hans08
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2007 gelang Karsten Maschmeyer der kaufmännische Geniestreich:
Er verkaufte seinen Finanzvertrieb AWD für über eine Milliarde Euro an das schweizer Unternehmen Swiss Life.
Damit schaffte er gerade noch rechtzeitig den Absprung. Andere Unternehmer wie Mehmet E. Göker dessen Vertriebsgesellschaft MEG AG auf einen Wert von 275 Millionen Euro geschätzt wurde, war ein Jahr später insolvent.
Nun steht die Swiss Life vor dem Problem, das der "persönliche Finanzoptimierer" einen solch enormen Imageschaden erlitten hat das weitere Schritte überlegt werden. Die Medien reden von Beerdigung oder Umbennenung.
Wenn die Umbennung wirklich vollzogen wird, schliesst sich AWD dem Trend auf dem Markt an den schon die Ergogruppe gewagt hat. Die Hamburg Mannheimer Versicherung sowie die Hamburg Mannheimer Investment könnten mit ihren schlechten Namen auch nur noch rückläufige Umsätze erwirtschaften. Sie begruben damit auch ihr jahrelanges "Werbemaskottchen" Herrn Kaiser. Ob die neu gegründete ERGO nun die Vergangenheit hinter sich lassen kann wird die Zeit zeigen.
Fakt ist das damit einer der größten Versicherungsvertriebe auf dem deutschen Markt "verschwunden" ist.
Sollte sich die AWD umbennenen fehlten bloß noch die DVAG und die MLP um die Sammlung voll zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn - fraglich sind die Wendungen die eine solche Umbennenung einbringen kann.
Man darf gespannt sein über mögliche Namen die AWD, DVAG, MLP und wie sie alle heißen annehmen werden.
Er verkaufte seinen Finanzvertrieb AWD für über eine Milliarde Euro an das schweizer Unternehmen Swiss Life.
Damit schaffte er gerade noch rechtzeitig den Absprung. Andere Unternehmer wie Mehmet E. Göker dessen Vertriebsgesellschaft MEG AG auf einen Wert von 275 Millionen Euro geschätzt wurde, war ein Jahr später insolvent.
Nun steht die Swiss Life vor dem Problem, das der "persönliche Finanzoptimierer" einen solch enormen Imageschaden erlitten hat das weitere Schritte überlegt werden. Die Medien reden von Beerdigung oder Umbennenung.
Wenn die Umbennung wirklich vollzogen wird, schliesst sich AWD dem Trend auf dem Markt an den schon die Ergogruppe gewagt hat. Die Hamburg Mannheimer Versicherung sowie die Hamburg Mannheimer Investment könnten mit ihren schlechten Namen auch nur noch rückläufige Umsätze erwirtschaften. Sie begruben damit auch ihr jahrelanges "Werbemaskottchen" Herrn Kaiser. Ob die neu gegründete ERGO nun die Vergangenheit hinter sich lassen kann wird die Zeit zeigen.
Fakt ist das damit einer der größten Versicherungsvertriebe auf dem deutschen Markt "verschwunden" ist.
Sollte sich die AWD umbennenen fehlten bloß noch die DVAG und die MLP um die Sammlung voll zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn - fraglich sind die Wendungen die eine solche Umbennenung einbringen kann.
Man darf gespannt sein über mögliche Namen die AWD, DVAG, MLP und wie sie alle heißen annehmen werden.