Überweisung per SMS-Tan aus dem Ausland

Diskutiere Überweisung per SMS-Tan aus dem Ausland im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, meine Bank hat kürzlich die Überweisung von Tan-Liste auf SMS-Tan umgestellt. D.h., wenn ich auf die Internetseite der Bank gehe und...
G

Gast

Hi,

meine Bank hat kürzlich die Überweisung von Tan-Liste auf SMS-Tan umgestellt.

D.h., wenn ich auf die Internetseite der Bank gehe und mich mit meinen Zugangsdaten anmelde bekomme ich eine Überweisungsformular und sobald ich diese ausgefüllt habe, erhalte ich per SMS auf mein Mobiltelefon eine TAN-Nummer von der Bank per SMS.

Wenn ich diese SMS bei dem Überweisungsformular eingebe, dann wird die Überweisung durchgeführt.

Das ist auf jeden Fall im Inland sicherer als die vorherige TAN-Liste. Aber wie ist es mit der Sicherheit im Ausland?

Welche Gefahren bestehen aus dem Ausland mit dieser Überweisungsmethode?

Außerdem erhalte ich ja die SMS aus Deutschland nach Ausland. Welche Kosten entstehen mir dadurch?

Wenn ich eine Überweisung realisere ist das schon in Ordnung.

Aber wie ist es mit mehreren Überweisungen am Tag?

Wer kann dazu etwas sagen?

Danke und Gruß aus Taiwan.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

nichts kann man völlig ausschließen.

Aber ich meine, dass die Überweisung per SMS-TAN viel sicherer ist als die bisherigen Methoden.

Was die Kosten betrifft, entstehen dir natürlich Kosten. Jede SMS nach Ausland auf sein eigenes Mobiltelefon kostet Geld.

Das hängt aber von deinem Telefondienst-Anbieter.

Frage ihm doch, was eine SMS nach Ausland auf deine Mobiltelefon kostet.

Gruß
 
Thema:

Überweisung per SMS-Tan aus dem Ausland

Sucheingaben

sms sparkasse tan im ausland

,

überweisung mit smsTan

,

überweisung aus dem ausland sms

,
smstan smiley
, sms tan sparkasse ausland, sms tan ausland

Überweisung per SMS-Tan aus dem Ausland - Ähnliche Themen

  • Auslandsüberweisung machen

    Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
  • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

    Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
  • Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

    Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  • Bank führt Überweisung nicht aus

    Bank führt Überweisung nicht aus: Hallo, ich musste letztens eine Überweisung tätigen. Ich bin wohnhaft in braunschweig und bin bei der lsk Braunschweig. Da ich im Urlaub war...
  • Geldüberweisungen per Western Union nach Südwest-Afrika

    Geldüberweisungen per Western Union nach Südwest-Afrika: Hallo, meine Tochter studiert in Windhoek /Namimbia. Ich möchte ihr aber Geld überweisen. Die einzige Möglichkeit, Geld nach Namibia zu...
  • Similar threads

    • Auslandsüberweisung machen

      Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
    • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

      Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
    • Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

      Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
    • Bank führt Überweisung nicht aus

      Bank führt Überweisung nicht aus: Hallo, ich musste letztens eine Überweisung tätigen. Ich bin wohnhaft in braunschweig und bin bei der lsk Braunschweig. Da ich im Urlaub war...
    • Geldüberweisungen per Western Union nach Südwest-Afrika

      Geldüberweisungen per Western Union nach Südwest-Afrika: Hallo, meine Tochter studiert in Windhoek /Namimbia. Ich möchte ihr aber Geld überweisen. Die einzige Möglichkeit, Geld nach Namibia zu...
    Top