Überraschend guter deutscher Export im September

Diskutiere Überraschend guter deutscher Export im September im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bislang merkt die deutsche Exportwirtschaft noch nichts von der Schuldenkrise. Die Geschäfte mit anderen Euro-Ländern liefen noch im September...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Bislang merkt die deutsche Exportwirtschaft noch nichts von der Schuldenkrise. Die Geschäfte mit anderen Euro-Ländern liefen noch im September ausgezeichnet. Die deutschen Exporteuer konnten den Umsatz im September, im Gegensatz zum Vormonat, um 0,9 Prozent steigern. Allerdings sieht es bei der Auftragslage nicht gut aus. Die Produktion könnte rückläufig werden. Auch das Bruttoinlandsprodukt könnte fallen.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Überraschend guter deutscher Export im September

Überraschend guter deutscher Export im September - Ähnliche Themen

  • Ifo-Index steigt überraschend an, Stimmung in der Wirtschaft hellt sich auf

    Ifo-Index steigt überraschend an, Stimmung in der Wirtschaft hellt sich auf: Bei den deutschen Firmen hellt sich die Stimmung im Mai überraschend deutlich auf. Wie das Ifo-Institut letzte Woche bekannt gab, stieg der...
  • Zyprischer Finanzminister Michael Sarris überraschend zurückgetreten

    Zyprischer Finanzminister Michael Sarris überraschend zurückgetreten: Der zyprische Finanzminister Michael Sarris ist nun überraschend zurückgetreten. Und das zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt. Nachdem mit den...
  • Ifo-Index im März überraschend zurückgegangen aufgrund der Euro-Krise

    Ifo-Index im März überraschend zurückgegangen aufgrund der Euro-Krise: Zuletzt konnte der Ifo-Index vier Mal in Folge ansteigen. Damit scheint nun aber erstmal wieder Schluss zu sein, denn im März sank die Stimmung...
  • Überraschender Gewinn bei deutscher Fluggesellschaft Air Berlin

    Überraschender Gewinn bei deutscher Fluggesellschaft Air Berlin: Es scheint wieder etwas bergauf zu gehen für die zweitgrößte deutsche Fluglinie Air Berlin. Neben dem Sparprogramm, welches man einführte um die...
  • Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern

    Trotz Absatzkrise: Autobauer BMW kann Quartalsergebnis überraschend steigern: Der Autobauer BMW konnte trotz der Krise den Gewinn im dritten Quartal steigern. Dabei stieg der Überschuss um starke 16 Prozent auf rund 1,3...
  • Similar threads

    Top