Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt

Diskutiere Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Kaum ein Wirtschaftsexperte hatte damit gerechnet, dass sich die Stimmung in der Wirtschaft trotz der momentanen Krise wieder aufhellt. Im...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Kaum ein Wirtschaftsexperte hatte damit gerechnet, dass sich die Stimmung in der Wirtschaft trotz der momentanen Krise wieder aufhellt. Im November konnte die Stimmung wieder steigen, ebenso stieg auch der Ifo-Index nach oben. Der Geschäftsklimaindex kam dabei um 1,4 Punkte auf 101,4 Punkte nach oben. Das gab es Münchener Ifo-Institut bekannt. Befragt wurden dabei 7000 Unternehmen. Zuvor fiel das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer sechs Monate in Folge ab. Ökonomen, die von Reuters befragt wurden, ging erneut von einem Rückgang auf 99,5 Zähler aus.

 
Thema:

Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt

Unerwarteter Anstieg des Ifo-Index: Wirtschaftsstimmung in Deutschland steigt - Ähnliche Themen

  • Unerwarteter Rückgang beim Ifo-Geschäftsklimaindex

    Unerwarteter Rückgang beim Ifo-Geschäftsklimaindex: Erneut kühlte sich die Stimmung in den deutschen Chefetagen ab. So sank der Ifo-Index auch im April deutlich, bereits den zweiten Monat in Folge...
  • Dax erreicht zum Wochenauftakt nur minimalen Anstieg

    Dax erreicht zum Wochenauftakt nur minimalen Anstieg: Für den Leitindex Dax ging es gestern ausnahmsweise nicht nach unten. Der Dax beendete den Handelstag mit kaum merklichen Veränderungen bei...
  • Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge

    Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge: Der ZEW-Index konnte nun zum dritten Mal in Folge ansteigen. Ebenso stieg der Index weit stärkere an, also die Ökonomen angenommen hatten. Dabei...
  • EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro

    EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro: Den Sorgen vor einem Abwertungswettlauf der führenden Wirtschaftsräume ist die europäische Zentralbank EZB nun erneut entgegengetreten. Man gab...
  • Erneuter Anstieg beim Ifo-Geschäftsklimaindex

    Erneuter Anstieg beim Ifo-Geschäftsklimaindex: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft konnte sich nunmehr zum dritten Mal in Folge verbessern. Entsprechend stieg auch der...
  • Similar threads

    Top