Unfall mit Fremde Wagen - Versicherung?

Diskutiere Unfall mit Fremde Wagen - Versicherung? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich brauche dringend Hilfe und wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann. Ich habe mein Auto gestern...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe und wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.

Ich habe mein Auto gestern meiner Freundin geliehen und die hat damit leider einen kleinen Unfall verursacht.

Das Auto ist aber nur auf meinen Namen versichert.

Was kann ich jetzt tun damit ich die Kosten der Reperatur usw. von der Versicherung zahlen lassen kann.

Es war ein Notfall und meine Freundin müsste mit meinem Wagen los. Kann man das irgendwie als Begründung nehmen ?

Wird die Versicherung das akzeptieren oder bleib ich jetzt an den Kosten hängen?

Wie sieht es aus mit meinen Prozenten?

Können die trotzdem steigen oder bleiben die unberührt?

Kann man die Kfz Versicherung vom Freundin irgendwie ins Spiel bringen?

Brauche dringend ein Rat. Ich bedanke mich schonmal.

Zinser
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Zinser

das gleiche ist mit meinem Sohnemann widerfahren.

Das Auto war auf mich zugelassen und nur meine Frau durfte damit außer mir damit fahren.

Aber unser Sohnemann hat sich das Auto genommen und damit einen Unfall verursacht.

Die Versicherung hat zwar den gegnerischen Schaden beglichen aber dafür die Prämien nachträglich erhöht.

D.h., aufgrund der Angabe bei der Versicherung, dass nur ich und meine Frau das Auto fahren werden, wurden uns günstigere Prämien eingeräumt.

Da unser Sohn diese Abmachung verletzt und einen Unfall verursacht hat, wurden die günstigen Prämien rückwirkend storniert und diese mussten wir nachträglich an die VG zahlen.

Gruß
 
Thema:

Unfall mit Fremde Wagen - Versicherung?

Sucheingaben

freundin verursacht unfall meinem auto

,

fremde versicherung

,

Freundin unfall mit meinem Auto

,
unfall mitauto meiner fra
, fremder verursacht unfall mit meinem fahrzeug, unfall fremder wagen versicherung, auto versicherung fremder, ich habe unfall mit dem wagen von meiner freundin verursacht, fersicherung unfall fremd fahrzeug, versicherung unfall auto fremd, autoversicherung kann ich auf fremde versicherung fahren , fremder verursacht unfall wer zahlt, unfall fremder wagen, wer zahlt wenn ein fremder mit meinem auto einen unfall hat, unfall versicherung fremden fahren lassen, wer haftet wenn ein fremder mit meinem auto einen unfall verursacht, fremder mit meinem auto fahren, unfall mit fremden fahrzeug wer zahlt, versichert fremder wagen, autoversicherung nur auf meinen namen notfall, kfz versicherung unfall fremd, nach unfall mit fremdfahrzeug, verkehrsunfall mit auto der freundin, unfall meine frau verursacht , unfall auto fremd

Unfall mit Fremde Wagen - Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Wie formuliere ich die "Verantwortlichkeit unsres Sohnes" bei Unfall mit Kfz

    Wie formuliere ich die "Verantwortlichkeit unsres Sohnes" bei Unfall mit Kfz: kurz zum Schadenshergang. Unser 9jähriger Sohn ist am Sonntag mit seinem Fahrrad in ein Auto gefahren. Er hat beim Überqueren der Straße nicht...
  • In der Werkstatt hat man in Unfall mit meinem Auto gebaut, wer zahlt?

    In der Werkstatt hat man in Unfall mit meinem Auto gebaut, wer zahlt?: Hallo, Ich habe mein Fahrzug in die Werkstatt zur Inspektion gegeben. Dort soll ein Auszubildender mein Auto gegen ein anderes gefahren haben...
  • Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente?

    Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente?: Hallo, Mich interessiert folgende Frage: Angenommen ich baue ein Autounfall und beim Unfall stirb eine Person aus meinem Fahrzeug. Die...
  • sportunfälle mitversichert?

    sportunfälle mitversichert?: sind denn sportunfälle in einer unfallversicherung mitversichert oder gibt es dazu spezielle versicherungen? ich spiele fussball in der...
  • Wie wird die Wertminderung bei einem Unfall ermittelt?

    Wie wird die Wertminderung bei einem Unfall ermittelt?: Hi, ich hatte letztens einen Autounfall. Jemand hat mit die Vorfahrt genommen und es kam zum Unfall. Ich hatte Recht und die Gegenseite...
  • Similar threads

    Top