Unterschied zwischen MDax und TecDax

Diskutiere Unterschied zwischen MDax und TecDax im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, Ich möchte in Zukunft mich in der Börsenwelt besser informieren und versuche zur Zeit die News zur Dax und anderen Aktienindex zu...
M

Money

Hallo Leute,

Ich möchte in Zukunft mich in der Börsenwelt besser informieren und versuche zur Zeit die News zur Dax und anderen Aktienindex zu verfolgen.

Dax ist ja der wichtigste deutsche Aktienindex und spielt eine große Rolle für Deutschlands Finanzen.

Wenn ich Dax Nachrichten lese werden immer neben den Dax Werten auch Werte von:

MDax und TecDax

bekannt gegeben.

Kann mir einer vielleicht diese Beiden Begriffe und die Bedeutung der Werte für die Börse und dem Wirtschaft kurz erläutern?
Was sagen Mdax und TecDax aus?

Würde mich freuen wenn mich einer kurz aufklärt.
 
M

MeDo

Hallo Money,

das sind Index also eine vergleichende Ansammlung von Aktienwerten.

Genaue Bezeichnung für MDax:

Bedeutender deutscher Nebenwerteindex. Darin wird die Wertentwicklung der 50 größten auf die DAX-Werte folgenden Unternehmen der klassischen Branchen im Prime Standard abgebildet.

Genaue Bezeichnung für TecDax:

Nach dem desaströsen Verlauf des Neuen Markts hatte sich die Deutsche Börse zu einer Umstrukturierung der Indizes entschlossen: Der TecDAX löste den NEMAX 50 als Leitindex für Technologiewerte ab.

Quelle: BÖRSE ONLINE - Wissen gehört in jedes Depot

In Dax findest du die 30 stärksten Börsenunternehmen in Deutschland... In MDax also 50 weitere die noch nicht Dax reif sind.
In TecDax findest du allerdings die technischen Firmen.
 
Thema:

Unterschied zwischen MDax und TecDax

Sucheingaben

unterschied dax tecdax

,

unterschied dax mdax

,

unterschied dax und tecDax

,
unterschied tecdax mdax
, unterschied mdax und tecdax unternehmen, unterschied mdax und tecdax, dax tecdax mdax unterschied, unterschied zwischen mdax und tecdax, der unterschied zwischen dax und tecdax, was ist der unterschied zwischen dax und hdax, unterschied hdax mdax, was ist der unterschied zwischen dax und tecdax, unterschied mdax dax, was ist der unterschied zu mdax und tecdax, dax unterschied mdax, dax unterschied tecdax, dax mdax unterschied, erläuterung tecdax , unterschied tecdax, unterschied techdax, unterschied tecdax madax dax, unterschied mdax tecdax, unterschied zwischen mdax dax, unterschiede dax tecdax, tecdax aktien unterschied

Unterschied zwischen MDax und TecDax - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?

    Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?: Hallo, meine Tochter klagt seit einigen Tagen über Zahnschmerzen und wir vermuten, dass es bei ihr die Weisheitszähne sind. Sie ist gerade erst...
  • Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?

    Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?: Hallo, wollte eigentlich einen Studentenkredit aufnehmen, doch bei meiner Anbieterrecherche habe ich gemerkt, dass es einerseits eben den...
  • Was ist der Unterschied zwischen DAX, XETRA, Neuer Markt, MDAX?

    Was ist der Unterschied zwischen DAX, XETRA, Neuer Markt, MDAX?: Hallo, ich bin Neuling und habe noch viele Fragen bezüglich Börsenhandel. Was bedeuten die Bezeichnungen DAX, XETRA DAX, NEUER MARKT, MDAX...
  • Similar threads

    Top