Überweisung an falsche Kontonummer

Diskutiere Überweisung an falsche Kontonummer im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe. Eben habe ich bei der Kreissparkasse einen Überweisungsautomaten entdeckt...
B

Bobo

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe.

Eben habe ich bei der Kreissparkasse einen Überweisungsautomaten entdeckt und wollte da eine Überweisung durchführen.

Wegen Zeitdruck habe ich aber eine falsche Kontonummer und BLZ eingetippt, also der Empfängername ist richtig jedoch die Kontonummer und BLZ ist falsch. Die überweisung ist also an die falsche Bank, auf eine andere Konto überwiesen worden.

Jetzt wollte ich mal fragen was ich dagegen noch machen kann?

Die Bank hat leider schon geschlossen und ich kann das auch nicht mehr rückgängig machen.

Ich habe mal gehört das die Bank die Kontonummer nicht überprüfen darf.

Stimmt das oder kann ich das wieder rückgängig machen?

Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

ich weiss jetzt nicht wie du das geregtl hast aber für die jenigen denen es mal wieder vorkommen sollte...

Beim Online Überweisungen oder Überweisungen vom Überweisungsautomat:

Wenn ihr ausversehen das Geld an eine falsche Kontoadresse und Empfänger überwiesen habt dann solltet ihr wenn es in der regulären Arbeitszeiten passiert direkt euren Kundenberater bei der Bank kontaktieren.

Wenn die Bank aber geschlossen hat und ihr erreicht keinen mehr bei der Bank dann könnt ihr am nächsten Tag oder besser so schnell es geht eine aktive Überweisungsrückruf starten. Wenn das Geld noch nicht überwiesen wurde, wird die Überweisung gestoppt und das Geld bleibt auf eurem Konto. Sollte das Geld aber schon überwiesen wurden dann kann die Bank die Überweisung zwar schon stoppen und das Geld vom Empfängerbank zurückverlangen.

Das muss aber sofort geschehen also ihr könnt nach 10 Tagen nicht hingehen und die Überweisung zurück erfordern...
 
Thema:

Überweisung an falsche Kontonummer

Sucheingaben

überweisung falsche kontonummer

,

überweisungsrückruf aktiv

,

überweisung falsche kontonummer 2011

,
falsche kontonummer eingetippt
, falsche kontonummer überweisung, überweisung am automaten falsche kontonummer, falsche kontonummer bei überweisung, überweisung an falsche kontonummer 2011, kontonummer falsch, falsche kontonummer, Rücküberweisung bei falscher kontonummer2011, überweisung kontonummer falsch, aktiver überweisungsrückruf, konto nr falsch 2011, bank überweisung falsche kontonummer automaten, überweisung am automaten wann ist das geld beim empfänger, überweisung falsches konto rückgängig machen, fehlerhafte kontonummer überweisung, falsche kontonummer überweisung 2011, name überweisung falsch überweisungsautomat, falschüberweisung, auf falsches bankkonto überwiesen 2011, aktiven überweisungsrückruf, überweisung falsches konto 2011, überweisungs-automat wann beim empfänger

Überweisung an falsche Kontonummer - Ähnliche Themen

  • Auslandsüberweisung machen

    Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
  • Falscher Betrag bei Überweisung

    Falscher Betrag bei Überweisung: Guten Tag, ich wollte eben eine Rechnung überweisen und hab statt 23,95 Euro 2395 Euro überwiesen, da ich das Komma vergessen habe. Da ich...
  • Falsche Überweisung

    Falsche Überweisung: Was kann ich da tun? Eigene Überweisungen kann man ja net zurückholen. Hab mich leider mit der Kontonummer vertan und nun bekommt das Geld jemand...
  • Was tun bei falscher Überweisung?

    Was tun bei falscher Überweisung?: Was tut man am Besten wenn man merkt daß man beim online banking etwas falsch gemacht hat aber die Überweisung schon abgeschickt hat???
  • Überweisung falscher Adressat - was tun?

    Überweisung falscher Adressat - was tun?: Hallo zusammen, hab gerade n Problem. Hab online was bestellt und wollte es nun per onlinebankin überweisen. Nur leider hab ich gerade eben...
  • Similar threads

    • Auslandsüberweisung machen

      Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
    • Falscher Betrag bei Überweisung

      Falscher Betrag bei Überweisung: Guten Tag, ich wollte eben eine Rechnung überweisen und hab statt 23,95 Euro 2395 Euro überwiesen, da ich das Komma vergessen habe. Da ich...
    • Falsche Überweisung

      Falsche Überweisung: Was kann ich da tun? Eigene Überweisungen kann man ja net zurückholen. Hab mich leider mit der Kontonummer vertan und nun bekommt das Geld jemand...
    • Was tun bei falscher Überweisung?

      Was tun bei falscher Überweisung?: Was tut man am Besten wenn man merkt daß man beim online banking etwas falsch gemacht hat aber die Überweisung schon abgeschickt hat???
    • Überweisung falscher Adressat - was tun?

      Überweisung falscher Adressat - was tun?: Hallo zusammen, hab gerade n Problem. Hab online was bestellt und wollte es nun per onlinebankin überweisen. Nur leider hab ich gerade eben...
    Top