Überblick über persönliche Finanzen bekommen?

Diskutiere Überblick über persönliche Finanzen bekommen? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich kenne das von mir selber und höre es immer wieder - "so richtig habe ich keinen Überblick über meine Finanzen..." Ich denke vielen geht es...

1. #1 schipplp, 28.03.2017
    schipplp

schipplp Neuer Benutzer

Ich kenne das von mir selber und höre es immer wieder - "so richtig habe ich keinen Überblick über meine Finanzen..."

Ich denke vielen geht es genauso:
    > Geld kommt rein
    > Ausgaben, Ausgaben, Ausgaben
    > Geld kommt rein
    > Geld kommt rein

Ohne echten Fortschritt...

Was sind eure Tipps, diesen Kreislauf zu durchbrechen? Wie gewinnt man einen Überblick über seine Finanzen?

2. babs19

babs19 Neuer Benutzer

haushaltsbuch führen! gibts mittlerweile auch als app :) Da sieht man halt wirklich was rein kommt und was raus geht, aber man muss halt schon gewissenhaft reinschreiben, sonst bringts nix.

3. #3 schipplp, 04.04.2017
    schipplp

schipplp Neuer Benutzer

Ja total! Eigentlich ein muss.

Wie gehst du da mit regelmäßigen planbaren Ausgaben um? Also KFZ Versicherung und co.... Miete....

Taucht das bei dir da auf, wenn ich fragen darf?

4. tcdn

tcdn Neuer Benutzer

How to save money to buy a home and car?

5. #5 HochTief, 06.12.2018
    HochTief

HochTief Neuer Benutzer

Wer seine Finanzen im Überblick haben möchte, dem empfehle ich immer ein Haushaltsbuch. Dieses Haushaltsbuch kannst du mit einem Notizbuch führen oder du nutzt zum Beispiel die kostenlose Haushaltsbuch App von Zuper. Damit lassen sich deine Einnahmen und Ausgaben perfekt sortieren, sodass du weißt, wie viel Geld du ausgibst.

Thema:

Überblick über persönliche Finanzen bekommen?

Die Seite wird geladen...

Überblick über persönliche Finanzen bekommen? - Ähnliche Themen

1. Europäisches Patentverfahren im Überblick

Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: [IMG] Gefunden auf...
  2. Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
  3. Zeitarbeit als Übergang okay?

Zeitarbeit als Übergang okay?: Ich hab einen Bekannten, der schon eine halbe Ewigkeiten keinen festen Job mehr hat. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er sich mental so...
  4. Wo guten Schwedisch Übersetzer finden?

Wo guten Schwedisch Übersetzer finden?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Freund, der eine Weiterbildung in Deutschland machen will und somit brauchen wir einen guten schwedischen...
  5. Ursachen für Überschuldung

Ursachen für Überschuldung: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 8. Juni 2018 „Ursachen für Überschuldung“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden