Unterschied zwischen bank und sparkasse

Diskutiere Unterschied zwischen bank und sparkasse im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich möchte euch mal eine Frage stellen die ich seid jahren eigentlich im Kopf hatte. Seid über 10 Jahren habe ich eine...
Z

Zohan

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal eine Frage stellen die ich seid jahren eigentlich im Kopf hatte.

Seid über 10 Jahren habe ich eine Girokonto bei der Kreissparkasse und bin dort sehr zufireden. Deshalb habe ich auch noch nie Gedanken mir gemacht woanders ein Konto zu eröffnen.

Man unterscheidet ja aber immer die Banken und den Sparkassen.

doch wo liegt hier der Unterschied?

Egal ob ich bei einer Bank bin oder bei einer Sparkasse... Bei beidem kriege ich mein Girokonto und lege dort mein Geld ein...
Was kriege ich den jetzt bei einer Bank was die Sparkasse mir nicht anbietet oder genau andersrum?

Hat das was mit dem Service zu tun? oder mit den Zinsen bla bla?

Kennt hier jemand den genauen unterschied zwische diesen Bankformen und kann mir diese mal kurz erläutern?

Ich bedanke mich schonmal.

Zohan
 
M

MeDo

Hallo Zohan,

die Sparkassen haben die Aufgabe der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben ihre Geldanlagen verzinsclich zu sichern und die öffentliche Kreditbedürfnisse zu befriedigen.
Die sind also nicht Gewinngesteuert... Und hier liegt meiner Meinung nach der größte Unterschied...
Die normalen Banken möchten Gewinn erzielen und haben ganz andere Konditionen.
Sparkassen haben immer einen Träger, meist die Gemeinden, in denen sie sich befinden. Die Sparkasse kann man durchaus auch als Universalbank bezeichnen.

MeDo
 
Thema:

Unterschied zwischen bank und sparkasse

Sucheingaben

unterschied bank sparkasse

,

unterschied zwischen bank und sparkasse

,

unterschied sparkasse bank

,
Unterschied zwischen Banken und Sparkassen
, unterschiedsparkasse bank, bank sparkasse unterschied, unterschied bank und sparkasse, unterschied banken sparkassen, unterschied zwischen sparkasse und bank, Sparkasse und bank Unterschied, unterschied zwischen banken und sparkassen, was unterscheidet diie sparkasse von bank, bank und sparkasse unterschiede, sparkasse und banken unterschied, was ist der unterschied zwischen sparkasse und girokonto, was ist der unterschied zwischen einer bank und einer sparkasse , unterschiede zwischen bank und sparkasse, unterschiede banken, unterschied banksparkasse, unterschied von sparkasse zu bank, unterschied bank zur sparkasse, unterschied sparkasse und bank, www der unterschied zwischen einer bank u sparkasse . de, was ist der unterschied zwischen bank und sparkasse, unterschiede bank sparkasse

Unterschied zwischen bank und sparkasse - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Was ist der Unterschied zwischen Privat und Staatliche Banken?

    Was ist der Unterschied zwischen Privat und Staatliche Banken?: Hi, Als Kunde würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen einer privaten und staatlichen Bank ist? Welche Vorteile und Nschteile...
  • Unterschiede zwischen Krediten bei Banken

    Unterschiede zwischen Krediten bei Banken: Hallo Zusammen, um mein Dispo Kredit wieder aufzudecken und evtl. ein Winterurlaub zu machen, habe ich vor ein Kredit bei einer Bank...
  • Unterschied zwischen Banken und Sparkassen?

    Unterschied zwischen Banken und Sparkassen?: Ein Hallo in die Runde. Wer kann mir mal erklären, was genau der Unterschied zwischen Banken und Sparkassen sind? Im Grunde machen doch beide...
  • Similar threads

    Top