Übernahme Angebot von Damsung Electronics für Nokia

Diskutiere Übernahme Angebot von Damsung Electronics für Nokia im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Übernahme Angebot von Samsung Electronics für Nokia Hallo, Es kursieren Gerüchte, dass sowohl Samsung Electronics aber auch HUAWEI ein...
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Übernahme Angebot von Samsung Electronics für Nokia

Hallo,

Es kursieren Gerüchte, dass sowohl Samsung Electronics aber auch HUAWEI ein Übernahmeangabot für die finnische Firma Nokia abgeben wollen.

In deiden Fällen soll der Preis pro Aktie 4,00€ betragen.
Noch sie nichts offiziell, so ein Sprecher von Nokia.

Derzeit liegt der Kurs der Aktie bei knapp 1,90€

Nach diesen Gerüchten gab es leichte Anstiege aber nicht wesentlich.

Viele Analysten empfehlen die Nokia Aktie zu kaufen.

Gruß
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Lisa

Guten Morgen aus Oslo.

Ich habe dein Artikel bezüglich des Übernahmeangebots von Samsung Electronics gelesen.

Aber so recht wird es nich klappen. Der Preis von 4,00€ pro Aktie ist zu wenig für Nokia, meinen die Analysten.

Zu viel sagt Samsung und kommt nich in Frage, sagt die Vertretung der Aktieninhber von Nokia.

Am Freitag lag der Wert der Nokia Aktie bei 2,38€, unverändert in Vergleich zum Vortag.

Warten wir ab, was daraus wird.

Gruß
Durman
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

Das wäre ja ein super Deal. Nokia verschluckt von Samsung.

Da bin ich mal gespannt, wie der finnische Staat reagiert.

Dann lohnt sich ja jetzt diese Aktie zu kaufen.

Aktienwert von 2,38€ auf 4,00€.

Wer steigt da ein?

Gruß
Oscar
 
Zuletzt bearbeitet:
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hi, Lisa

Während ich weg war, hast du dich der Community angeschlossen.

Es freut mich, dass du hier bist. Ich war auf einer Geschäftsreise in Südafrika.

Aber dank der modernen Kommunikation bleibt einem nichts verborgen.

Auch in Südafrika hatte ich mal die Gelegenheit gehabt mich auf die Seite einzuloggen um kurz zu sehenn, was da abgeht.

Mit deinem Beitrag bezüglich des Übernahmeangebots von Samsung für Nokia hast du schon die Zeichen erkannt.

Viele meiner Freunde haben bereits Nokia Aktien zugelegt, in def Hoffung, Samsungs Angebot mit 4,00€ je Aktie werde angenommen.

Ich weiß nicht, wie es bei der Community aussieht.

Es wäre schön, wenn Community Mitglieder sich dazu äußern könnten.

Gruß
Korman
 
Zuletzt bearbeitet:
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

Ich glsube nicht, das Samsung Nokia für 4,00€je Aktie bekommt.

Das ist zu wertvoll für die Finnen und den finnischen Staat.

Da muss Samsung das Angebot weit erhöhen müssen.

Ich schätze eher, dass Samsung sein Angebot auf 8,00€ Erhöhen wird. Aber dennoch wird eine Zustimmung ausbleiben.

Kaufen sollte man die Aktiev Nokia schon. Schließlich, es gibt mehrere Interessenten für Nokia.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Nokia hat zwar finanzielle Probleme aber dahinter steckt mehr als Geld, nämlich die finnische Regierung. Eine Übernahme durch Samsung scheint mir unmöglich zu sein.

Auch wenn Samsung 10,00€ pro Nokia Aktie bieten sollte, wird Nokia nicht verkauft werden. Eine feindliche Übernahme ebenfalls ausgeschlossen.

Das in Börsenkreisen wohl bekannt und daher gibt es keinen Run auf die Nokia Aktie und der Wert der Aktie bleibt konstant.

Gruß
Hamasor
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Wenn die Gerüchte ich bewahrheiten sollten, dass Samsung Nokia für 4,00€ je Aktie kaufen will, müsste ja Samsung für diesen Deal mehr als 15 Milliarden Euro investieren.

