Unfall mir Radfahrer welche Konsequenzen drohen?

Diskutiere Unfall mir Radfahrer welche Konsequenzen drohen? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag, eine Bekannte hatte am Freitag einen Unfall mit einer Radfahrerin. Ausfahrt eines Parkhauses, man muss noch über einen Gehweg drüber...
U

Unregistriert

Guten Tag,

eine Bekannte hatte am Freitag einen Unfall mit einer Radfahrerin. Ausfahrt eines Parkhauses, man muss noch über einen Gehweg drüber bis zur Strasse. Dort wurde eine Radfahrerin übersehen. Augenscheinlich keine Verletzungen (wenn überhaupt wohl leichte Verletzungen ohne nähere Infos). Wie sieht die Lage denn nun bezüglich einer Verurteilung aus? Sind rechtliche Konsequenzen zu befürchten, Geldstrafe oder schlimmer?
 
H

Hans

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.05.2011
Beiträge
5
Ort
Fürth
Anwalt (ich kann Dir einen guten empfehlen, welcher allerdings im Bereich Familien- und Erbrecht angesiedelt ist, aber seither sehr gute Dienste leistet. Schreib mir gerne eine PN) kontaktieren und um Rat fragen...die Beratung am Telefon ist zumeist kostenlos.

Soweit ich weiss, bekommt der Autofahrer egal ob Verursacher des Unfalls oder nicht immer eine Teilschuld.

Aber der Anwalt weiss es am Besten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Unfall mir Radfahrer welche Konsequenzen drohen?

Sucheingaben

unfall mir radfahrer was ist zu tun

,

autounfall mir radfahrer

,

unfall mir fahrradfahrer

,
autounfall mit fahrradfahrer
, was droht bei autounfall mit radfahrer, unfall, autounfall mit radfahrer forum, radfahrer unfall, unfall mit radfahrer konsequenzen#, autounfall mir fahrradfahrer, verkehrsunfall mit fahrradfahrer rechtsforum, autounfall fahrradfahrer konsequenzen, was tun bei autounfall mir radfahrer, unfall mir radfahrer, unfall mit fahrradfahrer was tun, autounfall radfahrer

Unfall mir Radfahrer welche Konsequenzen drohen? - Ähnliche Themen

  • Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?

    Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?: Hallo, hatte letztens einen Unfall auf der Arbeit. Hab auch eine private Unfall. Zahlt die dann auch? Dank für eure Antworten Gruß
  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
  • Insassenunfall wirklich nötig?

    Insassenunfall wirklich nötig?: Hallo, für was dienst eine Insassenunfallversicherung? dachte immer das ess ausreicht eine KfZ Haftpflicht zu haben damit alle meine Mitfahrer...
  • Autounfall der Versicherung melden

    Autounfall der Versicherung melden: Guten Morgen, Wann muss ich den Unfall gemeldet haben? Gibt es hier auch eine Frist in Stunden und was genau kann ich machen um die Abwicklung zu...
  • Brauche ich eine Unfallversicherung?

    Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
  • Similar threads

    • Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?

      Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?: Hallo, hatte letztens einen Unfall auf der Arbeit. Hab auch eine private Unfall. Zahlt die dann auch? Dank für eure Antworten Gruß
    • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

      Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
    • Insassenunfall wirklich nötig?

      Insassenunfall wirklich nötig?: Hallo, für was dienst eine Insassenunfallversicherung? dachte immer das ess ausreicht eine KfZ Haftpflicht zu haben damit alle meine Mitfahrer...
    • Autounfall der Versicherung melden

      Autounfall der Versicherung melden: Guten Morgen, Wann muss ich den Unfall gemeldet haben? Gibt es hier auch eine Frist in Stunden und was genau kann ich machen um die Abwicklung zu...
    • Brauche ich eine Unfallversicherung?

      Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
    Top