unbemerkter Wasserschaden in Wohnung trotzdem noch melden?

Diskutiere unbemerkter Wasserschaden in Wohnung trotzdem noch melden? im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; hallo hoffe ihr könnt mir helfen. habe vorhin an der wand im abstellraum einen wasserschaden bemerkt, offenbar vom bad nebenan. das ist mir...
S

spoon

hallo hoffe ihr könnt mir helfen.

habe vorhin an der wand im abstellraum einen wasserschaden bemerkt, offenbar vom bad nebenan. das ist mir jetzt aber zum ersten mal aufgefallen, auch die nachbarin unter mir hat vor 4 wochen was erzählt von feuchter decke aber wir haben im bad nix entdecken können. kann ich das meiner versicherung trotzdem noch melden? habe vorhin schon meiner vermieterin bescheid gegeben damit sie sich das anschaut. also wenn ich daran schuld bin übernimmt meine versicherung das dann immer noch obwohl das wahrscheinlich schon 4 wochen her ist?
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Klar doch. Du kannst es doch erst melden wenn du Kenntnis von der Sache hast. Uns wenn dir das jetzt erst aufgefallen ist meldest du dies und da gibts auch keine Probleme. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Stimmt, melde den Schaden deiner Haftpflicht und auch der Gebäudeversicherer muss Bescheid bekommen. Der Schaden sollte auf jeden Fall bezahlt werden.
 
S

spoon

ok, dann mach ich das mal. der Vermieter hat schon bescheid bekommen.
 
Thema:

unbemerkter Wasserschaden in Wohnung trotzdem noch melden?

Sucheingaben

unbemerkter wasserschaden

,

kleiner wasserschaden wohnung

,

unbemerkter wasserschaden in der wohnung ist trotzdem versichert

,
wasserschaden in der wohnung nebenan
, kleinen wasserschaden melden, wasserschaden melden haftpflichtversicherung, wann muss man nach bemerken des wasserschaden an die versicherung melden, kleiner wasserschaden in der wohnung muss ich vermieter bescheid geben, unbemerkter feuchtigkeitsschaden gipskartondecke, https://www.finanz-notes.de/threads/unbemerkter-wasserschaden-in-wohnung-trotzdem-noch-melden.18926/

unbemerkter Wasserschaden in Wohnung trotzdem noch melden? - Ähnliche Themen

  • Gewässerschaden Haftpflicht-Versicherung

    Gewässerschaden Haftpflicht-Versicherung: Hallo und gutne Tag an alle User. Ich möchte gerne in der Karibik ein Boot mieten und frage mich ob ich für diesen Fall eine...
  • Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  • Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht...
  • Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab?

    Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab?: Servus, würde gern mal wissen, welche Versicherung Regenwasserschäden abdeckt, also im Haus selbst, nicht aussen. Gerade wenn durch undichtes...
  • Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns

    Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns: Hallo, ich komme vor zweit Tagen nach Hause und sehe in entsetzen, dass mein Keller unter Wasser steht. Nach Überprüfung aller Leitungen finde...
  • Similar threads

    • Gewässerschaden Haftpflicht-Versicherung

      Gewässerschaden Haftpflicht-Versicherung: Hallo und gutne Tag an alle User. Ich möchte gerne in der Karibik ein Boot mieten und frage mich ob ich für diesen Fall eine...
    • Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

      Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
    • Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

      Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht...
    • Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab?

      Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab?: Servus, würde gern mal wissen, welche Versicherung Regenwasserschäden abdeckt, also im Haus selbst, nicht aussen. Gerade wenn durch undichtes...
    • Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns

      Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns: Hallo, ich komme vor zweit Tagen nach Hause und sehe in entsetzen, dass mein Keller unter Wasser steht. Nach Überprüfung aller Leitungen finde...
    Top