Unternehmen online bringen - lohnt sich das?

Diskutiere Unternehmen online bringen - lohnt sich das? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag allerseits, ich betreibe seit über 20 Jahren eine recht erfolgreiche Autowerkstatt in Berlin. Und vor kurzem hatte ich ein Gespräch...
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Guten Tag allerseits,


ich betreibe seit über 20 Jahren eine recht erfolgreiche Autowerkstatt in Berlin. Und vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit meinem Sohn und seinem Freund, der mir aus heiterem Himmel die Frage stellte, warum ich keine Website für das Geschäft habe. Das hat mich wirklich überrumpelt... "Warum habe ich keine Website dafür?" - Warum habe ich keine?

Das hat mich irgendwie auf den Gedanken gebracht, dass es vielleicht ein großes Geschäftspotenzial gibt. Wenn ich mein Geschäft online stelle, können mehr Leute es finden, und das bedeutet mehr Geld. Und zwei Jahrzehnte eines guten Dienstes und hunderte von positiven Bewertungen werden mir sicher helfen. Ich denke ernsthaft darüber nach, den ersten Schritt in diese Richtung zu tun, nämlich einen Termin mit einem Webdesigner zu vereinbaren, für mich habe ich den lokalen Webdesigner Berlin gefunden. Sobald die Website fertig ist, sollte ich die sozialen Medienkanäle einrichten und dort einige Inhalte erstellen.

Danach, wenn die Seite etwas älter ist, wäre es wohl am besten, eine Art von Werbung zu schalten oder so etwas wie Facebook-Anzeigen. Dann geht es nur noch darum, den richtigen Prozess zu finden und ihn zu wiederholen. Ich habe eine Menge Ideen, die ich für den Blog, den die Website haben soll, schreiben könnte. Das kann sicherlich helfen. Das ist eine sehr coole und interessante Idee. Was haltet ihr alle davon?

Lohnt es sich, ein paar Tausend Euro in diese Sache zu investieren?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Natürlich solltest du dein Unternehmen Online bringen, aber auch klassische Werbemittel nutzen.

Du kannst beispielsweise T Shirts bedrucken lassen 2026 und das wäre definitiv sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
580
Da schon was gefunden, was dich interessieren könnte?
 
Thema:

Unternehmen online bringen - lohnt sich das?

Unternehmen online bringen - lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Backups im Unternehmen?

    Backups im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wie ihr das mit den Backups bei euch im Unternehmen macht, habt ihr dafür einen...
  • Umzugsunternehmen?

    Umzugsunternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt demnächst privat umziehen und ich suche dafür unbedingt ein Umzugsunternehmen, hat hier wer von euch eine...
  • Cloudmanagement System im Unternehmen?

    Cloudmanagement System im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen nun gerne eine Cloudmanagement System einrichten. Kann mir jemand von euch bitte sagen...
  • Unternehmenstipps Online bekommen

    Unternehmenstipps Online bekommen: Hallo Community, Da ich mein Unternehmen ein wenig stärker machen wollte, habe ich mich im Internet etwas umgesehen und stieß dabei auf Max...
  • Unternehmens-Wiki von Avox online gestellt

    Unternehmens-Wiki von Avox online gestellt: Auf der Domain www.wiki-data.com stellt die Deutsche Börse Tochter Avox einen Teil der verifizierten und aktuellen Unternehmensdaten aus der...
  • Similar threads

    • Backups im Unternehmen?

      Backups im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wie ihr das mit den Backups bei euch im Unternehmen macht, habt ihr dafür einen...
    • Umzugsunternehmen?

      Umzugsunternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollten jetzt demnächst privat umziehen und ich suche dafür unbedingt ein Umzugsunternehmen, hat hier wer von euch eine...
    • Cloudmanagement System im Unternehmen?

      Cloudmanagement System im Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen nun gerne eine Cloudmanagement System einrichten. Kann mir jemand von euch bitte sagen...
    • Unternehmenstipps Online bekommen

      Unternehmenstipps Online bekommen: Hallo Community, Da ich mein Unternehmen ein wenig stärker machen wollte, habe ich mich im Internet etwas umgesehen und stieß dabei auf Max...
    • Unternehmens-Wiki von Avox online gestellt

      Unternehmens-Wiki von Avox online gestellt: Auf der Domain www.wiki-data.com stellt die Deutsche Börse Tochter Avox einen Teil der verifizierten und aktuellen Unternehmensdaten aus der...
    Top