Unterschied von DOW und DAX

Diskutiere Unterschied von DOW und DAX im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Anfängerfrage was die Börse betrifft. Es gibt ja einmal den DAX wo die größten Unternehmen in der Börse...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Anfängerfrage was die Börse betrifft.

Es gibt ja einmal den DAX wo die größten Unternehmen in der Börse teilnehmen und den DOW Jones wo auch andere große Unternehmen beteiligt sind.

Jetzt wüsste ich mal sehr gern den Unterschied dieser beiden Platformen.

Das sind glaube ich die 2 größten Börsenmärkte auf der Welt doch den Unterschied habe ich noch immer nicht verstanden.

Ich habe auch mal nach den Unterschied gegooglet aber konnte leider nichts passendes finden.

Welche AGs nehmen jetzt an DAX teil und welche in Dow?

Andere Frage:

Warum laufen die Kurse bei DAX anders als bei Dow jones?

Kennt jemand den unterschied und kann mir kurz ein paar Anhaltspunkte geben?

Ich bedanke mich recht herzlich.

MeDo
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, MeDo

in allen Ländern sind die Unternehmen in verschiedenen Börsen, je nach ihre Größe und Marktwert aufgelistet. In Deutschland sind es die größten 30 Deutschen Unternehmen in DAX aufgelistet.

In Amerika sind die größten Firmen in DOW-Jones aufgelistet. In Deutschland gibt es dann den M-DAX und den TEC-Dax.

Entsprechende Auflistungen der Unternehmen in Amerika werden halt in den zweit bzw. drittranglisten aufgelistet. z.B., NASDAQ

Firmen können, wenn Sie größer werden, den Sprung von M-Dax in den Dax vornehmen. Das wird aber durch einer Aufsichtsbehörde geregelt.

Um für den Anleger die Sache übersichtiger machen zu können, werden die Firmen in verschiedenen Auflistungen vorgenommen.

Vergleichbar mit den Fußballklubs in den Bundesligen. DAX ist die Auflistung der großen Deutschen Unternehmen und DOW-Jones der Unternehmen der USA.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschied von DOW und DAX

Sucheingaben

unterschied dax dow jones

,

unterschied dax und dow jones

,

unterschied dow jones und dax

,
unterschied zwischen dax und dow jones
, unterschied zwischen dow jones und dax, unterschied dow jones dax, unterschied dax und down jones, Unterschied dax dow, dax dow jones unterschied, unterschiede dax und dow jones, was ist der unterschied zwischen dax and dow, wo unterschied dax tecdax dow jones, trading 212, tecdax dax unterschied, was ist der unterschied zwischen dow jones und dax, unterschied down jones dax, unterschiede dow jones dax , unterschied dax und dowjones, Differenz zwischen Dax und Dow, dow jones und dax unterschied, unterschied dax tecdax dow jones, dax unterschied dax, dax und dow jones untershied, unterschied zwischen dax und tecdax, dax - dow jones differenz

Unterschied von DOW und DAX - Ähnliche Themen

  • Schaffung von Klassenunterschieden durch Staatlicher Hand

    Schaffung von Klassenunterschieden durch Staatlicher Hand: Hallo, nach der Wiedervereinigung zwischen Ost- und Westdeutschland kam es immer wieder zur Spannungen zwischen den Bürgern. Zuletzt wegen der...
  • Unterschied von Miete und Pacht?

    Unterschied von Miete und Pacht?: Hallo, suche gerade meine erste eigene Wohnung und bin nun auf etwas gestossen, was mir nix sagt. Da gibt es manche Leute, die etwas...
  • Unterschied von getrennter und gemeinsamer Veranlagung

    Unterschied von getrennter und gemeinsamer Veranlagung: Ahoi, wo ist denn eigendlich der Unterschied zwischen der getrennten und der gemeinsamen veranlagung ? ich hab bis jetzt nur gemerckt das bei...
  • Unterschiede in der Erstellung von Gutachten

    Unterschiede in der Erstellung von Gutachten: Ich habe vor eine Immobilie zu kaufen und der Eigentümer hat ein Gutachten eines freien Sachverständigen ausgehändigt. In diesem Gutachten...
  • Unterschied von Viascard und Mastercard?

    Unterschied von Viascard und Mastercard?: Wo liegt eigendlich der Unterschied zwieschen Visacard und Mastercard?
  • Similar threads

    Top