In der Türkei haben sich die wirtschaftlichen und sozialen aaspekte weßentlich gebessert.

Somit hoffen die Angehörigen dieser Generation in ihrer Heimat eine geeignete Beschäftigung zu finden, was in Deutschland schwer zu haben ist.

Was meint Ihr liebe Community?

Wie findet Ihr das? Ist es für Deutschland gut, wenn auf ein mal viele arbeitsfähige Menschen sich von Deutschland trennen und wegziehen?



Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi, Korman


Ich kann mich deiner Auffasung nicht anschließen. Es gibt zwar Rückkehrer in die Türkei aber das sind wirklich sehr wenige, die nicht reprasentativ sein können.

Es mag wahr sein, das Teile der ersten Generation sich wieder in die Heimat begeben haben.

Aber selbst von der ersten Generation befindet sich der größte und noch lebende Teil hier bei uns.

Die Zweite Generation hat sich, bis auf wenige, für immer in Deutschland niedergelassen.

Sie haben größtenteils auch immobilien gekauft. Die 3. Generation ist mehr Deutsch als Türkisch.

Das, wenn die Türken alle Deutschland verlassen sollten, wäre eine Katastrophe für Deutschland. Das ist meine Meinung. Was sollen wir Deutsche unter Deutschen?

Das geht nicht gut. Etwas Farbe und Kontrast werden wir immer brauchen. Sonst würden wir ja blaß assehen. Das sind wir doch. Oder?


Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Ho, Korman

Das glaube ichauch nicht. vereinzelt darf das zutreffen.

Aber das Menschen Türkischer Herkunft in scharen in die Heimat zurückkehren, trifft nicht zu.

Ich glaube aber, dass mehr Deutsche als Türkischstämmige in die Türkei übersiedelt sind.

Alleine in Alanya sollen mittlerweile mehr ls 15000 Deutsche leben würden.

Das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn Deutsche ich in der Türkei wohlfühlen und vertstärkt dorthin ziehen.

Das gleiche sollen aber auch die Türken hier fühlen.

Somit können noch mehr Brücke zwischen Deutschen und Türken bzw. Zwischen Deutsch
And und Türkei aufgebaut werden.

Wir leben in einer kleinen Welt und da sind wir witklich aufinander angewiesen.

Ob es gut wäre, wenn plötzlich Türken wegziehen würden, ist für mich nicht zutreffend.

Im Gegenteil, das würde mich sehr beunruihrn, weil man das Gefühl. Haben müsste, dass die Menschen Angstbhätten in Deutschland zu leben und dher würden sie umziehen.

Das muss einem zu überlegen geben.

Ich finde gut, das Deutschland etwas bunter geworden ist.

Gruß
 
3

38112bs

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.05.2012
Beiträge
1
hi, Korman

ich bin auch in die Türkei meiner Heimatstadt Eskisehir ausgewandert weil das leben in der - D - vom Tag zu Tag unertraeglich geworden ist...
das sind die gründe..

Euro - Teuro
Mobbing am Arbeitsplatz
Fremden Hass
Politiker wie Sarazzin usw.

Seit dem Jahr 2006 sind es inzwischen von meinem Bekanntenkreis 14 Familien wieder zurück in Eskisehir pro Familie Vater - Muter 2 Kinder sind es mehr als 56 personen hört sich wenig an aber halt nur in meinem Bekanntenkreis wenn es so weiter geht werden noch sehr viele ihre hab und gut verkaufen und werden in Ihre Heiligen Land Türkei auswandern:cool:

ESKISEHIR VAL
 
G

Gast

Sie sollen glücklich sein, wo sie es können.

Hi,

Der letzte Schreiber beklagt sich über Deutschland und ment, froh zu sein in sein gelobtes Land zu sein. Jedem dem seins.

Wer du in Türkei selig nd glücklich bist dann hast du es rihtig gemacht, dass du in deine Heimat zurückgekehrt bist.

Ich hoffe viele Türken lesen deinen Beitrag und folgen dich in die Türkei.

Gruß
 
G

Gast

Nimmt eure Kurden auch mit!

Hallo,

Ich wäre froh,wenn alle Türken zu der Wisheit gelangen und ihrem Land zurückkehren würden. Abet vergißt eure Kurden nicht hier. Auch sie sollen in ihrem Kurdistan glücklich sein!

Dann hätten wir Ruhe und Ordnung hier bei uns!


Grüße aus Augsburg
 
G

Gast

Und wohin mit dir?

Hi, Gast aus Augusburg,

Da fragt man sich, wohin man dich hinschicken soll? Denn du mit diesem Kopf, wird niergends auf dieser Welt Platz finden.

Vielleicht schin wir dich auf dem Mond.

Dort bist dann alleine.

Paar Gleichgesinnte darfst du noch dazu bekommen!


Liebe Türken und Kurden. Bleibt bitte hier. Lasst un nicht doch nicht alleine mit diesen Braunen Leuten. Ich habe es lieber Bunt.

Liebe Grüße aus Berlin
Norbert
 
L

LastPrince

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.10.2012
Beiträge
2
Bin auch von denen.....

Bin auch einer von denen die es geschafft haben in ihren eigenem Heimat ein ''neues'' anzufangen (seid August 2009)...

War ein stolser Steuerzahler und Arbeigeber aber gründe die du genannt hast können wir ergaenzen und die liste erweitern.

Durch mich und meinem anspurn haben auch mehrere freunde von mir mit der eigenen familie zum zurückkehren geschafft...

Kann NUR empfaehlen in der eigenen Heimat was neues anzufangen,bereuen wird es keiner garantiert...


Grüsse aus Kayseri





hi, Korman

ich bin auch in die Türkei meiner Heimatstadt Eskisehir ausgewandert weil das leben in der - D - vom Tag zu Tag unertraeglich geworden ist...
das sind die gründe..