Ob Samsung in der heutigen Krisenzeit dazu bereit ist, ist mehr als fraglich.

Samsung ist jetzt dabei due Entwicklung seines neuen Tablets voranzutreiben und braucht viel Geld.

Außerdem haben Nokia und Microsoft vor kurzem sich zu einer Koopertion in Sachen Tablets geeinigt.

Eine Übernahme käme den Interessen von Microsoft total entgegen.

Zwar hat Microsoft kürzlich aus den selben Überlegungen Mototola übernommen und wird sich der Übernahme von Nokia durch Samsung vehement gegensetzen.

Eine Übernahme von Nokia durch Microsoft wäre dann unter diesen Umständen eher wahrscheinlicher, als eine Übernahme duch Samsung.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten, dass Samsung Nokia für 4,00€ je Aktie kaufen will, müsste ja Samsung für diesen Deal mehr als 15 Milliarden Euro investieren.

Ob Samsung in der heutigen Krisenzeit dazu bereit ist, ist mehr als fraglich.

Samsung ist jetzt dabei due Entwicklung seines neuen Tablets voranzutreiben und braucht viel Geld.

Außerdem haben Nokia und Microsoft vor kurzem sich zu einer Koopertion in Sachen Tablets geeinigt.

Eine Übernahme käme den Interessen von Microsoft total entgegen.

Zwar hat Microsoft kürzlich aus den selben Überlegungen Mototola übernommen und wird sich der Übernahme von Nokia durch Samsung vehement gegensetzen.

Eine Übernahme von Nokia durch Microsoft wäre dann unter diesen Umständen eher wahrscheinlicher, als eine Übernahme duch Samsung.

Gruß
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
Sehe ich das richtig, dass hier nicht Damsung sondern Samsung gemeint ist. Bitte vor allem in den Betreffzeilen mehr auf Rechtschreibung und Verständnis achten. Nur so am Rande, weil es mir schon mehrfach mal hier aufgefallen ist. Danke.
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Ja, hallo Christoph, du hast vollkommen Recht.


Das merkwürdige ist, dass du einen Fehler, später nicht korrigieren kannst. Dies betrifft aber nur die Überschriftszeile.

Den Rest des Textes kann man jederzeit korrigieren. Nur nicht die Überschrift.

Ich glaube, innerhalb der ersten 10 Minuten kann man eine Korrektur der Überschriftszeile vornehmen danach aber nicht mehr- Das hängt aber mit Google zusammen.


Es ist aber Samsung gemeint.

Danke für deinen Hinweis

Gruß
Lisa
 
G

Gast

Wann kommt es zu einer Entscheidung?

Hallo,

wie lange habe ich noch Zeit, Aktien von Nokia zu kaufen, bevor es zu einer Entscheidung kommt?

Denn kurz vor der Entscheidung machen die Aktien des Unternehmens Sprünge, was zum Kauf ansteht.

Was meint Ihr, wie lange man da noch Zeit hat?

Wie weit wird die Nokia Aktie hochgehen können? Welches Potential sieht Ihr bei der Nokia Aktie?

Und was passiert mit der Samsung Aktie? Welche Tiefe wird sie erreichen?

Gruß
Reiner
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

noch ist es nicht soweit, was die Übernahme von Nokia durch Samsung betrifft.

Nokia ist bemüht wieder auf die eigenen Beinen zu kommen.

Auch der Staat Finnland ist sehr bemüht Nokia zu retten.

Microsoft schielt mit einem Auge auf Nokia, weil sehr viele gemeinsame Projekte zwischen Nokia und Microsoft direkt oder indirekt existieren.

Microsoft will nicht unbedingt Samsung in seine Karten reinschauen lassen.

Bei einer Übernahme von Nokia durch Samsung wäre dies nicht zu vermeiden.

Es muss noch sehr viel Wasser fließen, bevor Samsung Nokia übernehmen kann.

Mit 4,00€ je Aktie sowieso nicht.

