Unterschied zwischen freiwillige und private Krankenversicherung

Diskutiere Unterschied zwischen freiwillige und private Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, mein Onkel scheidet in 2 Wochen von seiner Versicherungspflicht aus und soll sich jetz aussuchen können ob er in die...
M

Money

Hallo Zusammen,

mein Onkel scheidet in 2 Wochen von seiner Versicherungspflicht aus und soll sich jetz aussuchen können ob er in die freiwillige krankenversicherung beitreten möchte oder in die private.

Bis gestern waren mir nur die 2 gängigen Krankenversicherungen bekannt, einmal die gestzliche und zweitens die private.

Ich wusste nicht das es noch den freiwilligen gibt.

Doch was genau ist diese freiwillige Versicherung?

Also welchen Unterschied hat dies zu der gesetzlichen und der privaten KRankenversicherung?

Hat man die selben Vorteile wie wenn man privat versichert ist?

Muss man auch alles im Voraus zahlen?

Oder ist das eine andere Form der gesetzlichen Krankenversicherung?

Kennt sich damit jemand aus?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Money,

das ist ganz einfach zu erklären...

Dein Onkel war wohl bis an dem Tag pflichtversichert und die Mitgliedschaft zur Versicherungspflicht wurde beendet. Danach kann er sich aussuchen ob er die Versicherungspflicht freiwillig fortsetzen möchte oder nicht...
Er muss sich also selbst um den Krankenversicherungsschutz kümmern...

Ich nehme mal an das er aus der familienversicherung ausgeschieden ist und muss daher eine andere Versicherung angeben.

Mehr dazu kannst du auch auf Wikipedia finden: Gesetzliche Krankenversicherung
 
Thema:

Unterschied zwischen freiwillige und private Krankenversicherung

Sucheingaben

unterschied zwischen freiwillig und privat versichert

,

untersheid zwischen freiwillige Krankenversicherung und private krankenversicherung

,

unterschied zwischen freiwilliger und privater krankenversicherung

,
unterschied freiwillig und privat versichert
, freiwillige krankenversicherung im voraus bezahlen, unterschied zwischen freiwillige und pflichtversicherte krankenversicherung, freiwillig krankenversicherung im voraus bezahlen, unterschied zwieschen frei und privatversicherung forum, unterschied zwischen freiwillige, freiwillige und private krankenversicherung, unterschiede freiwillige zur privaten krankenversicherung, muss man im voraus zahlen bei privatversicherung, unterschied pflichtversicherung zu freiwillig versichert, unterschied freiwillge krankenversicherung und privater krankenversicherung, Unterschied zwischen freiwilliger Krankenversicherung und privater Krankenversicherung, unterschid zwischen private und freiwilige renteversicherung, unterschied zwischen freiwillige versicherung und privatversicherung, unterschied freiwillige versicherung private versicherung, unterschied zwischen freiwilige und privatversichert, private krankenversicherung muss ich alles im voraus, pkv unterschied freiwillig und versicherungspflicht, was ist der unterschied von einer freiwilligen oder privater krankenversicherung, wo liegt der unterschied zwischen pflicht-und freiwilligen krankenversicherung, pflichtversicherung freiwillige versicherung unterschied, unterschied zwischen pflicht und freiwillig versichert

Unterschied zwischen freiwillige und private Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?

    Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?: Hallo, meine Tochter klagt seit einigen Tagen über Zahnschmerzen und wir vermuten, dass es bei ihr die Weisheitszähne sind. Sie ist gerade erst...
  • Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?

    Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?: Hallo, wollte eigentlich einen Studentenkredit aufnehmen, doch bei meiner Anbieterrecherche habe ich gemerkt, dass es einerseits eben den...
  • Der Unterschied zwischen CROWDFUNDING und CROWDLENDING | CROWDINVESTING

    Der Unterschied zwischen CROWDFUNDING und CROWDLENDING | CROWDINVESTING: Am 5. Februar 2018 wird unter anderem in der Oberhessischen Zeitung (Onlineausgabe) über eine gescheiterte Crowdfunding-Kampagne des Veranstalters...
  • Similar threads

    Top