Umzug ins Pflegeheim

Diskutiere Umzug ins Pflegeheim im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey liebe User, sorry meine Frage passt gerade gar nicht zu dem Thema, aber mir erschien auch sonst kein Unterforum passend. Eine nette...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hey liebe User,

sorry meine Frage passt gerade gar nicht zu dem Thema, aber mir erschien auch sonst kein Unterforum passend.

Eine nette Nachbarin meiner Mutter, die ich immer besuche, wenn ich zuhause bin, hat neulich gemeint, dass sie ins Pflegeheim umzieht. Sie hat mich nun gebeten, ihr ein bisschen bei der Vorbereitung zu helfen, da sie auf ihre Enkel leider nicht zählen kann.

Mein erster Gedanke war es, einfach eine Umzugsfirma zu beauftragen, aber geht das auch, wenn sie in ein Pflegeheim zieht?
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hallöchen,

wird das nicht meist vom Pflegeheim selbst angeboten? So war es jedenfalls bei meiner Mutter. Dort wurde vom Heim eine Umzugsfirma beauftragt, mit der sie schon jahrelang zusammenarbeiten, und diese hat dann den ganzen Umzug und Einzug ins Heim übernommen. War eine große Hilfe, vor allem für meine Mutter, da sie der Umzug sowieso sehr belastet hat, physisch wie auch psychisch.
Ich kann dir nur von meinen positiven Erfahrungen berichten, als ich dann das Haus meiner Mutter verkauft haben. Dort habe ich ein Unternehmen mit der Ausräumung des Hauses beauftragt: http://raeumungen.at/hausraeumung-wien/
Aber da ich nicht weiß, welchen Ort du mit "daheim" meinst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Mal eine andere Frage dazu und zwar kennt ihr denn eigentlich gute Pflegefachkraft Stellenangebote und könnt mir da was empfehlen?

Wer sucht denn aktuell wirklich explizit nach super Kräften?

Freue mich von euch zu hören.
 
Thema:

Umzug ins Pflegeheim

Umzug ins Pflegeheim - Ähnliche Themen

  • Umzugsunternehmen?

    Umzugsunternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt demnächst privat umziehen und ich suche dafür unbedingt ein Umzugsunternehmen, hat hier wer von euch eine...
  • Professionelle Hilfe für Umzug innerhalb von Berlin

    Professionelle Hilfe für Umzug innerhalb von Berlin: Wenn Sie einen professionellen Umzug innerhalb von Berlin planen, ist es wichtig, eine erfahrene Umzugsfirma zu finden, die Ihnen bei allen...
  • Umzug nach Solingen - wie gelingt das?

    Umzug nach Solingen - wie gelingt das?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, von Kiel nach Solingen umzuziehen. Hier sind einige Optionen: Umzugsunternehmen: Ein solches...
  • Wie berechnet man Umzugskosten?

    Wie berechnet man Umzugskosten?: Die Berechnung der Umzugskosten kann je nach Umfang und Entfernung des Umzugs sehr unterschiedlich ausfallen. Es gibt jedoch einige Faktoren, die...
  • Umzug rund um Berlin mit Umzugsunternehmen

    Umzug rund um Berlin mit Umzugsunternehmen: Ein Umzug kann eine anstrengende und zeitraubende Angelegenheit sein, besonders wenn man in einer Großstadt wie Berlin lebt. In diesem Fall kann...
  • Similar threads

    • Umzugsunternehmen?

      Umzugsunternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt demnächst privat umziehen und ich suche dafür unbedingt ein Umzugsunternehmen, hat hier wer von euch eine...
    • Professionelle Hilfe für Umzug innerhalb von Berlin

      Professionelle Hilfe für Umzug innerhalb von Berlin: Wenn Sie einen professionellen Umzug innerhalb von Berlin planen, ist es wichtig, eine erfahrene Umzugsfirma zu finden, die Ihnen bei allen...
    • Umzug nach Solingen - wie gelingt das?

      Umzug nach Solingen - wie gelingt das?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, von Kiel nach Solingen umzuziehen. Hier sind einige Optionen: Umzugsunternehmen: Ein solches...
    • Wie berechnet man Umzugskosten?

      Wie berechnet man Umzugskosten?: Die Berechnung der Umzugskosten kann je nach Umfang und Entfernung des Umzugs sehr unterschiedlich ausfallen. Es gibt jedoch einige Faktoren, die...
    • Umzug rund um Berlin mit Umzugsunternehmen

      Umzug rund um Berlin mit Umzugsunternehmen: Ein Umzug kann eine anstrengende und zeitraubende Angelegenheit sein, besonders wenn man in einer Großstadt wie Berlin lebt. In diesem Fall kann...
    Top