Unter 10,00€ ist Nokia nicht zu haben.

Gruß
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi,

Samsung hat wohl seine Absichten, Nokia zu übernehmen, ein wenig eingeschränkt.

Nokia kann ein dicker Brocken für Samsung werden. Microsoft hat auch nicht gutgeißen, was Samsung so vor hat.

Vorerst kein Händchen hlten durch Samsung. Nokia muss weiter auf den weißen Prinzen warten.

Währendessen aber sinkt die Aktie weiter nach unten. Derzeit liegt sie bei 1,52€.

Gruß
 
Thema:

Übernahme Angebot von Damsung Electronics für Nokia

Sucheingaben

huawei aktien kaufen

,

nokia aktien kaufen

,

nokia aktie uebernahme

,
huawei aktie kaufen
, feindliche übernahme nokia, nokia aktie kaufen 2012, nokia übernahme samsung, nokia kauf durch huawei, nokia übernahmeangebot, was passiert mit nokia aktien bei übernahme, übernahme welche aktien kaufen, microsoft will nokia übernehmen, gibt es aktien von huawei, nokia aktie investieren 2012, huawei aktie, huaweiaktie, nokia aktien kaufen oder nicht, aktien bei übernahme nokia, huawei nokia übernahme, übernahmeangebot für nokia, preis huawei-aktie, nokia feindliche übernahme 2012, jetzt in nokia-aktien investieren, nokia aktien investieren, nokia übernahme aktie was passiert

Übernahme Angebot von Damsung Electronics für Nokia - Ähnliche Themen

  • Praxisübernahme Tipps

    Praxisübernahme Tipps: Hallo, wer von euch kann mir mehr zum Thema Praxisübernahme sagen?
  • Kostenübernahme durch die Pflegekassa?

    Kostenübernahme durch die Pflegekassa?: Hey Leute! Schlimm ist es, wie alt ich mittlerweile eigentlich schon bin. Fühlen tu ich mich nämlich eigentlich noch ganz jung. Allerdings ist es...
  • Kostenübernahme durch Versicherung für Zahnimplantat?

    Kostenübernahme durch Versicherung für Zahnimplantat?: Hallo, mir wird beim nächsten Zahnarzttermin ein Zahn gezogen, da er bei mir sehr heftige Schmerzen verursacht und eine Wurzelbehandlung nichts...
  • Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?

    Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?: Liebe Community! Mein Mann und ich wollen gerne ein Empanada-Restaurant/Imbiss eröffnen und haben schon ein wenig recherchiert. Meinen Schwager...
  • Unternehmensübernahme / Kauf

    Unternehmensübernahme / Kauf: Was gilt es zu beachten, wenn man potenziell irgendwann die Chance hat ein Unternehmen zu übernehmen bzw. zu kaufen?! Wie sichert man sich...
  • Similar threads

    • Praxisübernahme Tipps

      Praxisübernahme Tipps: Hallo, wer von euch kann mir mehr zum Thema Praxisübernahme sagen?
    • Kostenübernahme durch die Pflegekassa?

      Kostenübernahme durch die Pflegekassa?: Hey Leute! Schlimm ist es, wie alt ich mittlerweile eigentlich schon bin. Fühlen tu ich mich nämlich eigentlich noch ganz jung. Allerdings ist es...
    • Kostenübernahme durch Versicherung für Zahnimplantat?

      Kostenübernahme durch Versicherung für Zahnimplantat?: Hallo, mir wird beim nächsten Zahnarzttermin ein Zahn gezogen, da er bei mir sehr heftige Schmerzen verursacht und eine Wurzelbehandlung nichts...
    • Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?

      Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?: Liebe Community! Mein Mann und ich wollen gerne ein Empanada-Restaurant/Imbiss eröffnen und haben schon ein wenig recherchiert. Meinen Schwager...
    • Unternehmensübernahme / Kauf

      Unternehmensübernahme / Kauf: Was gilt es zu beachten, wenn man potenziell irgendwann die Chance hat ein Unternehmen zu übernehmen bzw. zu kaufen?! Wie sichert man sich...
    Top