TÜV abgelaufe, ist auch Versicherung meines Fahrzeuges erloschen?

Diskutiere TÜV abgelaufe, ist auch Versicherung meines Fahrzeuges erloschen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe versäumt mein Auto beim TÜV vorzuführen. Somit der TÜV seit 4 Monaten fällig. Letze Woche aber habe ich einen Unfall...
G

Gast

Hallo,

Ich habe versäumt mein Auto beim TÜV vorzuführen. Somit der TÜV seit 4 Monaten fällig.

Letze Woche aber habe ich einen Unfall gebaut.

Der Gegner ist zwa schuld aber die Polizei stellte bei mir fest, dass der TüV für mein Auto abgelaufen ist.

Unfallmäßig habe ich zwar Recht bekommen aber die Polizei hat gegen mich eine Anzeige gestellt und mir einen Straffzettel verpasst.

Ich werde noch Anzeige brkommen, so die Polizei. Was habe ich zu befürchten?

Ist auch mein Versicherungsschutz aufgrund des abgelaufenen TÜV' s erloschen?

Muss ich eventuell die Schäden des Gegners übernehmen?

Bitt um Hilfe?
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hi,

Der Versicherungsvertrag für ein Fahrzeug hängt eng mit der Funktionsfähigkeit eines Fahrzeuges ab.

Die Funktionsfähigkeit und Fahrtüchigkeit eines Fahrzeuges wird aber von einer erfolgreichen TÜV Prüfung gewährleistet.

Wenn das Fahrzeug aber nicht in den dafür vorgesehenen Fristen beim TÜV institut zwecks Prüfung erschienen ist, ist auch die Fahrsicherheit nicht mehr gegeben.

Auch wenn din Versicherungsschutz nicht erloschen sein durfte, denn das hängt auch von der Versicherungsgesellschaft ab, wirdt du dennoch Ärger mit der Strassenverkehrsbehörde

. Einen Denkzettel wirst du mit Sicherheit, in Form eines Ordnungswidrigkeitgeldes, bekommen.

Gruss
 
G

Gast

Bich durfte mit dem Auto, dessen TÜV abgelsufen war, nicht mehr fahren.

Hi,

Ich hatte dem TÜV für mein Auto um 6 Monate verstreichen lassen gehabt und unbemerkt fuhr ich auf einer Landstrasse.

Bei einer Routinekontrolle durch die Polizei wurde festgestellt, dass der TÜV bereits seit mehr als 6 Monaten abgelaufen war.

Ich durfte mit dem Auto nivht mehr weiterfahren. Die Polizei hat das Auto versiegelt.

Ich musste den Abschleppdienst der ADAC bestellen und konnte nur noch abschleppen lassen meinen Wagen.

Später habe ich auch eine Anzeige bekommen.

Ich musste 200,00€ Strafe zahlen und 5 Punkte in Flensburg kassieren.


Also passt auf, dass eure Autos novht ohne TÜV fhren.

Gruß
 
G

Gast

Da musste du mehr ausgefressen haben!

Hi,

Da musstest du wohl viel mehr ausgfressen haben, wenn du 200,00€ Strafe zahlen und 5 Punkte kassieren musstest.

Denn für einen abgelaufenen TÜV zahlt man bis zu 8 Monaten Überschreitung nur 40,00 Euro und 2 Punkte.

Da musstest doch dein Auto absolut Fahruntüchtig gewesen, dass due 200,00€€ Strafe zahlen musstest. Schau die doch den Punkte Katalog beim Flensburger Verzeichniss an.

Gruss
 
J

Jenny

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.05.2012
Beiträge
3
ohne TÜV

Es ist nicht so ganz richtig, das dein Versicherungsschutz erlicht. Das würde ja heißen, wenn dein Fahrzeug Verkehrsunsicher ist, obwohl du noch 1 Jahr TÜV hast, dann würden die Versicherung immer zahlen? - Stimmt also so auch nicht ganz. Schau mal unter TÜV Untersuchung - Im letzten Absatz ist die Erhöhung der Sicherheit mit dem TÜV sogar umstritten!

