Überblick zu Versicherungen

Diskutiere Überblick zu Versicherungen im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Guten Abend ihr lieben^^ Ich möchte mir mal einen kleinen Überblick zum Thema Versicherungen machen. Es ist ja so, dass man sich wirklich viele...
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Guten Abend ihr lieben^^

Ich möchte mir mal einen kleinen Überblick zum Thema Versicherungen machen.
Es ist ja so, dass man sich wirklich viele Versicherungen finden kann. Doch ich persönlich muss sagen, dass ich echt durcheinander bin und nicht weiß, was denn so die wichtigsten Versicherungen sind.
Wollte aus dem Grund einfach mal hier in der Community fragen.
Wie sind denn so eure Erfahrungen und wo gucke ich mich denn am besten um?

Ich stehe da echt auf dem Schlauch und würde mich wirklich über eure Hilfe freuen.

Danke im Voraus!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Servus :)

Hmm, es kommt doch darauf an, was man für eine Versicherung sucht. Im Internet kann man sich doch echt verschiedene Versicherungen anschauen.
Da muss dann jeder für sich auch schauen, wie er sich versichern will und wo.

Was hast du denn bisher für Informationen gefunden?
In meinem Fall ist es so, dass ich dann auch mal geschaut haben was man optimieren kann an meinen Versicherungen.
Da kann man sich auch wirklich gute Infos finden.
In meinem Fall war es dann auch so, dass ich echt gute Anhaltspunkte gefunden habe.

Demnach empfehle ich dir echt, dich einfach mal im Internet umzuschauen.
Man kann ja auch einen Vergleich machen, so findet man dann auch echt gute Versicherungen und kann sich auch besser entscheiden.
Aber am besten wäre ja, wenn man sich einen eigenen Eindruck des ganzen macht.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Hey :)

Danke dir für deine Antwort, ich dachte echt, es gibt hier keinen, der mir dabei helfen kann bzw. mir einen Tipp geben kann.
Aber ich habe mich auch mal umgeschaut, dabei auch verschiedene Anhaltspunkte gefunden.
Doch ich habe mich echt nicht entscheiden können, aus dem Grund habe ich ja auch die Hoffnung, dass man sich hier vielleicht austauschen kann.
Diverse Informationen habe ich gefunden, aber was sind denn eure Erfahrungen?

Stehe da echt auf dem Schlauch und würde mich freuen, von euch zu hören.

Also, wo sollte ich mich deiner Meinung nach umsehen?

Danke!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Kein Ding. Also ich kann dich da auch verstehen, wenn du dich nicht so easy entscheiden kannst.
Auch ich habe mich online umgesehen und habe natürlich erst einmal paar Informationen sammeln müssen, bevor ich mich dann entschieden habe.
Aber ich kann dir gerne sagen, wo ich mich umgesehen habe. Du musst dann am Ende für dich entscheiden, wo du dich versichern willst.
Bei mir war es dann auch so, dass ich verschiedene Informationen gefunden habe.

Auf der Seite www.finanzreport.com habe ich dann auch gute Informationen finden können, wenn es um das Thema Versicherungen geht.
Da konnte ich mich sehr gut informieren und ich muss auch sagen, dass man sich dort allgemein gute Informationen finden kann, wenn es um das Thema Versicherungen, Finanzen usw. geht.

Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne dort umschauen.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Das hört sich doch gut an.
So habe ich dann auch wenigstens mal einen guten Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann.
Verschiedene Anhaltspunkte habe ich zwar auch gefunden, entscheiden konnte ich mich nicht.
Aus dem Grund freue ich mich auf deinen Rat und gucke mir alles mal ganz in Ruhe an.

Danke dir!
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
406
Man muss halt eine Versicherung immer danach auswählen,
welche Leistungen man wirklich benötigt, es gibt eben viele verschiedene private Versicherungen,
mit den unterschiedlichsten Leistungen.
Meine Versicherung bezahlt auch Hausbesuche vom Hörakustiker
 
Thema:

Überblick zu Versicherungen

Überblick zu Versicherungen - Ähnliche Themen

  • Den Überblick bewahren bei Projekten...

    Den Überblick bewahren bei Projekten...: Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland. Meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt in dieser...
  • Reiseversicherungen?

    Reiseversicherungen?: Schließt ihr diese ab? Ich würde meiner Freundin gern eine größere Reise schenken, nach Australien oder eine Rundreise durch Amerika, wo wir was...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Überblick über persönliche Finanzen bekommen?

    Überblick über persönliche Finanzen bekommen?: Ich kenne das von mir selber und höre es immer wieder - "so richtig habe ich keinen Überblick über meine Finanzen..." Ich denke vielen geht es...
  • Europäisches Patentverfahren im Überblick

    Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: Gefunden auf...
  • Similar threads

    • Den Überblick bewahren bei Projekten...

      Den Überblick bewahren bei Projekten...: Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland. Meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt in dieser...
    • Reiseversicherungen?

      Reiseversicherungen?: Schließt ihr diese ab? Ich würde meiner Freundin gern eine größere Reise schenken, nach Australien oder eine Rundreise durch Amerika, wo wir was...
    • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

      Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
    • Überblick über persönliche Finanzen bekommen?

      Überblick über persönliche Finanzen bekommen?: Ich kenne das von mir selber und höre es immer wieder - "so richtig habe ich keinen Überblick über meine Finanzen..." Ich denke vielen geht es...
    • Europäisches Patentverfahren im Überblick

      Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: Gefunden auf...
    Top