Um ADAC Dienste in Asnpruch nehmen, muss man Mitglied sein?

Diskutiere Um ADAC Dienste in Asnpruch nehmen, muss man Mitglied sein? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, heute bin ich um eine Erfahrung reicher geworden. Ich habe auf der Panne auf der Autobahn gehabt und habe über mein Handy die...
G

Gast

Hallo,

heute bin ich um eine Erfahrung reicher geworden.

Ich habe auf der Panne auf der Autobahn gehabt und habe über mein Handy die Polizei unter 110 angerufen.

Diese sagten mir, dass sie den Pannendienst informiert hätten und ich solle mich etwas gedulden.

Da ich keine Mitgliedschaft bei der ADAC habe, habe ich mir ausgemalt, wie teuer der Spass sein wird.

Während ich im Auto mit den auf mich zukommenden Kosten beschäftige kam etwa eine halbe Stunde später der ADAC Pannendienst und hielt hinter mir auf dem Standspur an.

Ich steig aus dem Auto und der Mann vom ADAC begrüßt mich höfflich und wollte wissen, was mein Fahrzeug habe.

Ich habe ihm mein Problem geschildert und er machte die Motorhaube auf uns schloss ein Messgerät an dem Fahrzeug und stellte fest, dass die Lamdasonde defekt sei und daher der Motor automatisch ausgegangen sei um vor größere Schäden geschützt zu werden.

Er frage, ob ich eine Mitgliedschaft bei der ADAC habe.

Ich verneinte und zitterte innerlich (wird wohl auch vor Kälte gewesen sein) und malte mir aus, was mich die ganze Sache so alles kosten würde.

Der ADAC-Mann sagte, dass er mich bis zu der nächsten Werkstatt abschleppen könne.

Ich fragte, was mich das kosten würde.

"Nichts" antwortet der ADAC-Mann.

Wie, nichts? Ich bin kein Mitglied der ADAC und dennoch brauche ich nichst zu zahlen.

Nein, nichts, sagte er erneut und fragte mich, wo meine Werkstatt sei.

Ich habe gesagt, er möge mich zu der nächsten Werkstatt schleppen.

Er schaute in seinem Navigationsgerät nach und fand dort die nächste Werkstatt für AUDI und schleppte mich dorthin.

Es waren 15 km. Ich habe nichts bezahlt.

Der ADAC Mann sagte mir, dass sie angehalten sein jedem, der eine Panne habe zu helfen.

Mitglieder hätten den Vorzug, dass deren Fahrzeug zu einem gewünschten Ziel innerhalb Deutschland geschleppt werden.

Nicht-Mitglied müssen sich damit begnügen bis zu der die nächst gelegene Werkstatt geschleppt zu werden.

Ich versprach, dass ich mich sofort bei der ADAC als Mitglied eintragen lassen werden.

So viel Dienst verdient eine Mitgliedschaft.

Vor allem wenn man eine Panne hat, dann weiß man auch zu schätzen, was prompte Hilfe so wertvoll sein kann.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

ich meine, dass das Verkehrministerium es allen Pannendiensten auferlegt hat, jedem, der eine Panne hat, unetnegtlich behilflich zu werden.

Ob ADAC oder ARAG, sie sind verpflichtet allen zu Helfen, die eine Autopanne haben.

Es ist egal, wo die Panne auftritt. Vor der Haustür oder weit weg von zu Hause.

Aber eine Mitgliedschaft bringt natürlich mehr Vorteile.

Durch eine Zusatzmitgliedschaft kann man auch Pannenhilfe im Ausland in Anspruch nehmen.

Ich habe mal gelesen, dass ein ADAC-Mitglied in Marocco einen schweren Unfall gehabt hat und der ADAC ihn mit einem Flugzeug nach Deutschland geholt hat.

Nicht nur das, auch das Fahrzeug und die Familie des Fahrers wurde unentgeltich nach Deutschland zurück geholt.

Daher lohnt sich eine Mitgliedschaft immer.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

ja, so ist es.

Alle Pannendienste in Deutschland sind kostenlos.

Aber Sonderwünsche oder Zusatzservice ist kostenpflichtig, sofern man keine Mitgliedschaft hat.

Angenommen, du fährst von Hamburg nach München und in Nürnberg will dein Auto nicht mehr fahren.

Dann muss der ADAC (ARAG oder ein sonstiger Pannendienst) kommen und den Fehler beheben.

Falls das nicht möglich ist, dann muss er dich bis zu der nächsten Autowerkstatt abschleppen.

Das ist Kostenlos.

Aber falls du wieder nach Hamburg zu deinem Haus geschleppt werden willst, dann musst du dafür zahlen, sofern du keine Mitgliedschaft hast.

Wenn du aber Mitglied bist dann kannst du verlangen bis nach Hause abgeschleppt zu werden.