Neuwagen werden ja sowieso immer zu den Inspektionjen gebracht..........
 
Thema:

TÜV abgelaufe, ist auch Versicherung meines Fahrzeuges erloschen?

Sucheingaben

tüv abgelaufen strafe 2012

,

tüv abgelaufen 2012

,

tüv überziehen strafe

,
tüv abgelaufen unfall
, tüv überziehen versicherungsschutz, versicherungsschutz ohne tüv 2012, tüv überziehen strafe 2012, tüv überziehen versicherung, tüv abgelaufen 2012 strafe, versicherungsschutz ohne tüv, versicherungsschutz tüv abgelaufen, tüv überzogen, tüv abgelaufen versicherungsschutz 2012, fahren ohne tüv versicherungsschutz, tüv überzogen bußgeld 2012, tüv überziehen 2012, tüv abgelaufen strafe, kein tüv versicherungsschutz 2012, strafe tüv überzogen 2012, abgelaufener tüv strafe 2012, tüv überziehen, strafe tüv abgelaufen 2012, versicherung ohne tüv, tüv überzogen versicherung, tüv 6 monate überzogen 2012

TÜV abgelaufe, ist auch Versicherung meines Fahrzeuges erloschen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?

    Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?: Hallo, Ich fahre öfters nach Ausland mi meinem Auto. Dabe kommt es vor, dass ich vergesse mrin Fhrzeug dem hiesigen TÜV vorzuführen. Ein Mal...
  • Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?

    Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Wagen ein paar Änderungen an den Lichter und ein paar Ecken verändern doch darf ich das überhaupt ohne...
  • TÜV-Abnahme: Bis zu 56 Euro Preisunterschiede möglich

    TÜV-Abnahme: Bis zu 56 Euro Preisunterschiede möglich: Für Autobesitzer kann sich bei der Hauptuntersuchung ein Vergleich der Anbieter durchaus lohnen: Preisspannen von 69 Euro bis zu 125 Euro stellte...
  • Was kostet der TÜV?

    Was kostet der TÜV?: Hallo allemann ^^ Hab im November TÜV Termin. Nun frag ich mich, da es ja Neuerungen gegeben hat, was kostet der TÜV denn nun mittlerweile? Mit...
  • Arag Schaden-Service erhält „Sehr gut“ vom TÜV

    Arag Schaden-Service erhält „Sehr gut“ vom TÜV: Der Schaden-Service der ARAG Allgemeine wurde vom TÜV Saarland geprüft und dessen Qualität mit der Note 1,40 bewertet. Damit erhält der...
  • Similar threads

    • Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?

      Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?: Hallo, Ich fahre öfters nach Ausland mi meinem Auto. Dabe kommt es vor, dass ich vergesse mrin Fhrzeug dem hiesigen TÜV vorzuführen. Ein Mal...
    • Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?

      Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Wagen ein paar Änderungen an den Lichter und ein paar Ecken verändern doch darf ich das überhaupt ohne...
    • TÜV-Abnahme: Bis zu 56 Euro Preisunterschiede möglich

      TÜV-Abnahme: Bis zu 56 Euro Preisunterschiede möglich: Für Autobesitzer kann sich bei der Hauptuntersuchung ein Vergleich der Anbieter durchaus lohnen: Preisspannen von 69 Euro bis zu 125 Euro stellte...
    • Was kostet der TÜV?

      Was kostet der TÜV?: Hallo allemann ^^ Hab im November TÜV Termin. Nun frag ich mich, da es ja Neuerungen gegeben hat, was kostet der TÜV denn nun mittlerweile? Mit...
    • Arag Schaden-Service erhält „Sehr gut“ vom TÜV

      Arag Schaden-Service erhält „Sehr gut“ vom TÜV: Der Schaden-Service der ARAG Allgemeine wurde vom TÜV Saarland geprüft und dessen Qualität mit der Note 1,40 bewertet. Damit erhält der...
    Top