Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?

Diskutiere Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, mein Vater ist krankheitsbedingt nicht mehr sehr mobil und hat auch eine Pflegerin. Nun haben wir uns jetzt überlegt, so einen...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hallo,

mein Vater ist krankheitsbedingt nicht mehr sehr mobil und hat auch eine Pflegerin.
Nun haben wir uns jetzt überlegt, so einen Pflegesessel zu kaufen. Jedoch sind die wirklisch schweinteuer!

Ich frag mich jetzt, ob die Krankenkasse die Kosten für so einen Pflegesessel übernimmt?
Kennst sich wer da aus?

Vielen Dank schon mal!

LG
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Hey!

Wir haben für unsere Oma damals auch so einen Relaxsessel gekauft und uns war es wichtig, dass es kein billiges Klump ist.
Der kostete so um die 2.100 €, was ne Menge Geld ist.
Wir haben anfangs gar nicht darüber nachgedacht, ob die Krankenkasse was übernehmen könnte.
Auf deren Website haben wir dann eine super Information gefunden. Und zwar kann man von der Krankenkasse Zuschüsse bekommen, z. B. durch die Verschreibung von einem Arzt. Auf ihrer Website kannst du es nochmal in Ruhe nachlesen: https://www.devita-online.de/moebel-fuer-zuhause/relaxsessel/

Hoffe, dass ich damit helfen konnte!

Freundliche Grüße
 
A

AnetteBrunette

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.10.2018
Beiträge
11
Hast du schon etwas für dich gefunden?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Und was war am Ende ?
 
Thema:

Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?

Sucheingaben

übernehmen krankenkassen einen pflegesessel

,

was kostet der veando pflegesessel

Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel? - Ähnliche Themen

  • Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?

    Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?: Hallo, bekanntlich kann man zur Heilung von Erkrankungen homöopathische Methoden anwenden, die von der Kasse nicht immer bezahlt werden. Die...
  • VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati

    VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati: Wie nun offiziell bekannt wurde hat der Volkswagen-Konzern die italienische Luxusmarke Ducati übernommen. Ein Preis wurde noch bislang noch nicht...
  • Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut

    Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut: Wie nun bekannt wurde kauft der frühere Eigentümer Klaus Ostendorf die nun insolvente Großbäckerei Müller Brot zurück. Zu dieser Entscheidung kam...
  • Übernimmt die Krankenkasse: Rechnungen aus dem Ausland ?

    Übernimmt die Krankenkasse: Rechnungen aus dem Ausland ?: Hi an Alle Foren User, Mein Sohn, ist 21 Jahre alt wir waren im Urlaub in Kroatien und mein Sohn war schwer Krank und musste Medikamente dort...
  • Übernimmt Krankenkasse Kosten für Magenverkleinerung?

    Übernimmt Krankenkasse Kosten für Magenverkleinerung?: Hallo Zusammen, eine Bekannte von uns ist extrem Übergewichtig und möchte nun ärztlich behandelt werden. Ich habe gestern im Fernseher was...
  • Similar threads

    Top