Unterschied Kanadische Dollar - US Dollar

Diskutiere Unterschied Kanadische Dollar - US Dollar im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, eben habe ich mich über den Dolarkurs etwas schlau gemacht und fand nun heraus das es neben dem US Dollar auch einen...
Z

Zohan

Hallo Zusammen,

eben habe ich mich über den Dolarkurs etwas schlau gemacht und fand nun heraus das es neben dem US Dollar auch einen Kanadischen Dollar gibt.

So wie ich das gelesen habe sind das zwei verschiedene Währungen.

Ich möchte mal gerne mehr zu den Unterschieden zwischen den beiden Währungen lernen.

Woran unterscheiden sich Kanada Dollar und US Dollar?

Wird der kanadische Dollar bei Abwertung des US-Dollar auch in Mitleidenschaft gezogen ?

Also gibt es da ein Zusammenhang was beide Währungen miteinander verknüpft oder sind das völlig verschiedene Währungen die von den anderen nicht beeinflusst werden können?

Zur Zeit ist die kanadische Wirtschaft ja noch stark und gesund...

Kann man daher auf den Kanadischen Dollar zugreifen oder besser nicht?

Über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
 
G

Gast

Dollar

Sieh an! :)
Es gibt auch noch den Australischen Dollar, den Singapur Dollar und sicherlich noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen.

Der Unterschied zwischen CAD$ und dem US$ ist, daß erster die Währung in Kanada ist (ein unabhängiges Industrieland) und letzterer die Währung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Beides sind frei konvertierbare Währungen die an den üblichen Börsen gehandelt werden.
 
Thema:

Unterschied Kanadische Dollar - US Dollar

Sucheingaben

unterschied us dollar kanadische dollar

,

https://www.finanz-notes.de/threads/unterschied-kanadische-dollar-us-dollar.599/

,

unterschied us-dollar und kanadischer dollar

,
unterschied dollar kanada USA und Honkong
, unterschied kanadische dollar us dollar, us dollar und kanadische dollar unterschied, unterschied us dollar und kanadische dollar, unterschied us dollar kanadischer dollar, unterschiede Dollars, Unterschied amerikanischer und kanadischer Dollar, unterschied zwischen kanadischen dollar und amerikanischen, unterschied amerikanische dollar und kanadische dollar, unterschied zwischen us dollar und kan dollar, Differenz US Dollar gegen Can. Dollar, unterschied us dollar und kanadischer dollar, unterschied zwischen us dollar in canadian dollar, unterscheid zwischen kanadischen und amerikanschen dollar, unterschied kanadische dollar und us-dollar, unterscheidung canadische dollar us dollar, unterschied zwischen dollar , unterschiede zwischen kanada-usa, gibt es einen unterschied zwischen kanardischen und amerikanischen dollars, unterschied 1 dollar kanada amerika, Unterschied us und kanadische Dollar , Was ist der unterschied zwische kanadischen und amerikanischen dollar

Unterschied Kanadische Dollar - US Dollar - Ähnliche Themen

  • Der feine Unterschied

    Der feine Unterschied: Die Begriffe „Unterwäsche“ und „Dessous“ können typischerweise zur Beschreibung desselben Sachverhalts verwendet werden. Es ist das, was Sie unter...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Habt ihr einen Unterschied bemerkt?

    Habt ihr einen Unterschied bemerkt?: Hey Leute, habt ihr schon mal von Daily Kitchen Flohsamenschalen gehört? Habt ihr es schon mal ausprobiert? Habt ihr einen Unterschied bemerkt?
  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Similar threads

    Top