Euro - Teuro
Mobbing am Arbeitsplatz
Fremden Hass
Politiker wie Sarazzin usw.

Seit dem Jahr 2006 sind es inzwischen von meinem Bekanntenkreis 14 Familien wieder zurück in Eskisehir pro Familie Vater - Muter 2 Kinder sind es mehr als 56 personen hört sich wenig an aber halt nur in meinem Bekanntenkreis wenn es so weiter geht werden noch sehr viele ihre hab und gut verkaufen und werden in Ihre Heiligen Land Türkei auswandern:cool:

ESKISEHIR VAL
 
L

LastPrince

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.10.2012
Beiträge
2
Als ehemaliger Steuerzahler und Arbeitgeber sage ich nur schade schade schade.....

Frag man sich,ob wir die jenigen Deutschland den 60er und 70er Jahren wirtschaftlich und körperlich unterstüzt haben und heute ein Wirtschaftsriese geworden ist. Bei wen sollte man das wohl bedanken.....

Trotzdem Grüsse aus der Türkei mein Freund ;)



Hi,

Der letzte Schreiber beklagt sich über Deutschland und ment, froh zu sein in sein gelobtes Land zu sein. Jedem dem seins.

Wer du in Türkei selig nd glücklich bist dann hast du es rihtig gemacht, dass du in deine Heimat zurückgekehrt bist.

Ich hoffe viele Türken lesen deinen Beitrag und folgen dich in die Türkei.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Liebe Community,

Deutschland ist immernoch vom sozialen Netz in Europa und aussereuropäisch ganz weit vorne. Nicht nur das jeder einen Anspruch auf soziale Grundsicherung hat, so ist jeder in der Lage seine Persönlichkeit frei auszuleben solange er keinen Dritten damit schadet!

Ob Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Redefreiheit, Versammlungsfreiheit, etc. - jeder kann in Deutschland zu seinem Recht kommen

Niemand muss hier (im starken Gegensatz zu anderen Ländern) eine Diskreminierung hinnehmen - damit empfinde ich den "Wohlfühlfaktor" in Deutschland als sehr hoch!!!

Warum einzelne auswandern und andere das gut oder schlecht finden spielt für die Allgemeinheit eher eine untergeordnete Rolle.

Es gibt die verschiedensten Gründe zu gehen oder zu bleiben - an einer Beschneidung der eigenen Persönlichkeit vom Staat kann es in Deutschland nicht liegen!!!!!!

Beste Grüße

euer hans08
 
Zuletzt bearbeitet:
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Hallo Hans, sehr diplomatisch und schön zu Wort gebracht ;)
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

es ist ja nicht so, dass die Türken in Deutschland vom in irgend einer Sicht benachteiligt werden.

Im Gegenteil, die meisten ausländischen Mitbürger gehen freiwillig in ihrem Ursprungsland zurück, weil sie sich dort sehr wohl fühlen.

Ist ja auch nachvollziehbar. Schließlich leben Millionen Deutsche in den südlichen Länder und genießen ihre Rentenalter.

Die genannten Türken haben aber auch ihren ersten Wohnsitz in Deutschland und brechen ihre Beziehung zu Deutschland nicht.

Gruß
Keller
 
Thema:

Türken kehren in die Heimat zurük!

Sucheingaben

viele türken verlassen deutschland

,

immer mehr türken verlassen deutschland forum

,

immer mehr türken verlassen deutschland

,
türken kehren zurück
, türken kehren heimat zurück 2012, türken verlassen deutschland 2012, türken kehren deutschland rücken, immer mehr türken verlassen deutschland 2012, die türken verlassen deutschland, viele türken kehren zurück, türken verlassen deutschland, türken kehren deutschland rücken 2012, wievielgastarbeiterkehren, wieviele türken kehren zurück, verlassen viel tuerken deutschland, wieviele türken sind zurückgekehrt 2012, türken kehren deutschland zurück, wieviel türken kehren zurück, auswandern eskisehir, wieviel türken verlassen, wieviele türken von deutschland ausgewandert, viel türken woll en wieder in ihr heimat auswandern, für immer nach türkei kehren, kehren die türken nach türkei, wenn man nach turkei für immer kehren

Türken kehren in die Heimat zurük! - Ähnliche Themen

  • Dreamliner muss aufgrund von Problemen an der Bremse umkehren

    Dreamliner muss aufgrund von Problemen an der Bremse umkehren: Seit Ende April darf der Dreamliner von Boeing nach einem monatelangen Flugverbot wieder in die Luft gehen. Aber dennoch hat das Flugzeug nach wie...
  • Nach vier Tagen Gewinnen - Zweifel kehren zurück, Dax sinkt

    Nach vier Tagen Gewinnen - Zweifel kehren zurück, Dax sinkt: Erneut wachsen die Zweifel an der geplanten Rettungsaktion für die Euro-Zone. Nach vier Gewinntagen in Folge gab es gestern für den Dax erstmal...
  • Immobilienerwerb in der Türkei durch Nichttürken möglich?

    Immobilienerwerb in der Türkei durch Nichttürken möglich?: Hallo, wir haben auch viele türkische Forumteilnehmer. An erster Linie meine Frage an diese: Darf ein Nicht-Türke in der Türkei Immobilien...
  • Wieviele gurken wurden in den letzten tagen vernichtet - Google vs Türken

    Wieviele gurken wurden in den letzten tagen vernichtet - Google vs Türken: Hallo Leute, Von Google wird auf die Abfrage "Wieviele gurken wurden in den letzten tagen vernichtet" folgender Korrekturvorschlag gemacht...
  • Similar threads

    Top