Unfallversicherungsfragen

Diskutiere Unfallversicherungsfragen im Unfallversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich hab da ein paar Fragen zur Unfallversicherung und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. 1. Was genau verstehen Versicherungen...
P

PaddyBB

Hi,
ich hab da ein paar Fragen zur Unfallversicherung und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

1. Was genau verstehen Versicherungen eigentlich unter einem Unfall?

2. Warum sind sie besonders für Kinder so sinnvoll?

3. Wenn ich schon eine Berufsunfähigkeitsversicherung habe, brauche ich dann noch eine Unfallversicherung?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
zu1:
plötzlich, unerwartet, von außen auf den körper einwirkend.

doch heute zählen auch eigenbewegungen, hitze und kälte, geräusche, impfschäden, tierstiche und dutzende anderer ereignisse hinzu. aslo die unfalldefinition ist sehr ausgedehnt worden.

zu 2:

kinder leiden oft ein leben lang an den folgen der invalidität. eine lebenslange rente kann die lebensqualität auf dauer sichern.

zu 3:

ja, denn die rente der bu läuft irgendwann aus, während eine rente der uv lebenslang bezahlt wird. und einmaliges kapital kann für umbauten etc verwendet werden. außerdem ist die höhe der bu-rente begrenzt und reicht meist nicht aus.

übrigens unser innenminister ist gemäß uv invalide, aber nicht bu. also beide verträge ergänzen sich optimal!
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Paddy,
cx hat schon eine ganz gute Antwort geliefert. Vielleicht hilft Dir auch ein FAQ zur Unfallversicherung weiter:

FAQ

Viel Spaß bei der Lektüre :)

LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
Hi, Paddy. Als Randnotiz zu deiner zweiten Frage: Du sparst auch deutlich Beiträge, da eine Unfallversicherung für Kinder viel günstiger ist, als eine vergleichbare Versicherung für Erwachsene. So kannst du also nicht nur die Zukunft deines Kindes absichern, sondern auch noch eine Menge Geld sparen. Herman
 
Thema:

Unfallversicherungsfragen

Top