Überforderung

Diskutiere Überforderung im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich bin ein bisschen überfordert, denn ich soll auf Arbeit eine Bedienungsanleitung erstellen und habe sowas noch nie gemacht. Leider bin ich...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich bin ein bisschen überfordert, denn ich soll auf Arbeit eine Bedienungsanleitung erstellen und habe sowas noch nie gemacht. Leider bin ich nicht wirklich überzeugt von meinen Texten. Wisst ihr, wie man eine gute Bedienungsanleitung schreibt?
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
München
Es gibt ja unterschiedliche Formen, Bedienungsanleitungen zu erstellen, zum Beispiel mit vielen Fotos oder eine Anleitung per Video. Ich hab auch einen Leitfaden im Internet gefunden, der mir schon des Öfteren weitergeholfen hat. Denn man lernt damit richtig gut, wie man eine benutzerfreundliche Bedienungsanleitung schreibt. Manche Dienstleister kann man damit beauftragen, die Anleitung schreiben oder dass sie es einem beibringen - durch Schulungen und Vorlagen.
 
Thema:

Überforderung

Top