Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit

Diskutiere Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann und wir machen zur Zeit in BWL den Stoff über Kredite. Nächste Woche...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann und wir machen zur Zeit in BWL den Stoff über Kredite.

Nächste Woche Mittwoch schreibe ich eine Klausr über das Thema und brauche ein paar wichtige Angaben über Raten und Rahmenkredit.

Es gibt zwar auf Wikipedia Erläuterungen was diese sind aber da ich mir sicher bin dass diese Fragen auftauchen:

Erklären Sie den Begreiff Ratenkredit
Erklären Sie den Begriff Rahmenkredit
Woran unterscheiden sich Rahmen-/Ratenkredit?

brauche ich eine gute und ausführliche Erklärung in eigenen Worten.

Könnt ihr mir vielleicht kurz in ein paar Sätzen diese Kreidtarten erklären und den Unterschied zu diesen bennen?
Ich möchte damit mein Lehrer auch überzeugen damit ich eine bessere Note bekomme. :)

Ich danke schonmal.
 
M

MeDo

Hallo Money,

ich versuche dir den Unterschied mal zu erklären:

Also, ein Rahmenkredit dient mehr für kurzfristige Ausgaben oder spontane Anschaffungen. Der KRedit muss innerhalb weniger Wochen oder Monaten aus den laufenden Einnahmen wieder zurückführen lassen. Man kann also keine jährliche Zinszahlung mit Rahmenkredit verbinden.

Ein Ratenkredit dagegen ist aber mehr für mittel bzw. langfristige Finanzierungen gedacht. Es wird eine monatliche fix Rate in der KReditvertrag abgeschlossen welche monate btz. jahrelang abbezahlt wird. Der Zeitpunkt für die Rückführung wird vertraglich bestimmt.

Der Unterschied liegt also mehr an der Rückzahlungspflicht und an der Zeitbegrenzung. ;)
 
Thema:

Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit

Sucheingaben

rahmenkredit wikipedia

,

wiki rahmenkredit

,

unterschied rahmenkredit ratenkredit

,
Rahmenkredit wiki
, rahmenkreditvertrag wiki, rahmenkredit ratenkredit unterschied, Wikipedia Rahmenkredit, rahmenkredit erklärung, rahmenkreditvertrag, unterschied rahmenkredit und ratenkredit, erklärung rahmenkredit, Rahmenkredit, rahmenkreditvertrag wikipedia, unterschied zwischen raten und rahmenkredit, unterschied zwischen rahmenkredit und ratenkredit, unterschied ratenkredit rahmenkredit, raten- oder rahmenkredit, unterschied zwischen Rahmen- und Ratenkredit, ramenkredit, rahmenkredite wiki, unterschied zwischen kredit und ratenzahlung, ratenkredit wikipedia, raten rahmenkredit, unterschied rahmen- und ratenkredit, unterschied kreditvertrag und ratenvertrag

Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?

    Unterschied zwischen Zahnarzt und Oralchirurgen?: Hallo, meine Tochter klagt seit einigen Tagen über Zahnschmerzen und wir vermuten, dass es bei ihr die Weisheitszähne sind. Sie ist gerade erst...
  • Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?

    Unterschied zwischen Kredit und Darlehen?: Hallo, wollte eigentlich einen Studentenkredit aufnehmen, doch bei meiner Anbieterrecherche habe ich gemerkt, dass es einerseits eben den...
  • Der Unterschied zwischen CROWDFUNDING und CROWDLENDING | CROWDINVESTING

    Der Unterschied zwischen CROWDFUNDING und CROWDLENDING | CROWDINVESTING: Am 5. Februar 2018 wird unter anderem in der Oberhessischen Zeitung (Onlineausgabe) über eine gescheiterte Crowdfunding-Kampagne des Veranstalters...
  • Similar threads

    Top