Unternehmenskredit nach Trennung?

Diskutiere Unternehmenskredit nach Trennung? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Meine (ehemalige) Partnerin und ich haben uns vor ca. 3 Jahren den Traum einer eigenen Bar mit eigener Veranstaltungsreihe erfüllt. Sie hat den...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Meine (ehemalige) Partnerin und ich haben uns vor ca. 3 Jahren den Traum einer eigenen Bar mit eigener Veranstaltungsreihe erfüllt. Sie hat den Kredit auf sich genommen und wir haben auch eines ihrer Konten als Firmenkonto verwendet.

Nun kam die Trennung dazwischen und sie möchte einen "Cut" machen und nichts mehr mit der Bar zutun haben. Ist es möglich, Kredite umzuschreiben? Auch, dass wir jetzt allen Partnern eine neue Kontosituation erklären müssen ist unangenehm, aber über ihren Namen kann das ja nicht mehr weiterlaufen...
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hi ^^

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich da informiert wie du das machst ?

In meinem Fall ist es so, dass ich gerade auch nach einem Gewerbekredit suche und auch verschiedene Infos gefunden habe wegen einem passenden Angebot.
Verschiedene Infos habe ich dann auch gefunden, bei https://www.compeon.de/gewerbekredit/ habe ich dann auch unterschiedliche Angebote gefunden.

Aber es muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
Man kann sich auch Hilfe von einem Fachmann suchen.

Man kann auf jeden Fall auch gute Tipps im Web finden.
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
@Feniks: SvataApolena hat nicht nach NOCH einem Kredit gefragt^^

Zum Thema:
Das klingt für mich so, als sei deine Exfreundin die Schuldnerin und auf dem Papier alleinige Eigentümerin der Bar, stimmt das? Und du bist auf dem Papier wenn überhaupt Angestellt?
Dann ist es sinnvoll, wenn sie ihr Geschäft offiziell aufgibt und du es - natürlich mit laufenden Kreditforderungen - von ihr übernimmst bzw. abkaufst.
Wenn ihr beide eingetragen seid, dann kannst du ihr Geschäft auch übernehmen, würde euch dazu einen Gang zum Notar empfehlen, der das für euch alles aufsetzt, das ist am unproblematischsten für alle Beteiligten.

Ist die Bar eine GbR? Konto übernehmen könnte schwierig werden, ich rate dir zu einer Bank, die modern und flexibel bei Veränderungen ist (z.B. Penta: https://getpenta.com/de/geschaeftskonto-gbr/).

Da bin ich auch, Buchhaltung wir zum Kinderspiel, echt!
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Ja, zumal was mit Partnern geschrieben wurde.
 
Thema:

Unternehmenskredit nach Trennung?

Unternehmenskredit nach Trennung? - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft

    Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft: In Hildesheim, einer Stadt, die für ihre historischen Wurzeln und gleichzeitig für ihre Offenheit gegenüber modernen Technologien bekannt ist...
  • Similar threads

    Top