Unterschied von Freiberufler und Selbstständiger

Diskutiere Unterschied von Freiberufler und Selbstständiger im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wo liegt denn da der Unterschied? Ist das nicht ein und das selbe?

  1. Potta

    Potta Gast

    Wo liegt denn da der Unterschied? Ist das nicht ein und das selbe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Freiberufler sind nach EKST-Gesetz abschließend aufgelistet. Die eigentliche Entscheidung trifft jedoch das Finanzamt, wie der Beruf einzuschätzen ist. Freiberufler sind nicht gewerbesteuerpflichtig und unterliegen nicht der Bilanzierung.
     
  4. Potta

    Potta Gast

    Ah, das ist der Unterschied. Danke für die Erklärung.
     
Thema: Unterschied von Freiberufler und Selbstständiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Freiberufler vom Arbeitgeber unterschide

Die Seite wird geladen...

Unterschied von Freiberufler und Selbstständiger - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  3. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  4. Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?

    Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?: Hallo, ich bin via google suche nach So funktioniert ein Rahmenkredit auf diesen Beitrag gestoßen, verstehe aber immernoch nicht so ganz den...
  5. TÜV-Abnahme: Bis zu 56 Euro Preisunterschiede möglich

    TÜV-Abnahme: Bis zu 56 Euro Preisunterschiede möglich: Für Autobesitzer kann sich bei der Hauptuntersuchung ein Vergleich der Anbieter durchaus lohnen: Preisspannen von 69 Euro bis zu 125 Euro stellte...