um was zuerst kümmern: eigenheim oder privatrente?

Diskutiere um was zuerst kümmern: eigenheim oder privatrente? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; was ist in euren augen sinnvoller, zuerst ein eigenheim kaufen/finanzieren oder zuerst ordentlich in die altersvorsorge investieren?
U

Unregistriert

was ist in euren augen sinnvoller, zuerst ein eigenheim kaufen/finanzieren oder zuerst ordentlich in die altersvorsorge investieren?
 
R

roberthoecker

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.11.2010
Beiträge
12
Ich denke, dass es sinnvoller ist zuerst ein eigenheim zu kaufen bzw auf Kredit zu erwerben. Die Zinsen sind niedrig. Gerade in Zeiten von hoher Inflation wäre ich mit Anlagen sehr vorsichtig.Außerdem kann man ein Eigenheim auch als Privatrenteninvestition sehen, da man im späteren Alter weniger Lebenshaltungskosten hat. Im absoluten Notfall kann man das Haus auch verkaufen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Aber oh weh, ein Ehepartner wird später pflegebedürftig und muß ins Heim.
Zuerst wird der Staat sämtliche Barschaften und Versicherungen kassieren.
Und wenn das nicht reicht, dann geht er ans Haus.
Dann sitzt du auf der Straße.
Der Staat predigt uns zwar immer wieder vor, wie wichtig eine Altersvorsorg für einen "kleinen Scheißerchen" ist, aber wenn etwas passiert, ist nur der Staat abgesichert.
 
Thema:

um was zuerst kümmern: eigenheim oder privatrente?

Sucheingaben

eigenheim oder privatrente

,

eigenheim privatrente

,

Privatrente oder Eigenheim

um was zuerst kümmern: eigenheim oder privatrente? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    Top