Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht

Diskutiere Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen Leute, ich habe eine etwas spezifische Frage an euch bezüglich meines bevorstehenden Umzugs. Aktuell wohne ich nämlich in der Nähe...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Guten Morgen Leute,
ich habe eine etwas spezifische Frage an euch bezüglich meines bevorstehenden Umzugs. Aktuell wohne ich nämlich in der Nähe von Zürich, werde allerdings aus beruflichen Gründen im meiner Frau un meinem Sohn in die Niederlande ziehen. Jetzt ist natürlich die Frage, wie wir unsere ganzen Möbel und die Einrichtung dort hin bekommen, da wir einen Teil davon aufjedenfall mit nehmen wollen. Da ich noch nie einen Umzug in dieser Form gemacht habe bin ich jetzt etwas überfordert und weiß nicht genau, an wen ich mich am Besten wenden sollte.
Wenn daher jemand von euch Tipps oder Empfehlungen für mich hat dann würde ich mich sehr freuen!
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Puh das ist natürlich schwierig. Ich habe selber auch noch nie einen Umzug ins Ausland gemacht und kann dir daher nicht wirklich viel weiter helfen. Ich glaube aber, dass ihr euch aufjedenfall entscheiden solltet, was ihr wirklich braucht und mitnehmen wollt und nicht einfach alles einpackt. Wenn ihr euch dort eine Wohnung oder ein Haus angesehen habt wisst ich vermutlich auch am Besten, ob überhaupt alle Möbel dort hinein passen und vor allem auch zusammen passen. Wünsche euch trotzdem alles Gute und einen erfolgreichen Start in einem neuen Land. Hoffe, dass sich auch dein Sohn dort gut einlebt und alles passt. Das ist natürlich eins der wichtigsten Sachen.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
erstmal muss ich sagen, dass so eine Auswanderung ein sehr großer Schritt ist. Auch wenn es nur in das europäische Ausland ist. Das ganze ist ja auch immer mit Kosten und viel Aufwand verbunden. Respekt an euch, dass ihr das ganze so durchziehen wollt. Hoffe, ihr habt auch schon eine Wohnung/ ein Haus in der Niederlande. Aber zurück zum Thema. Ich selber komme auch aus der Nähe von Zürich und bin vor einem halben Jahr umgezogen und habe damals diese Umzugsfirma beauftragt. Ging alles top und sehr schnell. Habe mir das Angebot vorhin nochmal auf der Homepage angeschaut und sie bieten auch einen Umzug ins Ausland an. Vielleicht passt das ganze ja auch gut für euch.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Ich vermute einfach mal, dass sie eine feste Wohnung oder der Gleichen haben wenn sie mit Kind in das Ausland gehen. Alles andere wäre ja wirklich sehr wagemutig. Respekt habt ihr von mir trotzdem natürlich auch. Ich würde mich das nicht trauen aber ich bin in dieser Hinsicht auch etwas ängstlich. Habe mir auch gerade mal die Seite angesehen und muss sagen, dass diese Umzugsfirma wirklich ein sehr großes Angebot hat. Die bieten ja nicht nur "normale" Umzüge an sondern auch speziellere Dinge wie einen Klaviertransport. Gut zu wissen und wichtig zu merken. Man weiß ja nie wer als nächstes umzieht haha. Vielleicht ist es ja auch das Richtige für euch.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Schönen Abend ihr Lieben,
erst mal danke für eure Antworten! Das ging ja echt schnell. Ich habe mich auch wirklich sehr darüber gefreut!
Natürlich haben wir schon ein Haus gemietet. Ich würde nie im Leben in ein fremdes Land ziehen, ohne, dass wir einen Ort zum Leben haben. Gerade mit Kind, geht sowas gar nicht. Das gute ist, dass unser Sohn noch sehr klein ist und noch nicht in die Schule muss. Er hat also genug Zeit, um die Sprache zu lernen. Auf der Seite der Umzugsfirma werden wir uns direkt mal umsehen! Danke nochmal für den Tipp und habt noch einen schönen Abend!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
578
Hi ^^

Und wie sieht es aus bei dir, hast du dich informiert wegen dem Umzug ?
Also ich muss mich auch informieren wenn es um eine Umzugsfirma geht. Ich will nämlich auch umziehen und kann den Umzug nicht selbst machen. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich dann im Internet informiert habe.

Gefunden habe ich unterschiedliche Leistungen.
Entschieden habe ich mich für https://www.cargotransport.at/umzug-baden/ und muss auch sagen, dass die wirklich tolle Angebote und Leistungen bieten.

Aber man kann sich alles mögliche im Web finden, vor allem solche Unternehmen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Hallo zuammen,

hier sind ja schon richtig viele gute Tipps zusammen gekommen, super! Wir haben das jetzt grade auch hinter uns, allerdings in NRW, zum Transport und nachher auch zur Auflösung der alten Wohnung Hilfe geholt, das war dann doch zuviel, das alles alleine zu machen. Wir hatten uns bei http://www.peter-zupp.de Untersützung geholt für die ganze Sache. Da haben wir wirklich einen guten und fairen Preis bekommen, alles war sehr transparent von den Kosten her und hat dann auch reibungslos geklappt. Also wenns um all diese Themen wie Haushaltsauflösungen und Entrümpelung, aber auch Transporte etc geht, dann kann ich dieses Unternehmen auf jeden Fall empfehlen!
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Hello liebe Leute!