Bitte schreibt doch Eure Erfahrungen mit den Pannendiensten hier.

Wie schnell kommen sie? Wie freundlich sind sie? und vor allem wie kompetent sind sie?

Ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrungen gehabt.

Bei mir war jedes Mal der ADAC andere Dienste habe ich nicht in Anspruch genommen.

Daher gelten meine positiven Erfahrungen dem ADAC.

Bis bald:D
 
G

Gast

Ich hatte eine panne und war noch kein mitglied beim adac da hat er mit gesagt abschleppen kostet 150 bis zur nächsten werkstatt wollte bestimmt das geld einatecken
 
H

helvetia-finance

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.03.2017
Beiträge
5
Klein- und Großdarlehen

Sie haben es satt, nur von den Banken und Finanzinstituten abgelehnt zu werden? Ihre Schulden wachsen? Ich arbeite mit einer Finanzgruppe Schweiz zusammen und biete kurz- und langfristige darlehen von 5.000 € bis 1.000.000 €. Die Zinsen liegen je nach Kredit zwischen 2,8 % und 4%. Bei Interesse schreiben Sie uns an.
E-mail pro 1: info@helvetia-finance.com
 
Thema:

Um ADAC Dienste in Asnpruch nehmen, muss man Mitglied sein?

Sucheingaben

adac ohne mitgliedschaft in anspruch nehmen

,

kostenlose adac mitgliedschaft

,

adac abschleppen ohne mitgliedschaft

,
bei neu mitglidschaft der adac ist man gleich geschützt bei der nächsten
, was kostet abschleppen zur werkstatt, adac kosten nicht mitglied, adac was muss man wissen, adac ohne mitgliedschaft, panne auf der autobahn ich brauche hilfe, noch kein mitglied beim adac schleppen sie es trotzdem ab, mu0 man bei adac reisen mitglied sein, mussman mitglied bei adac sein um sich zu registrieren, adac sollte man mitglied sein, muss man adac mitglied sein, adac muss man da mitglied seun, adac muss das auto auf mich angemeldet sein, muss das auto auf das ADAc Moitglied angemeldet sein, adac angerufen kein Mitglied, muss adac mitglied was zahlen wenn pannendienst kommt, ADAC muss auto über mich sein`, adac note dienst, adac pannenhilfe zur gewünschten werkstatt, abschleppkosten adac ohne mitgliedschaft, muss man im adac sein, adac nicht mitglied

Um ADAC Dienste in Asnpruch nehmen, muss man Mitglied sein? - Ähnliche Themen

  • zdarma online datovani poradac xfck37

    zdarma online datovani poradac xfck37: dabel prezil 2 datovani jlaw dating chris den 7 himmel datovani <a href="...
  • Erfahrung ADAC Rechtsschutz?

    Erfahrung ADAC Rechtsschutz?: Hallo liebe Leute, vor ein paar Tagen habe ich gelesen dass es mittlerweile sogar eine ADAC Rechtsschutzversicherung gibt. Kann sein dass es...
  • ADAC Reisekrankenschutz?

    ADAC Reisekrankenschutz?: Hey, ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Auslandskrankenschutz des ADACs Erfahrungen gemacht hat, sprich wirklich mal im...
  • Transporter gemietet - Panne und ADAC gerufen

    Transporter gemietet - Panne und ADAC gerufen: Hi, hab am WE einen Transporter gemietet und während der Fahrt eine Panne bekommen. Schuld war wohl eine mangelhafte Wartung. Wenn ich nun vom...
  • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

    Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
  • Similar threads

    • zdarma online datovani poradac xfck37

      zdarma online datovani poradac xfck37: dabel prezil 2 datovani jlaw dating chris den 7 himmel datovani <a href="...
    • Erfahrung ADAC Rechtsschutz?

      Erfahrung ADAC Rechtsschutz?: Hallo liebe Leute, vor ein paar Tagen habe ich gelesen dass es mittlerweile sogar eine ADAC Rechtsschutzversicherung gibt. Kann sein dass es...
    • ADAC Reisekrankenschutz?

      ADAC Reisekrankenschutz?: Hey, ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Auslandskrankenschutz des ADACs Erfahrungen gemacht hat, sprich wirklich mal im...
    • Transporter gemietet - Panne und ADAC gerufen

      Transporter gemietet - Panne und ADAC gerufen: Hi, hab am WE einen Transporter gemietet und während der Fahrt eine Panne bekommen. Schuld war wohl eine mangelhafte Wartung. Wenn ich nun vom...
    • Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?

      Ab wann man bekommt die Golden-Card vom ADAC?: Hallo, ich habe letztens eine Autopanne gehabt und der ADAC man fragte mich, ob ich eine Golden-Card habe oder nicht. Ich konnte mit dieser...
    Top