Unterlagen für Börsengang von Facebook eingereicht

Diskutiere Unterlagen für Börsengang von Facebook eingereicht im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Der erste Schritt zum Börsengang wurde nun von Facebook getan. Das weltgrößte soziale Netzwerk hat sein Börsenprospekt veröffentlich. Man will mit...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der erste Schritt zum Börsengang wurde nun von Facebook getan. Das weltgrößte soziale Netzwerk hat sein Börsenprospekt veröffentlich. Man will mit dem Gang an die Börse rund fünf Milliarden Dollar einnehmen. Einen Termin für den eigentlichen Gang aufs Parkett gibt es jedoch noch nicht. Derzeit zählt das Netzwerk nach eigenen Angaben 845 Millionen aktive Nutzer. Anfänglich sollte das Volumen des Börsengangs zehn Milliarden Dollar betragen. Allerdings kann sich diese Summe noch erhöhen. Es ist üblich, dass Firmen tiefstapeln, dann die Reaktion der Investoren abwarten und – falls genügend Nachfrage besteht – später den Preis erhöhen.
Wie das Börsenprospekt weiter verrät, ist Facebook profitabel: Im vergangenen Jahr verdiente das Unternehmen unterm Strich 1 Milliarde Dollar, 2010 waren es 606 Millionen Dollar und 2009 immerhin 229 Millionen Dollar. Der Umsatz von Facebook lag zuletzt bei 3,7 Milliarden Dollar. Haupteinnahmequelle ist Werbung.

Quelle
 
Thema:

Unterlagen für Börsengang von Facebook eingereicht

Unterlagen für Börsengang von Facebook eingereicht - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?

    Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?: Hallo, ich habe mit einem Geschäftspartner eine GdbR ... wir sind (noch) Kunde bei einer genossenschaftlichen Bank (kein Geschäftskonto, nur...
  • Festsetzungsverjährung unvollständige Kontounterlagen

    Festsetzungsverjährung unvollständige Kontounterlagen: Beispiel zur 10jährigen Festsetzungsverjährung: - Nach meiner Vorstellung, sollte in 2013 2001 nach der 10jährigen Festsetzungsverjährung...
  • welche unterlagen braucht die bank für ein immodarlehen?

    welche unterlagen braucht die bank für ein immodarlehen?: hallo ihr alle, bin neu hier und hab mal eine frage. was für unterlagen werden von der bank denn benötigt, wenn man sich ein immodarlehen für ne...
  • Was für Unterlagen brauche ich?

    Was für Unterlagen brauche ich?: Hi, Ich möchte gerne Geld von meiner Bank ein Kleinkredit ich will mich dar nicht blamieren ich lebe alleine mit meinem Freund und will mir ein...
  • Mein Steuerberater hat meine Unterlagen verloren?

    Mein Steuerberater hat meine Unterlagen verloren?: Hi, Ich habe vor mehreren Wochen meine ganze Unterlagen für das Jahr 2011 dem Steuerberater gegeben und wollte damit beginnen meine...
  • Similar threads

    Top