Unbarer Zahlungsverkehr

Diskutiere Unbarer Zahlungsverkehr im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, ich habe unter anderem ein Konto bei einer großen Direktbank in Deutschland. Zwecks Zinsen habe ich auf meinem Girokonto nie...
O

Observable

Hallo zusammen,

ich habe unter anderem ein Konto bei einer großen Direktbank in Deutschland. Zwecks Zinsen habe ich auf meinem Girokonto nie mehr als 700€ (Beispielwert).
Habe vor 4 Tagen im Laden mit meiner EC ca. 300€ (Beispielwert) bezahlt. Der Betrag wurde mir gestern abgebucht. Heute wollte ich erneut mit meiner EC 150€ zahlen, was mir aber verweigert wurde. Konnte noch nicht einmal das Geld am Automaten bar erhalten.
Deshalb habe ich bei der Bank angerufen und nachgefragt. Diese bestätigte mir meinen Kontostand von ca. 400€, verwies mich aber an den "Kartenservice". Dieser konnte mir helfen, das Problem ist, dass die 300€, obwohl schon von meinem Konto abgebucht, virtuell trotzdem noch als Forderung existieren und somit mein Kontostand nicht 400€, sondern 100€ beträgt. Da ich 150€ abheben wollte, brach das System immer ab und ich bekam kein Geld. Laut Kundenberater können solche Forderungen, obwohl schon abgebucht, bis zu 4 Tage weiterexistieren.
Nun meine Frage: Ist so etwas rechtens oder werde ich hier übers Ohr gehauen? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße
Observable
 
Thema:

Unbarer Zahlungsverkehr

Unbarer Zahlungsverkehr - Ähnliche Themen

  • Suche: Spezialist (m/w/d) für den Auslandszahlungsverkehr (Düsseldorf)

    Suche: Spezialist (m/w/d) für den Auslandszahlungsverkehr (Düsseldorf): Sie haben bereits Praxiserfahrung im Auslandszahlungsverkehr einer Bank gesammelt und suchen nun nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie...
  • Kaufmann/Kauffrau als Spezialist (m/w) für Zahlungsverkehr im Ausland Remittance Department

    Kaufmann/Kauffrau als Spezialist (m/w) für Zahlungsverkehr im Ausland Remittance Department: Die Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG), Inc. hat ihren Hauptsitz in Tokio, Japan und ist eine der weltweit größten...
  • Internationaler Zahlungsverkehr

    Internationaler Zahlungsverkehr: Hallo Zusammen, in Deutschland läuft derzeit ja ein guter System aus Bankleitzahl und Kontonummer für jede Konto die eröffnet wird. Damit ist...
  • HypoVereinsbank mit neuer eBanking-Lösung für Zahlungsverkehr und Cash Management

    HypoVereinsbank mit neuer eBanking-Lösung für Zahlungsverkehr und Cash Management: Seit einigen Wochen bietet die Münchener HypoVereinsbank und UniCredit Tochter eine neue eBanking-Lösung für Zahlungsverkehr und Cash Management...
  • Similar threads

    Top