Das ist ein wirklich heisses und interessantes Thema für mich. Denn in meinem Leben bin ich sicherlich schon neun oder zehn Mal umgezogen, genau kann ich es gar nicht mehr sagen, da ich auch schon als Kind das eine oder andere Mal in eine andere Stadt gezogen bin. In ein anderes Land ging es bei mir persönlich aber bisher nur ein einziges Mal. Und zwar habe ich dann damals meine geliebte deutsche Heimat verlassen und der Liebe wegen meine Zelte in der Schweiz neu aufgeschlagen. Was ich mir früher so in dieser Form nie vorstellen habe können, hat sich für mich persönlich dann als wahren Glücksgriff herausgestellt.

Natürlich hatte ich vor dem tatsächlichem Umzug dann doch ein bisschen Bammel, weil einfach wieder zurück war dann doch nicht mehr so einfach möglich, da ich von Freunden über Job wirklich ALLES hinter mir gelassen habe. Dementsprechend schwer fiel mir im ersten Moment dann auch der Abschied, so ehrlich muss ich dann aber auch sein.

Da ich leider wegen einer Dummheit kurz davor auch noch meinen Führerschein abgeben musste für ein halbes Jahr, war ich zusätzlich noch darauf angewiesen meinen Umzug komplett professionell planen und umsetzen zu lassen.

Da ich teilweise auch von meinen Eltern und Großeltern relativ wertvolle Möbel und Deko-Artikel vererbt bekommen habe, war es mir persönlich wichtig, dass es sich um ein hochwertiges und erfahrenes Umzugsunternehmen handelt, der Preis war dabei für mich eher sekundär. Nach längerem Durchstöbern und schon kurz vor der Aufgabe habe ich mich eines Tages über Facebook mit einem alten Studienkollegen unterhalten.

Dieser ging schon vor mehreren Jahren zum Studieren in die Schweiz und empfahl mir daraufhin diese Umzugsfirma Aarau. Also habe ich mir das Unternehmen mal genauer angesehen und war von der da gebotenen Beschreibung, der gebotenen Leistung sowie dem veranschlagten Preis doch sehr positiv überrascht.

Nach einem etwas längerem Telefonat mit dem dortigen Geschäftsführer war dann für mich eigentlich relativ schnell klar, dass ich meinen Umzug in die Schweiz auf jeden Fall mithilfe dieses Unternehmens durchführen möchte. Denn in Summe hatte ich hierbei den besten Eindruck gesammelt. Und auch wenn sie preislich sogar leicht unter dem Durchschnitt lagen, war ich mir eigentlich relativ sicher, dass hierbei alles reibungslos über die Bühne gehen dürfte.

So war es dann letztendlich zum Glück auch und ich kann daher für alle Leute, die vorhaben in die Schweiz zu ziehen, sich an dieses Unternehmen zu wenden.

Obwohl es an diesem Tag wirklich extremste Hitze herrschte, waren die Mitarbeiter des Umzugsunternehmers stets freundlich und bemüht und hatten sich zudem sogar kostenfrei um die zusätzliche Verpackung von zwei wertvollen Bildern beteiligt, obwohl dieses gar nicht in deren Aufgabengebiet gefallen wäre. Dieser Service war zudem kostenfrei, das muss meiner Meinung nach gerade in Zeiten positiv erwähnt werden.

Spät am Abend war dann die Übersiedlung mit meinem ganzen Hab und Gut über die Bühne gebracht und ich war wirklich unheimlich froh, dass nun meinem neuen Leben nichts mehr im Wege stand und tatsächlich ALLE Möbel und Deko-Artikel heil in meiner neuen Heimat ankamen.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hi :)

Wurde der Umzug denn schon gemacht und ist alles gut verlaufen ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Unternehmen finden kann für so einen Umzug. Nur für welches man sich entscheidet, muss jeder für sich entscheiden.

Beispielsweise habe ich mich für das Umzugsunternehmen Hannover flixumzuege24 entschieden.
Die haben mich sehr gut beraten und mir ein top Angebot gemacht, da habe ich nicht Nein sagen können.

Im Web kann man alles mögliche finden, man muss sich einfach nur mal umschauen.

Alles Gute
 
Thema:

Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht

Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht - Ähnliche Themen

  • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

    Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen

    Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen: Life Coaching kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und einen Aktionsplan zu erstellen, um diese zu erreichen. Ganzheitliche...
  • Umzugsfirma in Hannover?

    Umzugsfirma in Hannover?: Hallo Community, ich weiß ja, dass schon ein paar von euch hier aus Hannover kommen. Kennt ihr hier wohl eine gute Umzugsfirma?
  • Umzugsfirma in Wien

    Umzugsfirma in Wien: Hallo... Also, bei mir steht in Kürze der Umzug an. So weit, so gut... und ich freue mich drauf! Das einzige Problem, ich habe noch keine...
  • Similar threads

    • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

      Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
    • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

      Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
    • Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen

      Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen: Life Coaching kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und einen Aktionsplan zu erstellen, um diese zu erreichen. Ganzheitliche...
    • Umzugsfirma in Hannover?

      Umzugsfirma in Hannover?: Hallo Community, ich weiß ja, dass schon ein paar von euch hier aus Hannover kommen. Kennt ihr hier wohl eine gute Umzugsfirma?
    • Umzugsfirma in Wien

      Umzugsfirma in Wien: Hallo... Also, bei mir steht in Kürze der Umzug an. So weit, so gut... und ich freue mich drauf! Das einzige Problem, ich habe noch keine...
    Top