UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurück?

Diskutiere UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurück? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, mein Mann versucht nebenbei Heizungen zu verkaufen, wegen der Wirtschaftskrise hat er jedoch bis jetzt noch nichts verkauft. Als er das...
U

Unregistriert

hallo, mein Mann versucht nebenbei Heizungen zu verkaufen, wegen der Wirtschaftskrise hat er jedoch bis jetzt noch nichts verkauft. Als er das anfing ließ er die UMST vom Haus wieder zurück zahlen, mit beinhaltet war die Küche. Als wir bis etz immer 0€ bei der Voranmeldung übersenden, kam ein Überprüfer und der sagte das die Küche zuviel ausbezahlt wurde und nun fordert das Finanzamt dieses Geld wieder zurück. Nur bin ich derzeit Arbeitslos und habe Morbus Crohn, wo solch ein Streß Krankheitsschädlich ist und ich es denen auch sagte, und wir sind froh wen wir über den Monat kommen, was wir dem Finanzamt auch sagten und sogar mit Kto Auszügen belegten. Nun machen die vollen Streß und fordern 200€ monatlich oder Pfändung. Nur haben wir, wenn überhaupt nur soviel für den Monat.

Was kann ich tun? Bitte hilfe, denn wir können ja nichts dafür wen das Finanzamt erst was akzeptiert und dan wieder nicht. Bitte schreiben an
vielen Dank!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurüc

Die eMail Adresse wurde rauseditiert. Ein Forum ist nicht dafür gedacht, daß man sich die Antworten per eMail zuschicken lässt. Ein Forum lebt nur vom Miteinander. Die Antwort auf Deine Frage könnte anderen womöglich auch nützlich sein.
 
U

Unregistriert

UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurüc

Wenn die Rückerstattung auf Basis bestimmter Umsatzzahlen gemacht wurde und diese nicht erfüllt wurden, dann ist es richtig, wenn das Finanzamt dies nun zurückfordert. Allerdings klingt es etwas wirr, so dass man keine klare Aussage machen kann. Es ist aber davon auszugehen, dass das Finanzamt hier richtig gehandelt hat. Und eine Krankheit ist für das Finanzamt kein Grund das Geld nicht zurückzuzahlen.

Zum einen würde ich nun einen Steuerberater hinzuziehen und zum anderen auch schonmal Gedanken machen, wie ihr die Steuerschuld angemessen zurückzahlen könnt. Soweit ich weiss hat das Finanzamt auch die Möglichkeit der Erzwingungshaft.

Versteht sich aber von selbst das ich hier keine Rechtsberatung gegeben hab und das alles meine persönliche Einschätzung ist.
 
Thema:

UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurück?

Sucheingaben

Wann wann wird die genehmigte Rente ausgezahlt

,

finanzamt geld ausgezahlt pfändung

UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurück? - Ähnliche Themen

  • LKW Flotte auf Gasantrieb umstellen?

    LKW Flotte auf Gasantrieb umstellen?: Servus! Es dauert nicht mehr so lange, bis unsere LKWs in der Firma vollständig abgeschrieben sind. Zu dem Zeitpunkt würde es sich dann eigentlich...
  • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

    Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hey! Schon seit langem habe ich die Absicht, die Sonnenenergie zu nutzen. Ich habe sehr gute Rückmeldungen von Benutzern bekommen! Ich will noch...
  • Wie sehr rentiert sich der Umstieg auf eine LED-Beleuchtung?

    Wie sehr rentiert sich der Umstieg auf eine LED-Beleuchtung?: Wir haben bei uns im Unternehmen noch ein HQL-Beleuchtungssystem und müssen das idealerweise noch in diesem Jahr ersetzen. Als Alternative für...
  • EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung

    EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung: Haha und am Ende haben sie es mit Ihrer Frist zum 1.2.2014 doch nicht geschafft und müssen verlängern. All diejenigen die die SEPA-Umstellung...
  • Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

    Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...
  • Similar threads

    Top