Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?

Diskutiere Unterschied zwischen Kredit und Darlehen? im Darlehen Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, wollte eigentlich einen Studentenkredit aufnehmen, doch bei meiner Anbieterrecherche habe ich gemerkt, dass es einerseits eben den...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hallo,

wollte eigentlich einen Studentenkredit aufnehmen, doch bei meiner Anbieterrecherche habe ich gemerkt, dass es einerseits eben den Studentenkredit gibt und andererseits ein Studentendarlehen.

Was ist denn nun der Unterschied? Was ist besser?
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Grüß dich,

Kredit und Darlehen unterscheiden sich durch den Zeitpunkt ihrer Vertragsgültigkeit. Ein Kredit ist in der Regel sofort gültig, ein Darlehen erst zum Zeitpunkt der Geldzuteilung. Hier wird dir die Unterschiede noch mal genauer beschrieben:
https://www.kredite.de/ratenkredit

Leider werden die Begriffe "Kredit" und "Darlehen" heutzutage oft als Synonyme verwendet. Deshalb musst du da immer aufpassen und genauer recherchieren, was dir da wirklich angeboten wird.

Abend!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Es ist da gut, wenn man immer wieder genau solche Wörter nachschlägt und über Seiten wie https://wort-finden.com/synonyme prüft, ob es sich dabei wirklich um Synonyme handelt? In der Tat verwechselt man schnell was und das sogar bei geläufigen Wörtern. Ich sage nur "Fassade" - jeder 2. versteht das Wort falsch in dessen Bedeutung!
 
Thema:

Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?

Unterschied zwischen Kredit und Darlehen? - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Unterschiede zwischen Krediten bei Banken

    Unterschiede zwischen Krediten bei Banken: Hallo Zusammen, um mein Dispo Kredit wieder aufzudecken und evtl. ein Winterurlaub zu machen, habe ich vor ein Kredit bei einer Bank...
  • Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit

    Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit: Hallo Zusammen, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann und wir machen zur Zeit in BWL den Stoff über Kredite. Nächste Woche...
  • Unterschied zwischen einem Geldinstitut und einem Kreditinstitut

    Unterschied zwischen einem Geldinstitut und einem Kreditinstitut: Hallo, ich möchte gerne wissen, was der Unterschied zwischen einem Geldinstitut und einem Kreditinstitut ist. Danke Schon
  • Similar threads

    Top