UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung

Diskutiere UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen! Welche Möglichkeit der Umschuldung nach einer Kreditkündigung gibt es? Zur Sache: Es geht um ein Darlehn in Höhe von...
D

Dagobert

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.05.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Welche Möglichkeit der Umschuldung nach einer Kreditkündigung gibt es?

Zur Sache:

Es geht um ein Darlehn in Höhe von 75.000,- €, abgesichert durch eine Grundschuld auf ein
Baugrundstück. Für das Grundstück gibt es ein SV-Gutachten das ihm ein Wert von mindestens
75.000,- € bestätigt.

Vergangenes Jahr starb meine Mutter in meinem Haus ( tragisch+unerwartet), was mich
für eine kurze Zeit "aus der Bahn" geworfen hat. Dabei habe ich die Zahlung einer Rate
vergessen. 33 Tage später kündigte mir die Bank das Darlehn und machte mir einen Schufa-Eintrag,
obwohl ich die versäumte und aktuelle Rate gezahlt hatte.

Ich bin seit 2 Jahren Selbständig und seit über 25 Jahren in meinem Beruf der mir Spaß macht,
habe Wohneigentum, und habe in der Vergangenheit meine Kredite ( über 400.000) vertragsgemäß
zurück gezahlt und mir in der Vergangenheit nichts zu schulden kommen lassen. Meiner Firma geht es
gut, habe monatlich überdurchschnittlich hohe Einnahmeüberschüsse und Mieteinnahmen.

Nun ist es aber so, daß wohl keine Bank einem ein Kredit gibt, wenn man einen Schufa-Eintrag hat und auch noch
selbständig ist.

Kennt ihr Möglichkeiten/ Ansprechpartner der Umschuldung - "keine Finanzbetrüger/ Leichenflkädderrer", die einem
in der Situation weiter helfen können, ohne das man dann der Zwangsversteigerung noch ausgesetzt ist?

Für ein hilfreiches feedback - bereits jetzt schon Vielen DANK!
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, lieber Dagobert

zunächst meinen herzlichen Beileid für den Tod Ihre Mutter.

Das mit der Kündigung des Darlehens ist so nicht nachvollziehbar. Schließlich müsste die Bank ja Ihnen bezüglich der rückständigen Rate geschrieben und sie darauf hingewiesen haben.

Um welche Bank handelt es sich? Ist das Ihre Hausbank? Wenn ja, dann sollten Sie diese sofort wechseln.

Falls nicht, dann haben Sie ja einen triftigen Grund zu der eigenen Hausbank wegen der Finanzierung zu wechseln.

Bei Ihrer Bonität und Ihrem guten Leumund dürften Sie kein Problem haben die Finanzierung fortgesetzt zu bekommen. Das mit dem Schufaeintrag ist mittlerweile mode geworden. Viele Banken wissen, dass Menschen mit auch noch so einer unbedeutenden Kleinigkeit in die Schufa kommen und forschen tiefer in die Geschichte des Kunden.

Aber mittlerweile kann man auch den Schufaeintrag bei der Hausbank vortragen und dieses Hindernis aus dem Weg räumen.

Ich persönlich sehe kein Problem für die Fortsetzung der Finanzierung Ihrer Immobilie.

Gruß
 
Thema:

UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung

Sucheingaben

umschuldung nach kreditkündigung

,

kreditkündigung

,

umschuldung bei kreditkündigung

,
kreditkündigung und dann
, welche bank finanziert trotz kreditkündigung, umschuldung, umschuldung nach zwangsversteigerung, außerordentliche kündigung zur umschuldung, kreditkündigung hilfe, suche eine bank die mir beim umfinanziert, Kreditkündigung Baudarlehen, welche bank finanziert bei kreditkündigung um, kredit nach kreditkündigung, kredit umschuldung zwangsversteigerung schufa eintrag, umschuldung für haus mit schufa eintrag, schufaeintrag bei kreditkündigung, baudarlehen schufa-eintrag, kreditkündigung hilfe, umschuldung immobiliendarlehen bei kreditkündigung, umschulden bei kreditkündigung, kreditkündigung bei umschuldung, umschulden ohne kreditkündiung, credit umschuldung trotz kreditkündigung, fristlose kündigung baudarlehen umschuldung schufaeintrag, negativeintrag in der schufa werden jetzt alle kredite gekündigt

UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung - Ähnliche Themen

  • Autokauf + Umschuldung

    Autokauf + Umschuldung: Guten Tag zusammen, ich möchte mich gerne einmal mit einer Frage an euch wenden und mich umhören, wie ihr die Situation seht und was ihr mir ggf...
  • Lohnt sich ein Umschuldungskredit?

    Lohnt sich ein Umschuldungskredit?: Hallo, habt ihr Erfahrung mit der Umschuldung eines Kredits? Meine Eltern haben vor etwa zwei Jahren einen Kredit aufgenommen. Für ihre...
  • Umschuldungskredit - kennt sich wer aus?

    Umschuldungskredit - kennt sich wer aus?: Hallo, ich habe neulich von jemandem gehört, dass es die Möglichkeit der Umschuldung gibt. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Kann ich das über...
  • Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung

    Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung: Ehem. Bankier mit hervorragenden Kontakten abseits der restriktiven Bank-Bedingungen hilft zuverlässig, schnell und diskret durch eine wertvolle...
  • Welche Banken machen Umschuldungen leichter?

    Welche Banken machen Umschuldungen leichter?: Hallo, ich habe ein Darlehen für eine Immobilie bekommen. Das war vor 7 Jahren. Die Zinsen betrugen damals 7%. Ich würde gerne bei der...
  • Similar threads

    • Autokauf + Umschuldung

      Autokauf + Umschuldung: Guten Tag zusammen, ich möchte mich gerne einmal mit einer Frage an euch wenden und mich umhören, wie ihr die Situation seht und was ihr mir ggf...
    • Lohnt sich ein Umschuldungskredit?

      Lohnt sich ein Umschuldungskredit?: Hallo, habt ihr Erfahrung mit der Umschuldung eines Kredits? Meine Eltern haben vor etwa zwei Jahren einen Kredit aufgenommen. Für ihre...
    • Umschuldungskredit - kennt sich wer aus?

      Umschuldungskredit - kennt sich wer aus?: Hallo, ich habe neulich von jemandem gehört, dass es die Möglichkeit der Umschuldung gibt. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Kann ich das über...
    • Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung

      Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung: Ehem. Bankier mit hervorragenden Kontakten abseits der restriktiven Bank-Bedingungen hilft zuverlässig, schnell und diskret durch eine wertvolle...
    • Welche Banken machen Umschuldungen leichter?

      Welche Banken machen Umschuldungen leichter?: Hallo, ich habe ein Darlehen für eine Immobilie bekommen. Das war vor 7 Jahren. Die Zinsen betrugen damals 7%. Ich würde gerne bei der...
    Top