Umzugsschäden - wer muss blechen?

Diskutiere Umzugsschäden - wer muss blechen? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich ziehe mit meiner Familie Anfang des neuen Jahres in eine neue Stadt. Für den Umzug überlegen wir noch, ob wir uns selbst darum kümmern...
I

InandOne

Benutzer
Themenstarter
Hallo,

ich ziehe mit meiner Familie Anfang des neuen Jahres in eine neue Stadt. Für den Umzug überlegen wir noch, ob wir uns selbst darum kümmern oder eine Umzugsfirma dafür beauftragen sollen. Ehrlich gesagt macht es mich da ein wenig nervös, da ich die Leute ja nicht kenne und wir haben einige Antiquitäten da, mit denen man sorgfältig umgehen muss. Falls wir wirklich die Arbeit abgeben: Wer muss blechen, wenn Umzugsschäden verursacht werden?

T

Tabarez

Benutzer
Halli-hallöchen!

Da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Wichtig ist es, eine seriöse Umzugsfirma zu finden. Sie sollte möglichst transparent kommunizieren. Ein gratis Kostenvoranschlag zum Beispiel, oder eine unverbindliche Vorbesichtigung sind gute Zeichen. Außerdem sollte es einfach sein, die Firma zu kontaktieren. Du kannst dir hier anschauen, wie ein seriöses Räumungs- und Umzugsunternehmen aussehen sollte: https://raeumungen.at/

Wenn du ein solches Unternehmen gefunden hast, dann musst du dir keine Sorgen machen. Falls etwas beim Umzug zu Bruch gehen sollte, dann haftet die Firma. Die ist schließlich auch gut versichert.

Lieben Gruß!

Thema:

Umzugsschäden - wer muss blechen?

Umzugsschäden - wer muss blechen? - Ähnliche Themen

• Zwei unverzichtbare Forex-Handelswerkzeuge

Zwei unverzichtbare Forex-Handelswerkzeuge: Es gibt einige wenige Forex-Handelswerkzeuge, die unentbehrlich sind und auf die die Händler nicht verzichten können, um einen erfolgreichen...
  • Wer brooks aus dem Bachelor ist jetzt mild63

Wer brooks aus dem Bachelor ist jetzt mild63: Radioisotop fur die Datierung von Gesteinen und Fossilien Wenig Britain Dating-Agentur Moslem Dating-Seiten uk <a href="...
  • Kann man wegen Corona bestraft werden?

Kann man wegen Corona bestraft werden?: Leute ihr müsst mir helfen, denn ich denke, dass da etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Als erstes müssen seit Wochen, aufgrund des...
  • Dating op het werkbeleid shcm04

Dating op het werkbeleid shcm04: hook up geluid: SB/SD dating elke echte aansluiting apps <a href=" https://acultivatedmindset.info/kultur-speed-dating-saarland.html ">Kultur...
  • Ist Hausrat zuständig bei Umzugsschäden?

Ist Hausrat zuständig bei Umzugsschäden?: Hallo Forum, bei uns steht demnächst ein Umzug an, mal wieder, und in der Vergangenheit hat man es halt hingenommen. Aber kommt denn eine...